Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

Was soll eigentlich dieser Hate gegenüber Sane? Man merkt, dass er hier zum Sündenbock für irgendwas gemacht wird. Ein Musiala war gestern grottig und hat ständig die Bälle in den Dribblings verloren. Durch das Tor wird das natürlich kaschiert.

Ein Wirtz war gegen Ungarn und gegen die Schweiz komplett unsichtbar und komplett aus dem Spiel.

Havertz trifft das Tor aus dem Spiel heraus nicht.

Weshalb genau ist nun Sane der Spieler, der quasi nie wieder spielen soll? Das ist doch peinlich hier.

Sane wirkte zu jederzeit voll motiviert und hat geackert ohne Ende.

3 Like

Ist doch der Standard hier, man hetzt einfach auf Spieler die man nicht mag.

Dass hier jetzt über Undav diskutiert wird :rofl:

2 Like

Sane übrigens auch.

Wo hat sich denn unsere Spielweise geändert bei Wechsel Wirtz → Sane?

Alle Offensivspieler waren gestern recht grottig. Viele Ballverluste und die vielen Torchancen nicht genutzt.

Wenn es danach geht, dürften Wirtz, Musiala, günni, Harvertz und Sané nie wieder spiele

Wir spielen nur noch mit FÜLLE dem Gottkönig.

2 Like

Darauf wollte ich hinaus. Ist ja jetzt nicht so als ob alle außer Sane voll überzeugt hätten.
Fand Sane jetzt auch nicht so bad wie manch einer hier tut…

Müsste jetzt eigentlich auch Tah auf der Bank landen nachdem König Schlotterbeck gestern mal wieder überreguliert hat neben Rüdiger?!?!?!?!?!?!?!?!?! Damit wir wenigstens unsere Defensive stabilisieren, wenn die da vorne nur rumstümpern.

1 Like

Spiel wurde viel breiter gezogen, mehr Bälle in die Tiefe, weniger klein klein, die Mitte wurde nicht so oft überladen. Etc.

1 Like

Die Kommentare zeigen wieder mal: auch :re: ranked die kartoffel auf die eins.

gefühlt alles wieder scheiße.

es geht ja nicht nur um 1 spiel. Sane hatte halt bisher von den 6 Offensivspielern (Havertz, Füllkrug, Musiala, Wirtz, Gündogan, Sane) als einziger noch kein gutes Spiel. War jetzt auch nicht unterirdisch und haut sich auch immer rein, aber er hatte noch keine Ausreißer nach oben. ich stimme den kicker noten zu, da pendelt er bisher zwischen 3.5 und 4.0.

2 Like

Ich verstehe Nagelsjule gut, warum er eine Stammelf hat, wenn man diese hirnlosen Diskussionen hier liest.

1 Like

Sane hatte Glück, dass Kimmich und Havertz noch mehr reingeschissen haben wie immer.

sane mit einem ordentlichen Spiel gestern. Paar mehr tiefenläufe wären schön gewesen.

Bin gespannt, ob sich Raum jetzt festgespielt hat. Hat seine Sache mmn sehr gut gemacht.

1 Like

Also eine glatte 2 finde ich bei Beiden zu hoch gegriffen:

Musiala war bis zu dem Tor nicht gerade gut im Spiel, mit dem Tor eher eine 2,5-3
Havertz war hingegen gut im Spiel, hat aber 2 Großchancen verballert, auch so 2,5-3.

Der Rest aus meiner Sicht:

Neuer: 2 - stark auf der Linie, aber wieder einige sehr schwache Szenen mit Ball am Fuß
Rüdiger: 2,5 - insgesamt stark, aber auch 1-2x vogelwild, z.B. bei der Hojlund Chance, wo er komplett ohne Grund aus der Formation prescht.
Schlotterbeck: 2,5 - eig bester Mann auf dem Platz, aber das Gedribbel im 16er beim Stand von 0:0 kannst du nicht bringen.
Raum: 3 - solides Spiel, gute Flanke auf Havertz, hinten wenig gefordert, ansonsten unauffällig
Kimmich: 2,5 - ähnlich wie Raum, insgesamt aktiver, insb. in der Anfangsphase
Andrich: 4 - mit dem Ball in Ordnung, aber sehr schwaches defensives Positionsspiel, stand gefühlt nie da wo er hätte stehen sollen
Kroos: 3,5 - Man merkt leider wie abhängig das Spiel von ihm ist, wird er zugestellt und kann nicht frei aufspielen nimmt er häufig riskante Bälle, die zwar gut sind, mit denen seine Mitspieler aber oft überfordert sind (sind halt nicht bei Real).
Sané: 5,5 - wie erwartet, hatte seine beste Szene nach 20 Sekunden, danach nur noch durch das Foul bei Havertz Großchance aufgefallen.
Gündogan: 4 - gefühlt wie viele nach der starken Anfangsphase nicht gut im Spiel, aber auch keine krassen Fehler.

Das wäre so mein Fazit. Denke Kicker-Noten dürften inzwischen auch da sein.

e: sehe gerade Kicker-Noten sind auch da… Finde ich ehrlich etwas zu hoch gegriffen, aber was solls.

1 Like

Neuer wurde hier noch zu wenig thematisiert. Für mich war er echt gut, gerade die Konterchance von Holjund stark pariert. Auch insgesamt ein sehr guter Rückhalt gestern gewesen. Kann mich lediglich an einen Fehlpass erinnern.

ich finde es sehr amüsant, dass der dänische trainer auf der pk und in jedem interview auf seinem handy das foto zeigt auf dem man sieht, dass das tor abseits war und korrekterweise zurückgenommen wurde :smiley:

„guckt mal hier, es war knapp aber korrekt - SKANDAL!“

1 Like

Es wäre kein großes Turnier, wenn nicht mindestens einmal darüber gejammert wird, wie blöd es doch ist, dass es Regeln gibt. Er hat auch offenbar nicht verstanden, wie die Abseitserkennung bei der EM funktioniert.

Einzige Regel die korrekt durchgeführt wird zu flamen ist wirklich ziemlich dumm.

4 Like

Dabei war Dänemark echt nicht chancenlos. Sollte sich mal hinterfragen warum Holjund und Co. Das Tor zu wenig treffen.

Und der ein oder andere englische Ref pfeift vielleicht auch nicht direkt das 1:0 durch Schlotterbeck weg. Just sayin