Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

muss aber auch sagen, dass ich die Diskussion um Schlotterbecks Tor nicht ganz nachvollziehen kann. Für mich geht Kimmich schon aktiv mit der Schulter in den Verteidiger, was für mich ein Foul ist.

„Eleganter“ wäre es gewesen, sich einfach in den Weg zu stellen und umrempeln zu lassen, dann hätte er sich vielleicht nochmal angeschaut.

Andererseits kann man höchstens argumentieren, dass der Verteidiger so weit hinter Schlotterbeck war, dass er eh nicht mehr hätte eingreifen können. Hätte er sich sicher nochmal ansehen könne, aber komplett falsch fand ich die Entscheidung gegen das Tor eig nicht.

Finde da aber Schlotterbecks Argument gar nicht schlecht. Hätte es andersrum Elfmeter gegeben?

Das ist aber auch Typisch für Menschen an sich. Ja es gibt Regeln, aber wenn ich nah genug an der Regel dran bin, dann nimmts doch bitte nicht ganz so eng. Ich meine alleine durch diesen Chip im ball könntest du ja den Ausschlag am Sensor wahrscheinlich im Millisekundenbereich mit dem Videobild synchronisieren. Würd mich sogar wundern, wenn sie nicht sowas in der Art schon machen.

Ich weiss nicht, fande Gündogan deutlich unsichtbarer als Sane. Sane hat wirklich versucht nochmal zu dribbeln und hat den einen Freistoß kurz vor der 16 rausgeholt. Von Gündogan ist mir tatsächlich gar nichts im Kopf hängen geblieben.

Henrichs fande ich auch nicht schlecht, aber da war das Game schon fast over.

Abseits ist ja letzten endes ne faktische entscheidung.
Und da spielt es keine rolle ob nen cm oder 4 meter.
Sagt bei der torlinientechnik ja auch keiner, dass er das tor geben soll, nur weil nen cm fehlt.
Kann den unmut verstehen, aber nun anzufangen ne nachweislich korrekte entscheidung so zu deuten … mh ne.

glaube nicht dass der chip da hilft, bringt dir ja nix die exakte millisekunde der ballberührung zu kennen wenn das Videomaterial trotzdem nur 60fps hat. der VAR (bzw die automatisierte abseitserkennung, kA) wird sicherlich durch die einzelnen frames skippen und den richtigen (nicht perfekten, den gibt’s halt nicht) kann man da auch mit dem menschlichem auge gut erkennen.

der chip hilft wirklich nur bei der frage „gab es eine Berührung des Balles oder nicht“. also hat er bisher noch gar nicht geholfen dieses turnier, aber vllt habe ich eine Szene verpasst

1 Like

Der Chip hat doch alleine gestern super geholfen?

Mit dem bloßen Auge war es doch fast nicht zu erkennen?

das wäre dann eine Szene die ich verpasst habe, im Gegensatz zu euch Geringverdienern hatte ich nur die Stadionsicht :kappa:

btw finde ich es ziemlich lächerlich, dass strittige Szenen absichtlich nicht gezeigt werden auf den Leinwänden im Stadion. man kann ja fußballromantisch argumentieren dass gar nix gezeigt werden soll, ok , aber sie zeigen halt das komplette spiel inklusive wiederholungen, aber lassen die strittigen schiri-Entscheidungen weg.

zeigt doch einfach das tv-bild und spart euch die extra regie für das stadionbild. als wenn die Zuschauer den platz stürmen wenn sie in der Wiederholung vom schlotti-tor das foul von Kimmich sehen.

1 Like

Freu mich auf die Ivan Schranz-Show! Engländer dann jetzt bitte entgültig RAUS!

2 Like

Dafür saßen wir alle hier im trockenen :sweat_smile:

4 Like

ENG heute raus

georgien bitte komplett ausrasten!

1 Like

Im westen nichts neues. :grin:

in ner woche wird er dann wie der Maskottchen Typ hier für seine Youtube videos gefeiert :kappa:

WIE ICH MICH AUFS STADIONDACH SCHLICH

gefolgt vom zweiten video

MUSS ICH INS GEFÄNGNIS?

Pauli hat letzte Saison legit ein halbes Dutzend Eckentore gemacht, wo der Torschütze ähnlich frei geblockt wurde, bloß nicht Schulter an Schulter, sondern Ellenbogen ins Gesicht

Finde es da ehrlicherweise besser, wenn man solche Rempler abseits des Balles niedrigschwellig konsequent raus nimmt. Viel zu hohe Verletzungsgefahr, wenn der Gegenspieler nicht mit dem Bodycheck rechnet und keine Körperspannung hat.

Kann Hürzeler sich schonmal darauf vorbereiten, dass er mit dieser Standardtaktik in der PL nicht durch kommen wird.

Deutschland hat das EM Achtelfinale mit 2:0 gewonnen und dabei mehr oder weniger 70 der 90 Minuten absolut souverän mit und gegen den Ball gespielt.

Und die hier heult man immer noch rum, dass Sane und Havertz nichts in der Startelf verloren haben.

Rational und faktisch haben wir mit Sané und Havertz in der Startelf sehr souverän gegen ein defensiv starkes Dänemark gewonnen. Übrigens auch Schlotterbeck mit ner sehr guten Leistung und imho sollte er auch das Viertelfinale spielen dürfen.

Wenn hier keiner faktisch belegen kann, dass wir mit Füllkrug, Wirtz & Undav 20:0 gewonnen hätten, will ich eigentlich gar keine unsachliche Kritik zulassen.

Ja, Havertz hat zwei hochkarätige Chancen liegen gelassen. Aber auch das passiert & seiner Präsenz, auch nach der Einwechslung von Füllkrug, tut das keinen Abbruch. Seine spielerischen Qualitäten und die Position als stetig anspielbarer Zentrumsspieler bleiben auch nach der 800. Kritik hier unverändert gut.

Zu vergleichen „X oder Y hätten den gemacht“ sind fußballerisch absoluter Quatsch. Niemand weiß, ob Füllkrug sich bei der Ballan- & Mitnahme sämtliche Bänder gerissen hätte.

Abschließend also: Die gestern gebrachte Leistung gegen eine starke dänische Mannschaft war logischerweise das Resultat der leistungen aller beteiligten Spieler in genau dem Maß wie es stattfand.

Havertz für seine mangelnde Abschlussqualität zu diskredetieren, und seinen 10/10 Elfmeter außenvor zu lassen, ist genauso unverhältnismäßig wie Sane für seine mäßigen Dribblings gegen eine sehr gute Dänische Abwehrreihe zu kritisieren.

5 Like

wen findest du denn von Wirtz, musiala und gündogan bisher schlechter als sane? ich weiß jetzt nicht genau auf welche Kommentare du dich beziehst, aber ich vermute mal der Konsens ist nicht „Sane ist unfassbar kacke“ sondern „Sane ist leider nur der viertbeste spieler für eine von 3 Positionen“

zu havertz habe ich schon nach dem letzten spiel geschrieben: er liefert genau das was man erwartet hat, gutes mitspielen und keine tore. da seine Mitspieler dieses turnier treffsicherer sind als in den letzten turnieren sehe ich seine rolle aber weniger kritisch

Sane only dribbeln ins nirgendwo, oder gleich an gegner verlieren und wenn doch mal der fall eintritt, dass er mal abspielt, dann kommen sie eher beim gegner an.

Einfach eine ssb der kerl.

Und dass er gestern von anfang an gespielt hat, war der witz des tages.

1 Like

Danke dass du mich da direkt widerlegst :kappa:

Er einzige der schlechter oder genauso schlecht war, war özil, der is nur gelangweilt wie ein altes maultier über den platz getrapt.

Alles nach 14 war eine schande für deutsches herzblut bei der arbeit. #fakt

mal ein twitter-meme bei dem ich schmunzeln musste:

6 Like