Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

GuMo

1 Like

Adeyemi ist ja nicht dabei

gut, aber so eine holzhackertruppe wie die schotten kriegen wir nicht nochmal :smiley:

Dänen lügen nicht!
Warte ab… :rjface:

Dänemark ist besser gegen gute Teams weil sie dann mehr hinten chillen können sie spielen aber so unglaublich langsam dass Kontern für sie extrem schwer wird es sei denn wir sind massiv out of position. Was sie ganz gut können ist aus der Entfernung drauf ballern.

Die Dänen die durch fair Play Wertung zweiter geworden sind? :kappa:

Frage mich eher wie Nailman gegen Spanien bestehen will

1 Like

Spanien hat durchaus auch Räume und Defizite gezeigt, von denen ich mir sicher bin, dass sie Musiala + Wirtz besser liegen werden.

Generell hat die Vorrunde gezeigt, dass sich alle Top-Teams gegen tief verteidigende Mannschaften schwer tun. Die Chancenkreierung von Spanien und uns muss man da herausheben. Zeigt auch, dass die taktische Idee von Nagelsmann funktioniert - zumindest in sofern, dass wir immer gute Räume gefunden und Chancen kreiert haben.

Ich bin mir sicher, dass wir in der K.O-Phase weiterhin Spiele sehen, in welchen sich der vermeintliche Favorit schwer tun wird:

Italien vs. Schweiz
Deutschland vs. Dänemark

Frankreich, Portugal, Spanien, England - die ja allesamt vermutlich gegen einen Drittplatzierten spielen werden.

Alle werden erstmal auf dem Papier klar der Favorit sein. Wenn dann aber die „großen Nationen“, die selbst den Ball haben wollen, aufeinandertreffen, wird das ein anderes Turnier. Davon bin ich überzeugt.

1 Like

Spanier müssen auch erstmal ihr Achtelfinale gewinnen. Ansonsten ab 22 Uhr das Jugendamt den Spaniern auf den Hals jagen, sodass da wenigstens yamal vom Feld muss :kappa:

2 Like

Tatsächlich gibt’s für ihn ne Sonderregelung das er sogar bis 23:00 Uhr raus darf :pogu:

Skandal! Die schnöselfußballer dürfen sich wieder alles erlauben!

1 Like

reicht doch nicht mit verlängerung und elfer schießen oder?

Das hatten die mal beim insta der Tagesschau erklärt. Es gibt keine gesetzliche Grundlage ihn da vom Feld zu zerren. Er kann im Prinzip normal spielen. Es droht dann aber dem spanischen Verband ein Bußgeld von bis zu 30k. Auf die spielwertung hat das aber keinen Einfluss

1 Like

Ja macht Sinn (Spanien spiele nicht gesehen) und denke auch das Schweiz sicherlich das Potential hat Italien gut unter Druck zu setzen da sie genauso wie Österreich bisher ne starke EM spielen und gute Spieler haben. Ob Italien am Ende zu abgeklärt ist wird sich zeigen aber sollte ein gutes Match werden

Wird auch interessant sein zu sehen ob einer der großen Failt (inkl. uns aber kann es mir nicht vorstellen da fast alle Dänemark Games gesehen).

Sehe ich das richtig, dass heute der letzte Tag Fußball ist, bevor die erst am Samstag wieder spielen? Was soll so’n Scheiß??

Bei uns ist schönes Wetter. Ich freue mich ehrlich gesagt darüber, morgen und Freitag nochmal ein wenig Sonnenschein genießen zu können, ehe es Samstag bis Dienstag wieder in den Keller geht :kekw:

Hast Du k1en Urlaub während der EM?

Aus Fairnessgründen hätte eigentlich auch Sonntag schon spielfrei sein müssen. So haben wir im Vergleich zu Dänemark 2 zusätzliche freie Tage

Nein, hab zum 31.07. gekündigt und deshalb schon einiges abgegeben - deshalb easy peasy EM Sommermärchen (hoffentlich) :rjface: