Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

wie jedes team / jede nation über die nicht vorhandene lobby weint. haha

leute beruhigt euch, es werden alle beschissen.

spoiler

deutschland natürlich am meisten.

1 Like

Zum glück nimmt Real Madrid nicht als eigenständiges Land teil.

Habe das Spiel gestern nur nebenbei verfolgt. Wie sind die denn jetzt auf 8 Minuten Nachspielzeit gekommen? Sonst wurde doch einfach immer direkt apgepfiffen wenn nicht gerade jemand halbtot umgefallen ist.

Finde die 8 minuten kann man schon machen.
Kroatien quasi alles mitgenommen was ging, aber im kontext der bisherigen nachspielzeit natürlich weird.
Wobei ich es insgesamt schon ganz schön seltsam finde, dass man im vorhinein ankündigen kann, wie grundsätzlich eine nachspielzeit zu sein scheint.

Das weiß nur Daniele Orsato Danny Makkelie

heute endlich wieder 2 anstoßzeiten. :heart:

1 Like

wie bei dM

4 Like

rund um das kroatien - italien spiel gab es in leipzig übrigens erheblich mehr straftaten als in den spielen zuvor.

Es gab gewalttätige Übergriffe auf Personen mit Körperverletzungen, Fälle von Volksverhetzung und verfassungsfeindlichen Parolen sowie mehrfach den Einsatz von Pyrotechnik, heißt es in einer ersten Bilanz der Behörden.

„Während des gesamten Einsatzes wurden nach aktuellem Stand 45 Straftaten und fünf Ordnungswidrigkeiten registriert. Da die zahlreichen Straftaten im Bereich Markt und bei den Fanwalks noch nicht alle ausgewertet sind, ist hier noch eine zum Teil deutliche Steigerung der Fallzahlen zu erwarten“, heißt es dazu im Polizeibericht. Insgesamt 15 Tatverdächtige seien bislang ermittelt worden.

Bezüglich EM und Tickets. Ich hab meine 4 Tickets in der UEFA Ticket App aber was mache ich denn jetzt wenn jemand mit dem ich da hin fahre keine Smartphone hat :smiley:
Hab meinem Onkel ein Ticket geschenkt aber der ist digitaler Nomade und hat ein Handy ohne Internet usw :smiley:

Screenshot vom QR Code und ausdrucken? :D

Wer kein Handy besitzt, sollte sicherstellen, dass sich sein Ticket auf dem Handy eines Mitbesuchers befindet, damit es beim Einlass gescannt werden kann. Fans, die zum Beispiel bei der Anreise ihr Handy verloren haben, können am Spieltag mit der Bestellnummer der Tickets und ihrem Personalausweis zum Ticketing Center in der Nähe des Stadions gehen. Dafür sollte man ausreichend Zeit einplanen.

1 Like

Danke das hilft und reicht ja schon aus :slight_smile:

Schaust du dir heut England vs. Slowenien in Kölle an, oder wie?

Achtelfinale Düsseldorf am 1.7 18 Uhr :slight_smile:

1 Like

hätten ja auch einfach besser verteidigen können für die letzten 10 sekunden, selber schuld

Ich war bei Polen vs Österreich in Berlin und dort hatte mein Kumpel alle 10 Tickets auf seinem Handy und hat uns eingescannt, damit wir rein konnten. War also gar kein Problem.

2 Like

Warum will die Uefa eigentlich keine Stehplätze haben? Sicherheitsbedenken? (Geht bei Bundesligaspielen ja auch)

Feste Platzierung von Fans nach „Namen“ und damit auch theoretisch eine bessere Rückverfolgbarkeit bei Ausschreitungen, Pyro etc.

Ist bei Stehplätzen nicht möglich, wenn sich alles miteinander vermischt. Zusätzlich wird’s Sicherheitsbedenken geben, wenn dann plötzlich der halbe Oberrang im Stehbereich abhängt.

1 Like

mehr einnahmen. :kappa:

Jo, aber international waren sie ja auch jahr(zehnte)lang verboten. Stichwort „Katastrophe von Heysel“ (Zumindest müsste das der Ursprung des Verbots sein iirc)