Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (Teil 1)

ach fuck falsch herum geschaut… das war das letzte Spiel :kekw:

:question: :question: :question:

Hab extra nachgeguckt: Auftaktsieg in einem großen Turnier hieß in diesem Jahrtausend immer mindestens Halbfinale :pogu: Europameister!!

2 Like

ja mein Fehler man sollte schon richtig herum schauen :smiley:

Konnte das Japan Spiel damals nicht schauen, deswegen existierte es nicht mehr bei mir :kekw:

Junge was faselst du? :smiley:
2014 wurde man Weltmeister und 2010 war man im Halbfinale.

4 Like

Finde außerdem einen Quervergleich der Spielweisen immer angebracht. Wieso gibt’s nen Doppelpass nach dem 1. Bundesligaspieltag, wo quasi jeder einmal gespielt hat? Wieso gibt’s Podcasts, Analysen und Bewertungen der großen Zeitungen?

Aber nein, bei RJ ist es verpöhnt und unpassend, wenn man alle Teams ein wenig (!) kategorisiert.

Ich sage nicht: „Wir werden Europameister!“ oder „England fliegt im Achtelfinale raus!“ - ich ordne nur ein und sage: Spielerisch hat mir unser Auftritt am besten gefallen. Danach die Spanier. Niederlande und Italien dahinter.

Das kann sich nach Spieltag 2 dieser EM auch gut und gerne wieder ändern, weil es ja dann doch häufig einfach Gegnerabhängig ist.

Spielen wir das 1. Spiel gegen Schottland Remis oder verlieren, dann sind wir die Lachnummer der Nation, jetzt war es „nur Schottland“. Es ist wie immer in good old Germany :rjface:

wo soll Uli sonst anrufen?!

Hat wohl scheinbar noch nicht die Nummer von @sucukmitei um sich über unsinnige Transfers zu unterhalten :man_shrugging:

dafür hat die Weltauswahl™ von England aus eigener Kraft ein Tor geschafft, was den Franzosen über 90min nicht gelungen ist. Da muss schon ein unlucky Ösi den Kopf hinhalten, dass die Kugel reintropft

Es geht allein um den Hype im ersten Spiel sowie den Downfall auf readmore und in den Medien nach dem zweiten Spieltag. Da war die deutsche Mannschaft nichts wert.

Jetzt wird hier auch gehyped, um beim ersten Stottern alles schlecht zu reden.

Dachte, dass die Transferleistung an 'nem Dienstagmorgen nicht so schwierig ist

Meine Aussage steht: Spielerisch war Deutschland für mich die stärkste Truppe. Was daran ist gehyped?

Hier hyped niemand. Hier wird einfach nur das beschrieben, was man gesehen hat. Keine Ahnung welchen Film du an so nem Dienstag fährst, aber hier dreht niemand am Rad, keiner hyped, sondern es wird gesagt, dass die ganzen Favoriten halt einfach nicht so gut gespielt haben und für mich Deutschland + Spanien die besten Teams des 1. Spieltags waren.

Niemand davon macht mir bisher Angst aber ich weiß natürlich, dass ein direktes Aufeinandertreffen anders ausgehen kann.

1 Like

Eben. Ich darf an 2022 erinnern, als wir gegen Japan verloren und Spanien 7-0 gewonnen hat. (Oder 7:1?)

1. Spieltag haben wir dann die Spanier an die Wand gespielt

Kann Xept da schon verstehen. WIrkt irgendwie massiv unsportlich und ist mit gelb dann am ende eher so wayne. Allerdings ist mbappe auf dem feld ja shinebar eh nur für fame da, das tor trifft er ja nicht xD
Thuram hält sich auch erstmal das gesicht … für mich kann man bei sowas auch gerne deutlich härter durchgreifen.

1 Like

Bei der EM gibt die zweite gelbe Karte ein Spiel Sperre. Finde ich alles andere als Wayne.

Das mit Thuram wurde hier gestern ja sogar angesprochen. Der hatte regeltechnisch tatsächlich gelb sehen müssen.

Da so viele beste 3. weiterkommen wäre es aber irgendwie schon dumm aus der gruppenphase mit nur einer gelben karte rauszukommen. Der kann sich problemlos in Spiel 2 oder 3 noch ne gelbe abholen … theoretisch sogar in Spiel 2 weil Spiel 3 höchstwahrscheinlich eh egal ist.

Wenn du dir im dritten Spiel gelb holst, fehlst du im Achtelfinale. Bleibt also wirklich nur das zweite Gruppenspiel oder du schaffst es bis zum Halbfinale ohne weitere Karte, dann werden die Karten gestrichen.

Da sollten Andrich und Tag auch drüber nachdenken, sich die Sperre fürs Spiel gegen die Schweiz abzuholen.

bin gerade mit dem bike durch die leipziger innenstadt. langsam wird alles abgeriegelt, je näher man richtung stadion kommt. ab 12 uhr sind die sicherheitszonen ums stadion aktiv.

schon viele tschechische fans unterwegs. portugal (bis jetzt) klar in der unterzahl. die tschechen natürlich auch mit der besseren/kürzeren anreise. zudem auch schon viele ordner unterwegs.

bei mir in der straße stehen auch schon einige autos mit holländischen kennzeichen für das spiel am freitag gegen frankreich. :smiley:

Schiedsrichterleistung gestern Abend sowieso die bisher schwächste im Turnier. Da waren mir persönlich auch zu viele einfache und dennoch eklatante Fehler dabei.

Jo das mit dem dritten SPiel ist natürlich unklug.
Aber wie gesagt, Spiel 2 sollte schon taktischerweise dafür genutzt werden.
Darum war eine gelbe in SPiel 1 eigt. keine strafe.

wo wir gerade bei den karten sind.

finde es immernoch krass, dass rodri dafür keine rote karte bekommen hat.

für mich eine 100%ige rote. und rodri musst du erst mal ersetzen.

weil der Kroate in den Boden tritt?