Fundkatze: Nemo, pics inside

10 Like

Langsam aber sicher wirst du zu meinem persönlichen Katzenausstattungsberater
 Wo gibt es / gab es diesen Kratzbaum? Will schon lĂ€nger upgraden weil wir unseren jetzigen gekauft haben als wir nur eine Katze hatten.

Übrigens sind die Futterautomaten inzwischen im Einsatz und echt gut!

Sind teuer aber die QualitÀt ist absolut top. Steht seit 3 Jahren, mit tÀglicher Nutzung und sieht aus wie neu.

Alter Schwede :smiley:

500€ :kekw:

Ihr liebt alle eure Katzen nicht wenn ihr denen nicht was gutes gönnt!

Gibt sogar einen fĂŒr 1699 Euro :kekw: :kekw: :kekw: :kekw:

meine pussies sind billiger

1 Like

Wer gĂŒnstig kauft, kauft 2x :man_shrugging:
Wenn das ding 10 Jahre hĂ€lt, hab ich da kein großes Problem mit.

3 Like

Almanometer rotiert

1 Like

? Wieso sollte man seinem Haustier nicht etwas gutes tun? Dann kostet es eben 500 Euro fĂŒr ein ganzes katzenleben.
Immer diese merkwĂŒrdigen Reaktionen

1 Like

Er hat halt Recht. Hab seit 10 Jahren die verschiedensten KratzbÀume ausprobiert. Die meisten gehen (je nach Nutzung) nach spÀtestens 1-1,5 Jahren kaputt, manche beschÀdigen (wenn es Einspanner unter der Decke) zusÀtzlich die Wohnung :D

FĂŒr meinen Kratzbaum 300 gezahlt und das Sisal ist immer noch vollstĂ€ndig und hĂ€ngt nicht auf dem Boden. WĂŒrde wieder.

RHRQuality Kratzbaum Kilimandjaro de Luxe fĂŒr GrĂ¶ĂŸe Katze mit Ø 12cm Sisalstamme - großer LiegeflĂ€che & HĂ€ngmatte fĂŒr Katzen - der perfekte Spielplatz fĂŒr Ihren Katze (Normal, Blackline Hellgrau) https://amzn.eu/d/5Tkakoi

Bin da bei dir. Meine Frau zeigt mir allerdings nen Vogel
 (Ich bin der Katzenliebhaber von uns beiden. Dabei hat sie damals ihre Katze mit in die Beziehung gebracht. Wusste halt nicht was daraus folgt haha)

Jo, sollte jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Deswegen kann man ja die Sache trotzdem „kritisch“ sehen wenn so ein Kratzbaum >500€ kosten kann und sich Leute diesen kaufen.

Naja, wir gehen beide fĂŒr unser Geld arbeiten, so dass man sich halt sowas leisten kann.

Ich sage ja nicht, dass sich jeder nen Kratzbaum fĂŒr 500 Euro oder mehr kaufen muss. Er hat halt gefragt und wir sind mit der QualitĂ€t zufrieden, also wird er halt weiterempfohlen.

Wer das Geld nicht hat, kauft halt nen gĂŒnstigeren, nur erfahrungsgemĂ€ĂŸ halten die halt nicht mal ansatzweise so lange, also kp, ob man damit am Ende wirklich gĂŒnstiger unterwegs ist.

3 Like

Verstehe auch nicht was man daran kritisch sehen kann - also wo sind die Argumente? Ernsthaft.
Wir hatten damals fĂŒr unsere HĂŒndin auch ein „Bett“ gekauft, das passend fĂŒr den Skoda Octavia Kofferraum (die HĂ€lfte!) angefertigt wurde und ich wĂŒrde die 400€ immer wieder ausgeben.
Wenn man lange genug recherchiert und mit anderen Modellen bereits Erfahrungen gesammelt hat, gibt man gerne Summe X aus, wenn man weiß, dass dann jahrelang Ruhe ist in dem Bereich.

Kenne mich bei Katzen nicht so gut aus, aber werden die eigentlich auch gechipt wie Hunde?

1 Like

Unsere sind gechiped jo, wurde direkt bei der Kastration mitgemacht

kann man machen, muss man aber nicht. haben reine stubentiger und die sind nicht gechippt weil die auch absolut keinen bock auf draußen haben und auch noch nie draußen waren. sollten wir aber merken, dass sie darauf bock bekommen (was ich nach 3 jahren indoor nicht glaube + britisch kurzhaar) dann lassen wir sie chippen

kostenpunkt?

Zusammenfassung

:mond:

Das ist vergleichsweise billig.

Selbst wenn du kompletten Billokurs bei deinen Haustieren fĂ€hrst, kommt durch Nahrung, Katzenstreu, Arzt ĂŒber die Lebenszeit schon einiges an Kosten zusammen. Da macht der Luxus-Kratzbaum keinen so fetten Unterschied. Vor allem wenn der ewig hĂ€lt.