Fundkatze: Nemo, pics inside

Hey, in diesem Thread gehts um unseren kleinen Findelkater Nemo, weil er orange gestreift ist und keine Eltern mehr hat, welchen wir am 1. Oktober 2023 gefunden haben und der auf ca. 3 Wochen geschätzt wird.

Ich werde hier öfters Updates zu seiner Entwicklung und Gesundheit geben und euch mit aktuellen Fotos versorgen. :cat:


Wer Lust hat noch mehr Bilder/Video zusehen, darf gerne mal auf Insta vorbeigucken und nen Follow da lassen :slight_smile:

https://www.instagram.com/nemo_findelkater/


Also falls es hier wirklich Leute gibt, die dem kleinen Mann was kaufen möchten, würden wir uns sehr freuen :slight_smile: Haben mal eine Wunschliste erstellt.

Da wir die auch generell als Liste nutzen, was wir noch holen wollen, stehen auch ein paar teurere Sachen drauf, die könnt ihr sonst gerne ignorieren :slight_smile:

Original Post

Guten Abend,
gibt es hier vll jemanden, der sich mit Mini-Katzen auskennt?

Wir haben gerade aufm Weg nach Hause ne kleine Katze gefunden, ist vll ne Hand voll, wenn man sie hochhebt.

Haben ihn auch erstmal sitzen lassen und geguckt, ob die Mutter irgendwo ist, aber kam leider niemand und er ist uns hinterhergelaufen :confused:

Da wir erst morgen früh nen Termin beim Tierarzt bekommen haben und Tierheime gerade auch gar keine Tiere mehr aufnehmen, werden wir ihn wohl behalten, allerdings müssen wir ihn erstmal durch die Nacht bekommen.

Falls jemand Erfahrung hat, was das Füttern etc angeht, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Durch meine Freundin kommen wir gerade erstmal an laktosefreie Milch, ausm Krankenhaus, und sollen die extrem verdünnt geben, das war so der einzige Tipp, den wir am Telefon bekommen haben…

4 Like

Mehr geht nicht, was Nahrung angeht. Ansonsten ne Höhle mit vielen Decken, damit das Kitten es warm hat und nicht auskühlt. Außerdem n Katzenklo in die Nähe stellen. Verdauung bei Kitten geht ratzfatz. Was gegessen wurde geht innerhalb kurzer Zeit direkt raus.

Ist halt die Frage, ob das schon klappt :smiley:
Glaube, wir werden uns erstmal damit abfinden, dass er heute Nacht alles einsaut.

Haben jetzt erstmal nen Raum abgesperrt, damit unsere anderen beiden Kater nicht dran kommen. Bevor der nicht beim Tierarzt war, ist das glaube ich auch generell nicht verkehrt.

Prayers up!!

Haben jetzt nen Tierarzt gefunden, der uns telefonisch durch die Nacht begleitet wenn wir fragen haben. Später gibt’s pics!

5 Like

viel erfolg!

Nice vom Tierarzt.

Und nice von Euch. Starke Aktion

1 Like

PICS?

1 Like

Verdächtig netter Tierarzt. Denke er will dich hahnen

4 Like

Die Pussy dafür hat er nun

1 Like

28 Like

Mega coole Aktion und der kleine Schmuser sieht auch echt toll aus!
Er wirds gut bei euch haben ;)

1 Like

Auch Glückwunsch zur Haarpracht @panda

2 Like

9 Like

ALS OB …

ihr die Maus wieder abgebt

Kommt halt am Ende drauf an, wie er sich mit unseren beiden anderen versteht. Aber bis zur 12 Wochen, bleibt er jetzt so oder so erstmal hier.

2 Like

16 Like

So Dank seiner Farbe heißt er nun nemo :smiley:

1 Like

wann kommt der live stream ?

1 Like

Bastard wer Katzen aussetzt

10 Like