Hey, in diesem Thread gehts um unseren kleinen Findelkater Nemo, weil er orange gestreift ist und keine Eltern mehr hat, welchen wir am 1. Oktober 2023 gefunden haben und der auf ca. 3 Wochen geschätzt wird.
Ich werde hier öfters Updates zu seiner Entwicklung und Gesundheit geben und euch mit aktuellen Fotos versorgen.
Wer Lust hat noch mehr Bilder/Video zusehen, darf gerne mal auf Insta vorbeigucken und nen Follow da lassen
https://www.instagram.com/nemo_findelkater/
Also falls es hier wirklich Leute gibt, die dem kleinen Mann was kaufen möchten, würden wir uns sehr freuen Haben mal eine Wunschliste erstellt.
Da wir die auch generell als Liste nutzen, was wir noch holen wollen, stehen auch ein paar teurere Sachen drauf, die könnt ihr sonst gerne ignorieren
Original Post
Guten Abend,
gibt es hier vll jemanden, der sich mit Mini-Katzen auskennt?
Wir haben gerade aufm Weg nach Hause ne kleine Katze gefunden, ist vll ne Hand voll, wenn man sie hochhebt.
Haben ihn auch erstmal sitzen lassen und geguckt, ob die Mutter irgendwo ist, aber kam leider niemand und er ist uns hinterhergelaufen
Da wir erst morgen früh nen Termin beim Tierarzt bekommen haben und Tierheime gerade auch gar keine Tiere mehr aufnehmen, werden wir ihn wohl behalten, allerdings müssen wir ihn erstmal durch die Nacht bekommen.
Falls jemand Erfahrung hat, was das Füttern etc angeht, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Durch meine Freundin kommen wir gerade erstmal an laktosefreie Milch, ausm Krankenhaus, und sollen die extrem verdünnt geben, das war so der einzige Tipp, den wir am Telefon bekommen haben…