Frauen-Fußball-EM 2022 in England

Dazwischen dann noch immer 5 min Taktik Besprechung

was eine schiebung mit dem handspiel, aber war ja leider zu erwarten.

1 Like

tränen fließen nach niederlagen auf jeden fall schon mal wie bei den männern

1 Like

Also ich fand zumindest im Interview nach dem Spiel hat Frau Voss angesprochen auf die Elfmeter-Szene erstaunlich gelassen reagiert. Da hätte es bei vielen Männern ganz andere Reaktionen gegeben. :smiley:

1 Like

ich rede auch von den fans. hab heute morgen leider kurz bei twitter reingeschaut :sweat:

Herrlich. Bis kurz vor Halbfinale vermutlich keine Sekunde am Turnier verschwendet die Twitterkrieger :kekw:

Etwas verzögert, aber hier noch das Team of the Tournament, dass von Deutschland (5) und England (4) dominiert wird.

Goalkeeper
Mary Earps (England)

Defenders
Giulia Gwinn (Germany)
Leah Williamson (England)
Marina Hegering (Germany)
Sakina Karchaoui (France)

Midfielders
Keira Walsh (England)
Lena Oberdorf (Germany)
Aitana Bonmatí (Spain)

Forwards
Beth Mead (England)
Alexandra Popp (Germany)
Klara Bühl (Germany)

:handshake:

Es wurden zwei weitere Folgen Born4This produziert, die das :de: Team auf dem Weg zum EM-Finale in Wembley begleitet :pogu:

Da das ÖR im Rahmenprogramm zur WM scheinbar keine Zeit findet, über Frauenfußball zu berichten, sehen die Sendetermine folgendermaßen aus:
Pay-TV: 19.11. Sky, Magenta und discovery+ sowie in deren Mediatheken
Free-TV: 30.11. TLC
Free-TV: 9.12. Eurosport

1 Like

Habe die beiden Folgen gestern Abend geguckt und kann empfehlen, die ersten 30 Minuten zu skippen bzw. nicht auszuschalten, da es danach besser wird. Folge 4 setzt irgendwie vor dem Ende von Folge 3 an, covered den Nominierungsprozess also doppelt. Speziell bei Doursoon wird die ursprüngliche Darstellung (Anruf zu Hause) komplett revidiert (persönliches Gespräch bei der Physio), also war die Szene in Teil 3 offensichtlich ein fake :lul:

Abgesehen davon ist in der ersten halben Stunde nicht viel Inhalt, außer Dauerwerbesendung für Adidas in Form von zwei Trainingslagern im Adidas-Headquarter. Ab EM-Beginn lohnt sich die Serie aber durchaus. Schön lange Spielsequenzen und dazwischen emotionale Einblicke in das Innenleben, taktische Pläne, etc.

Was ich beim gucken nochmal krass gemerkt habe ist, dass ich vor der Frauen EM ein größeres Hypelevel hatte, als jetzt zur Männer WM :smiley:
Hängt natürlich auch vom Erfolg der Nationalmannschaft ab, aber stand jetzt kann ich nicht vorstellen, dass ich zum Finale in eine ähnliche Turnierstimmung komme, wie bei den Frauen in Wembley.