Frauen-Fußball-EM 2022 in England

Ja, haben wahrscheinlich schon erkannt, dass es Hand war, dann aber auch festgestellt, dass sie dann auch rot geben müssen. Entsprechend bestimmt die Ansage, hey wir können hier dem Heimteam nicht rot und Elfmeter gegen sie geben. Lass laufen…

1 Like

hat jemand zufällig ein gif von der szene?

Ein Gif nicht, aber hier ein längerer Ausschnitt:

2 Like

sorry aber das ist ja echt schon schiebung da keinen elfmeter zu geben obwohl es sogar VAR gibt. Passt aber zu den ganzen anderen fehlentscheidungen in diesem turnier.

2 Like

Krass, gestern gar nicht so eindeutig wahrgenommen. Aber vorallem die letzte kameraperspektive ist schon sehr klar.

frage zur handszene. wurde keine hand gegeben, weil der ball vorher vom körper an die hand springt?
blicke bei der handregel nicht mehr durch, deshalb die frage.

Wo springt der Ball vom Körper an die Hand?

Sie zieht den Arm aktiv hoch. Würde ihr nicht mal absicht unterstellen, sieht alles nach Reflex aus, aber der wäre klar ins Tor.

Werden halt mal wieder beschissen km Wembley, nichts neues

Bei Sekunde 18 sieht man es bzw. kann man es so ein wenig wahrnehmen. Der Ball berührt erst den Bereich der Schulter und dann die Hand oder sehe ich das falsch?
Vielleicht wurde deshalb halt nicht auf Hand entschieden, weil erst Körper und dann Hand (keine Ahnung ob die Regel wieder neu ist und verändert wurde, aber es war ja mal so in der Art, dass dann kein Handspiel gepfiffen werden sollte).
Deswegen ja auch meine Frage. Bezweifle echt stark, dass der VAR das Handspiel nicht gesehen hat. Muss also irgendeinen Grund gehabt haben, warum so entschieden wurde und ich vermute eben, dass es deshalb so sein könnte.

In dem Reddit Thread wird teilweise auch so argumentiert, also erst Schulter und dann Hand, aber es gibt auch andere die im Thread sagen, die Regel gilt nicht. :man_shrugging:

es sind engländer. klar hand

Ey ganz ehrlich, ich weiß es einfach nicht mehr. Diese Handregeländerungen waren auch zu viele in den letzten Jahren. Im Grunde interessiert es mich auch nicht mehr, weil es gefühlt immer Willkür ist, egal welche Regel verfolgt wird ^^
Ich kanns mir in dem Fall aber nur so erklären…

1 Like

Collinas Erben kann man eigtl schon glauben, or?

Wenn du der gleichen MEinung bist ja.

1 Like

laut rj zu 100000000%. Was die sagen ist gesetz

1 Like

Es war ja nicht nur das Handspiel. Das ganze Spiel war einfach nur peinlich von Schiedsrichter Seite.
Der absichtliche Ellenbogen Schlag wurde gar nicht geahndet, einfügte und gelbe Karten nach Zufallssystem bzw. nach der Lautstärke des Kreischen vergeben. Und die letzten Minuten waren einfach nur noch lächerlich. Die verzögern das Spiel bis zum geht nicht mehr und die Schiedsrichterin steht einfach nur da und schaut sich das Schauspiel an. Und falls die Engländerinnen mal den Ball verloren haben gab es nen Freistoß für die.

Joah oder wir haben die Einwürfe direkt zum Gegner geschmissen. :man_shrugging:t2:

Die Linienrichterin hat sich auch gemütlich 3 mal angeschaut wie die beiden engländerinnen sich bei der ecke gegenseitig den ball drei mal ausserhalb des viertelkreises gelegt haben.

Glaube die Schiedsrichterin wollte am Ende einfach nur noch, dass das Spiel vorbei ist. Man weiß ja auch selber, wenn man 120 Minuten lang Mist zusammen gepfiffen hat.

1 Like

Das war mein Favorit.

Engländerinnen: „Oops sry, wissen nicht wie man den ball hinlegt Xd“

Linenrichterin: „Xd pls nicht nochmal machen ihr kecks“

Engländerinnen : *fg - legen den ball wieder falsch hin

Linenrichterin : :rofl: