Frauen-Fußball-EM 2022 in England

• Gewinnt Island sind sie 2.
  • Geht das andere Spiel unentschieden aus reicht auch Island ein Unentschieden
  • Bei entsprechendem Ergebnis könnte dann sogar ne Niederlage das Weiterkommen bedeuten
  • Verliert Island ist automatisch der Sieger aus dem anderen Duell weiter
  • Verliert Island mit mind. 2 Toren hat Belgien den Vorteil bei einem Unentschieden

ZDF auch nach 2 Wochen Turnier den Sound Bug nicht gefixed :kekw:

Haha stand jetzt also tatsächlich Island aufgrund der Fair-Play-Wertung weiter :smiley:
RIP the Dream.

Französin gibt nen klaren Gehfehler
„Ob das ursächlich für den Fall war mag ich nicht zu beurteilen“ :smiley:

Damit steht das Viertelfinale fest

VF1 Mi. 20.07.2022 21:00 :en: England - :es: Spanien
VF2 Do. 21.07.2022 21:00 :de: Deutschland - :austria: Österreich
VF3 Fr. 22.07.2022 21:00 :sweden: Schweden - :belgium: Belgien
VF4 Sa. 23.07.2022 21:00 :fr: Frankreich - :netherlands: Niederlande

Deutschland + Schweden sollten eig. deutlich favorisiert sein. England hat wohl den stärksten Gegner.
Niederlande bisher noch nicht so überzeugend, aber man weiß nie, wann die Französinnen ihren Meltdown im Turnier haben :smiley:

gibt es dazu eigentlich eine backstory? hast es ja jetzt schon öfter erwähnt.

Naja, dass war jetzt eher so allgemein. Obwohl sie ja eig. seit gefühlt 20 Jahren immer zu Favoritenkreis zählen haben sie ja noch nie was gewonnen. Sie standen noch nichtmal in einem Finale^^

Dieses Jahr speziell gibts wohl intern mal wieder Streit zwischen Spielerinnen und Trainerin, dazu diese komische Geschichte, als eine Nationalspielerin mit ner Eisenstange angegriffen und verletzt wurde und vllt./vllt. auch nicht eine andere Nationalspielerin daran beteiligt war. Die wurde dann obv. aus dem Kader genommen, aber ich glaube die Schuld konnte nicht bewiesen werden. Sie wurde aber trotzdem nicht nominiert und jetzt machen manche der Spielerinnen nach jedem Tor ne Geste mit den Fingern.
K.A., alles so Sachen, die ich hier und da mal gelesen habe, die mich glauben lassen, dass es da so lange gut läuft bis es das erste Mal bisschen Gegenwind gibt^^

ABFAAAAHRT in die KO-Phase

Warum sitzt Luthe da? Der Dauergast im ZDF ist sogar Torhüterin, es macht also nicht mal positionell Sinn.?!

Bin gespannt, wie die Engländerinnen darauf reagieren, erstmals nicht so viel Ballbesitz zu haben.

Spanien hat mit Leila tatsächlich eine verdiente Spielerin raus rotiert, die mir bisher eher als Schwachstelle aufgefallen ist, was Spaniens Chancen denke ich verbessert.

Queen Almuth hat letztes Jahr so viel positive Kritik bekommen, dass das ZDF jetzt nur noch Torhüter einlädt.

Die Schiedsrichterin Frappart ist übrigens die selbe, die die Spanieren bei der Notbremse gegen Popp hat leben lassen. Etwas merkwürdige Ansetzung, ihr direkt im nächsten Spiel wieder Spanien zu geben.

Uhhh yes. Jetzt kann man mal gucken, wie gut England wirklich ist.

Da ist es passiert.

e// aber klare Fehlentscheidung

Fand ich nicht, aufgestutzt ja, aber kann man imo durchgehen lassen. Spanierinnen einfach unsympathisch. Gogo England

Find’s tbh auch keine klare Fehlentscheidung, imho erlaubter Zweikampf.

Hätte egtl mit Spanien sympathisiert, aber dieses Geheule jetzt lässt mich dann doch umschwenken.

Denke es war nah genug am Foulspiel, dass man sich in der 85. schon mal drüber aufregen kann.

Das sowas aber IN England nicht gegen England gepfiffen wird sollte auch logisch sein^^

Hätte das Tor auch gegeben.

Gab vorher einen 50/50 Elfmeter nicht für England, von daher würde ich noch nicht von Heimbonus sprechen :stuck_out_tongue:

England klar besser im Spiel gewesen in der letzten halben Stunde, mal gucken ob Spanien noch etwas entgegen setzen kann.

Tor regulär für dich?

Ach Spanien, was kannst du eig :S

Den hat sie mal eingeschweißt.

E: okay, kann man definitiv halten :kekw:

Habe jahrelang kein frauenfuba mehr gesehen und ich bin echt positiv überrascht ob der taktischen und fusballerischen Qualität vieler spiele dieser EM. Da hat sich echt was getan, auch die letzten Jahre

1 Like

Frohms stoppt den mit der Hacke und leitet den Gegenstoß ein.

Nö aber nach UEFA Regularien auch ganz klar kein VAR stuff, wenn der Schiri auf dem Platz die Szene wahrgenommen und bewertet hat

1 Like