Moin zusammen,
ich möchte mir in diesem Jahr noch einen neuen PC kaufen.
Ich kenne die Antwort auf die Frage, wann Hardware kaufen - wenn man sie braucht.
Habe nur folgende Überlegung:
„bräuchte den PC im November rum“ - wie wir wissen, ist da auch Black-Friday. Daher frage ich mich, wie ihr es handhaben würdet. Ab jetzt Ausschau nach Deals halten und ggf. nach und nach für „gute“ Preise kaufen?
Auf den Black-Friday warten/hoffen, dass man dort einiges für gute Preise bekommt? Gäbe es denn überhaupt gleichwertige Optionen, die man dann verwenden kann, je nach dem welche Teile man zum guten Preis bekommt, wenn man sich etwas konfiguriert?
Würde so 1500-2000€ ausgeben wollen und das Optimum rausholen. Das wird dann vermutlich auch der letzte neue PC für eine längere Zeit.
Warum „so viel“ - möchte für Sim Racing einen 49" Monitor kaufen, um dann Rennsport und assetto corsa 2 gut spielen zu können. Reicht die Summe oder müsste man ggf. noch was drauflegen, wäre auch „kein Problem“.
Kommt ggf. dieses Jahr noch neuere Hardware, die man dann eher verwenden sollte?
Hoffe, der Thread ist in Ordnung, acuh wenn es nicht eine direkte Kaufberatung, sondern eher Kaufplanung ist. Wichtig wäre nur noch NVIDIA. Habe aktuell seit Jahren mal wieder AMD und nein danke nicht wieder.
e/ vllt noch eine Frage, was ich für meinen aktuellen PC bekommen würde. Schätze aufgrund der Graka, die ich Oktober 2022 gekauft habe mind. 600€?
CPU: AMD Ryzen 5 3600 + extra Lüfter
MB: B450 TOMAHAWK MAX
DDR: 16 GB DDR 4 (weiß gerade nicht welcher Hersteller - aber vernünftig)
SSD: 1 TB Crucial P1 NVMe M.2
Netzteil: 550 Watt be quieet! Straight Power 11 80+ Gold
Graka: 16GB Sapphire Pulse Radeon RX 6800