Formel 1 - Saison 2024

Glaub Monaco wird für immer und ewig in der F1 bleiben. Mehr Prestige geht halt nicht

wenn wir glück haben kommt VER erst gar nicht in die Punkte. LEC muss das ganze Rennen richtig gut ausbremsen.
Edit: wobei zu wenig auf Hards hinter ihm

Bestimmt Titelentscheidend, dass er heute nicht in die Punkte kommt :D

Kann ja gerne drinbleiben aber sie könnten vielleicht mal am Layout arbeiten. Sind ja nicht die einzigen Straßen in Monaco :smiley:

ah ich hab ein wenig Hoffnung in die Season gesteckt. MCL und FER machen echt einen guten Job. Die sind auf jeden Fall deutlich näher dran. Ein bisschen Glück in der Mid Season und dann zum Ende vielleicht auf RB Niveau fahren.

George richtig am schleichen :D

1 Like

Was denkt sich Russel eigentlich wenn der so weiter macht ist er letzte nach dem stop.

er will durchfahren.

Ihm bringt auch afaik nichts aufzuschließen, außer mehr Reifenverschleiß, da der führende das Feld immer ausbremsen will. Für LEC jetzt doof dass RUS bremst und ne Lücke reisst. Lando hätte eine free stopp bei einem SC jetzt.

Gehe davon aus das er noch mal rein muss und die Hart Leute eventuell nicht. Und da will er doch sicherlich nicht hinter der Gruppe ab p13 raus kommen die durchfahren.

Wenn er aufschließt könnte er vor TSU raus kommen

die Hards müssen nicht mehr rein (aus SAR, da die trottel von hard auf hard gewechselt haben bei der Red Flag).
Das heißt alle mediums landen automatisch hinten bei einem Stopp. der Gelbe kann kaum durch fahren, außer man managed so richtig. selbst dann wird es wohl schwierig. Ob RUS jetzt direkt hinter lando wäre oder nicht, spielt keine Rolle, da ihn das Ganze Feld eh bei einem Stop überholen würde

edit: wenn er aufschließt, schließt der Rest ja auch auf.

edit 2: er kann auch nicht genau wissen, wie viel die hinter ihm bremsen. Im prinzip ist das was TSU macht, genauso blöd für RUS wie RUS Bremsen für LEC.

Naja, du gehst davon aus, dass er nochmal stoppt. Er selbst geht davon aus, dass er durchfahren kann, wenn er die Reifen so schont :smiley:

aber was macht denn Tsunoda da?? Der verliert ja pro Runde gefühlt 2-3 Sekunden lol

edit: Max den Undercut ermöglichen :p

Wird eh nicht überholt und wozu nen Reifenschaden provozieren, wenn man einfach eierschaukelnd da rumcruisen kann? 9. Ist dae maximale, was er bekommen wird.

Zum Glück erwähnt Sky alle 4 Runden, dass Leclerc stoppen könnte und vor Russell bleibt, auch wenn ein Stopp für ihn absolut 0 Sinn ergibt :smiley:

Ich glaube man kann mit einem sehr frischen Soft einen fast toten Hard überholen.

1 Like

Das wäre sowas von Ferrari-Special-Tactics :clown_face:

hachja is das lame

Klar, aber kann ihm ja egal sein, da er mit seinem eigenen toten Hard auch einfach auf Platz 1 bleiben kann :smiley:

achso ja klar. Bezog mich eher darauf dass LEC NOR keinen freestopp geben sollte.

Aber sieht auch wohl so aus als ob RUS das genauso wenig möchte

Also in meinem Ticker sind die Positionen 1-12 seit gefühlt 40 Runden gleich, ist das korrekt?