Formel 1 - Saison 2024

Ist mir vollkommen egal.

Sehr erwachsen, alles klar :clown_face:

Interessiert mich halt nicht, ob benachbarte Terroristen/Freiheitskämpfer/whatever Raketenbeschuss für Sonntag ankündigen, ob die am Sonntag irgendein religiöses Fest feiern oder ein Meteorit einschlagen soll. Mir komplett egal.
Neben Meteoriteneinschlag wäre der einzig legitime Verschiebungsgrund, es den Teammitarbeitern zu erleichtern, damit sie hinten raus bis Dezember die letzten drei Rennen in drei Wochen durchziehen können :kekw:

Hauptsache das Rennen kommt wie immmer Sonntags.
Alles klar, die Diskussion können wir uns sparen.

Aufgrund des Ramadan, oder? Zumindest habe ich das bei Sky gelesen. Gute Sache mMn.

Q: https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-inklusive-samstagsrennen-china-rennkalender-fuer-2024-steht-fest/12915396/34270

Ja korrekt, Ramadan beginnt am 11.3
Da kann ich es total verstehen das man das Rennen vom 10.3 auf den 9.3 legt weil der Abend vor Ramadan nunmal einen besonderen Stellenwert für die Muslime hat. Den verbringt man in de Regel mit der Familie und macht großes Festmahl für alle und hängt nicht bei der Formel 1 rum.

1 Like

Richtig, kann man sich sparen. Sonntag ist Renntag.

In Europa wird auch an Ostern und Pfingsten gefahren. Blödsinn, sich jetzt random danach zu richten.

Mir ist’s am Ende des Tages aber egal, denn das Rennen im Faschistenstaat auf dem seelenlosen Wannabestadtkurs geb ich mir ohnehin nicht und auf Bahrain kann ich, so unterhaltsam die Rennen oft auch sind, auch verzichten. Sollen sie an ihrem Produkt rumpfuschen, wie sie wollen. Vielleicht haben wir Glück und die Blase platzt zum großen Reset.

Weil auch so viele Formel 1 Rennen an Ostersonntag in Europa gefahren wurde (4 waren es ganz genau) und es lange Zeit auch ein absolutes no go war an Ostern in Europa zu fahren. Gab es damals auch gut Proteste gegen als man das abgeschafft hat.

Kein Plan wie man so intollerant sein kann.

Ich raff ja eh nicht warum du hier überhaupt noch postest.
Du lässt 24/7 raushängen das du die Formel1 so wie sie heute ist hasst und schaust anscheinend trotzdem fast jedes Rennen.
Kann ich absolut nicht ernstnehmen sowas :smiley:

es werden jetzt ernsthaft rennen wg. ramadan verschoben? XDDDDDDDDD

hä?

scuderiafans
…but only on sixteen occasions did the race weekend take place on Easter Sunday. There was a time when even Christmas and New Year were not holidays, at least not for the top racing series, as in the case of the inaugural grand prix of the 1968 season which was held on January 1 in the heat of South Africa.

Dazu kommen wie viele Monaco GP an Pfingsten, 50? Nur hier wird jetzt gekuscht.

Das hat nix mit Intoleranz zu tun, sondern der Abneigung, fortlaufend an den falschen Stellen der F1 herumzupfuschen.

„Trotzdem fast jedes Rennen“ stimmt bei weitem nicht. Habe diese Saison vielleicht fünf (zum Teil) geschaut. In ‚nem anderen Forum sagte ich etwas übertreibend, dass ich dieses Jahr mehr Rennen verpasst hätte, als in Summe zwischen 1998 und 2018. Die F1 interessiert mich nach wie vor, nur den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg, find‘ ich… eher so mittel.

Wer zahlt, schafft an. Und wer genug zahlt, schafft offensichtlich noch mehr an.

Du hast von Rennen an Ostern in Europa geschrieben. Und das waren halt nur 4.
Alle anderen waren außerhalb Europas.

Hat es dich auch gestört das man aus religiösen Gründen (also das war zumindest ursprünglich mal der Grund :smiley: ) bis letztes Jahr für Monaco auch immer eine extra Wurst im Ablauf des Rennwochendes gemacht hat?

Dämliche Haarspalterei. Du weißt, worauf ich hinaus will. Falls du der Meinung bist, die sollen ruhig weiter am Format pfuschen und sich vor irgendwelchen Religionen und Faschisten bücken, okay. Ich find’s bescheuert. Diskussion beendet. Keine Lust.

Ja Tolleranz ist für dich anscheinend ein Fremdwort.
Dann stampf ruhig weiter wie ein kleines Kind auf dem Boden rum weil sie mal 2 Rennen um einen Tag nach vorne verlegen die du ja sowieso nicht gucken wirst :slight_smile:

1 Like

wenn vorm liberty media HQ einer alleine mit fackel und mistgabel steht ist es ramses.

der bs mit der Intoleranz wird durch Wiederholung nicht richtiger

1 Like

Hab mir das hier heute Nacht gegeben

Bei 41:25 sieht man das sich nichts geändert hat bei Ferrari in den letzten 25 Jahren ;)
(Das hat Irvine vielleicht die WM 1999 gekostet). Er hatte am ende 2 Punkte Rückstand auf Hakkinen in der WM Wertung

1 Like

iirc durfte irvine doch nicht gewinnen, weil er sonst bei ferrari hätte bleiben müssen und msc zu jaguar gemusst hätte?

Ich liebe den gelben Hornet Jordan einfach, damals gabs noch echt coole Designs. Heute kannst die karren fast nicht auseinander halten.

Erkenne die Ferraris auch nie

1 Like