Formel 1 - Saison 2024

11, oder?

Aber wo wir dabei sind. Wie war das jetzt, für das Tippspiel zählt das, was er in der Quali macht, oder? Die Strafe kommt ja erst zum Rennen dann

1 Like

War auch unsicher. Meine aber, dass es so ist wie du sagst. Zumindest tippe ich dementsprechend. Konnte im Tippspiel nichts finden.

ja quali ergebnis zählt, nicht die +10

Tsunoda mit 60 Plätzen Gridstrafe :D

Genau so hab ich mir das vorgestellt wettertechnisch.

1 Like

inb4 einer hämmert eau rouge sein auto in fp3 noch weg und fällt fürs quali aus

Gut möglich, je nachdem wie sehr sie auf dem Pedal bleiben. Norris hat gestern schon sehr viel aufgesetzt laut der onboard von Checo.

e: Stroll das Rennen gegen Sargeant gewonnen.

1 Like

auf stroll ist verlass genau so wie auf den rj jinx

Stroll die letzten Quali und Rennen eigentlich ganz gut unterwegs! (wsl. jinxe ich jetzt seinen Crash…)

F2 Sprint verschoben wegen Regen, mal schauen ob die Strecke ein F1 Quali zulässt pünktlich bzw. überhaupt heute

Sollte. Hat schon aufgehört zu regnen. Für f2 war es aber zu spät bzw hätte mit der F1 Komplikationen geben können

15:24 Uhr

Völliges Track-Limit-Chaos in der Formel 3

Die Formel 3 hat ihr Sprintrennen bereits heute morgen absolviert. Aber auch über 5 Stunden danach (!) sind die Stewards noch immer damit beschäftigt, die Track-Limit-Verstöße abzuarbeiten. Unser Kollege Markus Steinrisser hat sich die Mühe gemacht, mal in den FIA-Dokumenten mitzuzählen. Bisher sind es 61 Verstöße und 28 Strafen. Die Betonung liegt auf bisher, denn fertig sind die Stewards immer noch nicht. Vielleicht können wir ja morgen dann das endgültige Ergebnis verkünden, wer weiß.

15:17 Uhr

Gerüchteküche brodelt: Red-Bull-Shootout zwischen Lawson und Ricciardo?

Sergio Perez könnte in der Sommerpause bei Red Bull rausgeworfen werden. Im Paddock geht dazu jetzt eine neue Geschichte um. Bei einem Filmtag der Racing Bulls in Imola soll es ein Art Shootout zwischen Daniel Ricciardo und Liam Lawson geben.

Ich kann mir nicht helfen aber dieser Sprecher bei dem Werbespot von Alpine ist einfach die Definition einer Schlaftablette. Meine Güte :smiley:

@NiSTEN Verstappen vergessen beim Tippen? Zählt VOR der Strafe im Tippspiel.

Ich bin davon ausgegangen, es würde zählen, wo er dann letzten Endes am Ende des Qualifyings steht :feelsbadman:

Falls niemand etwas dagegen hat würde ich anbieten zu ändern bevor es losgeht.

Musst mir nur schreiben wie.

3 Like

auf 3 und den Rest alles eins nach hinten wäre goldig, danke :pray:t2:

1 Like

Alles klar

Nehme nicht teil aber wäre iO für mich.

so? @NiSTEN Bottas somit hinten rausgefallen

So, hf allerseits! Könnte ein random Ergebnis geben.

1 Like

Danke!

1 Like