Formel 1 - Saison 2023

bin mir ziemlich sicher das es hard, medium soft auf sky hieß
wasn das fürn käse mit medium medium soft, hatte mich schon auf 5 rote flaggen in q1 gefreut

e/ Norris und Tsunoda keine neuen Softs mehr, dürfen dann also morgen sollten sie es in Q3 schaffen nicht fahren, perfekt

wie dumm ist das denn, warum darf man keine alten nehmen? :D

Dafür hatten sie einen Extra-Satz im richtigen Quali, den sie dafür verwendet haben.

Finde ich eigentlich ganz gut, weil es eben taktischer wird.

Ja gut, im Endeffekt wird jeder seine Softs für das Hauptrennen opfern als für den Sprint.
Macht den Sprint aber dann auch wieder interessanter weil „langsamere“ dann dort eher weiter vorne stehen werden am Start. Natürlich immer abhängig davon, wie weit man gekommen ist. Im Endeffekt richtig kompliziert, aber gut mMn.

Die ‚Helm-Onboards‘ von Verstappen sehen schon sick aus.
Gibt einem nochmal ein Gefühl dafür, wie eingeschränkt die Sicht eigentlich ist, weil man so tief sitzt.

bissl den mechanikern noch was zu tun geben bis 15 30

SQ war schon interessanter. Weniger Zeit, weniger Taktieren. Dafür wird einfach mehr gefahren. Gefällt mir.

in der f2 krachts :smiley:

was war denn das sprint shootout jetzt? :D

dachte auch sprint 15 und nicht 15:30

Wenigstens haben wir morgen 3-4 SC Phasen, und vielleicht ein paar Überraschungen in den Top5 durch sneaky Taktiken

Steht sogar weiter oben mit 1530

Sehr schön dass russel da mal gegenhaelt und Max nicht immer mit seinem 3sten moves durchkommt

1 Like

Weltklasse von Russell, und Max hat ihn nicht gekillt wow

Erste Runde und direkt VSC und ein Reifen rollt friedlich rum ;) hahahahahahha

lol. schaue das zweite mal mehr als 5min F1 dieses Jahr und schon wieder totale Shitshow. VSC und zwei Runden Später SC somethingsneverchange

Russel fährt ihn aufs Hinterrad. Standard Mercedes Move…

Es werden mittlerweile SC rausgeholt weil eine Taube vorbei fliegt etc… Vor 2 Wochen gab es ein SC obwohl stroll sein Auto Perfekt abgestellt hat hinter der Bande ;)… Ist schon seit Jahren eine Absolute Shitshow

Tsunoda müsste plattfus bekommen haben durch Teile

Ist der neue Hamilton seit 2 Jahren das er immer die Türen aufhält, warum auch immer

Haha i know how to do that

worin lag der sinn bei manchen auf softs loszufahren?