Formel 1 - Saison 2023

Wie dumm kann man sein sich wegen dieser Zirkusshow eins auf die Fresse zu geben?

Mexico :D

Vermutlich Haus bei na Wette verloren oder so.

Gerüchte aus Japan: Toyota kauft Audi das Sauber-Team ab :D …und zusammen mit McLaren, die ab 2026 Toyota-Motoren fahren. Hö?

Regen → Traufe

Kannst dir auch nicht ausdenken mit uns deutschen Kartoffels. Kannst auch direkt alles zusperren, nur noch Clowns überall.

Hab letzte Woche btw. auch irgendwo aufgeschnappt, dass das mit Audi gar nicht mehr so safe sein soll, würde mich auch überhaupt gar nicht wundern. Hab ja damals schon geschrieben ich glaube das erst, wenn ich die beim offiziellen Test sehe :smiley:

FDP hat sich übrigens für F1 in .de stark gemacht

Letzter Strohhalm der Partei noch paar Wähler zu bekommen. Glaube die FDP wird nach der nächsten Bundestagswahl nicht mal mehr im Bundestag sitzen.

2 Like

Dass Audi den Stecker zieht, hört man in den letzten Wochen immer wieder. Seit’s deutsche bzw im Fall der NZZ deutschsprachige Medien berichten, wird’s im Ausland ernster genommen (was bisschen kurios ist, weil die ursprüngliche Quelle im Ausland ist :D).

Toyota wäre für das Hinwil-Team genau so scheiße wie Audi. Oder wie’s damals BMW war. Auch nur Quitter.

Außer Ferrari – inzwischen könnte man noch McLaren dazu nehmen – kann man sich dort auf keinen Hersteller verlassen. Mercedes ist zwar nicht so’n Hasenfußverein wie BMW/Toyota/Honda/Ford/Peugeot/Renault, die random kommen und gehen, aber nach inzwischen 25 Jahren Werksengagement fast immer vorn dabei und nun drei Jahren Dürre, muss man da auch vorsichtig sein, ob in Bad Cannstatt nicht auch entschieden wird, dass es nun genug ist.

Untertürkheim!

Aktuell dürfte sie F1 noch Geld abwerfen bzw. das Team sich selbst tragen, oder? Deshalb wohl eher weniger Plän, auszusteigen. In anderen Serien sind sie ja schon raus.

Man darf aber auch nicht vergessen, wenn man einmal drin ist wirft das ganze mittlerweile schon gut Schotter ab und ist keine Geldverbrennungsmaschine mehr. Glaube schon, dass man sich das dann paar mal mehr überlegt bevor man den Stecker zieht.
Einstieg ist natürlich immer erstmal mit immensen Kostenaufwand verbunden.

1 Like

holy. natürlich, ja. -_- in Cannstatt ist nur’s Museum :D

Das neue Audimanagement will angeblich ja komplett raus aus Motorsport mit Ausnahme LMP1

Den Kundenmotorsport haben sie ja schon eingestampft (was ich für einen schweren langfristigen Fehler halte). Damals angeblich, um sich voll auf die F1 zu konzentrieren. Mit demselben Argument wurde auch, zumindest nach außen hin, das laufende LMDh-Programm abgebrochen.

Würde zu Audi passen. Hoffentlich kriegen sie dafür 'nen ordentlichen Shitstorm.

Weiter geht’s, letzter Part des Triple-Headers. Brasilien steht an. Hier die Zeiten für das Wochenende:

1. Freies Training 03. November 15:30
Qualifying 03. November 19:00
Sprint Shootout 04. November 15:00
Sprint 04. November 19:30
Rennen 05. November 18:00

Rennen auf YouTube und Tiktok!

1 Like

Sprint während BVB - Bayern :neutral_face:

Oh ne, lasse wahrscheinlich wieder aus Bequemlichkeit den YouTube-Stream laufen und beschwere mich wieder über Ralf

1 Like

Könnte übrigens ein interessanter GP werden. RB diese Saison absolut schwach, wenn man aus langsamen Kurven herausbeschleunigen muss.

McLaren, Ferrari und Mercedes sollten da dieses Wochenende die Nase vorn haben.

Würde auch mal frech Lec oder Sainz auf der Pole sehen und Norris/Hamilton dahinter.

in UUUUUHD?

Zusammenfassung

HDR

e: Komplett dunkel der Himmel.

Das ist mal ne shelfcloud