wann war start heute? 15?
auf kicker sieht man nur start morgen…
Ich habe die letzten 15 Jahre so oft gehört, dass irgendwer in die Formel1 will… Bis die nicht mit einem halbwegs konkurrenzfähigen Auto am Start stehen, glaube ich davon nichts. Insbesondere wenn das Interesse aus den USA oder Deutschland kommt.
Haas ist leider die einzige positive Ausnahme von der Regel.
Und ja die Budgetobergrenze hilft natürlich, allerdings sind die Anlaufinvestitionen für neue Teams natürlich trotzdem höher, wenn z.B. ein eigener Windkanal gebaut werden soll, etc.
Sprintquali ist heute um 16:30, Rennen morgen 15:00
16:30 bis 17:30.
kannstevergessen, fürchte ich.
Wenn’s nach Liberty ginge, hätten wir dieses Jahr schon mehr als die 3(?) Sprint-WE. Aber die Teams haben sich quer gestellt.
6 Rennen, um genau zu sein. Grundsätzlich sind Teams dafür, es ging nur um eine Budgeterhöhung, die die Kosten der zusätzlichen Sprints deckeln sollte.
Sprints könnten mMn ruhig weniger runden haben. 50km statt 100km wäre eher ein Sprint.
Mal so am Rande… In der Runde wo Max die Pole gefahren ist war er am ende 0,7 schneller wie die Zeit von Leclerc… Leclerc selber hat in der Runde wo Max die Pole gefahren ist auf seine eigene Zeit im ersten Sektor schon 7 Zehntel Vorsprung gehabt… Er hat aber abgebrochen, hätte er durchgezogen oder Norris nicht in die Wand gefahren, wäre der Ferrari weit vorne gewesen…
Mal schauen wie viel Risiko Leclerc heute gehen muss um an Max vorbei zu kommen, und ob er überhaupt Risiko geht
Bisher waren die meisten Sprints auch sehr unterhaltsam
Verstehe immer noch nicht wie man sich als F1-Fan gegen mehr Racing positionieren kann, wenn sie ohnehin vor Ort sind.
Mehr Renn-Wochenenden müssen es nun nicht sein, aber wieso das Wochenende nicht ein wenig actionreicher gestalten?
Ist in Imola P2 nicht fast besser als P1 wegen des Knicks in der Bahn und dem langen Weg bis zur ersten Kurve?
Sehe Levlerc auch als Favoriten, aber das ist ja gerade das Problem der Sprintrennen, man will halt nicht das Hauptrennen riskieren.
VER hat in seiner eigenen Runde aber massiv reduziert - das Verlangsamen hat man ja deutlich gesehen. Ob das dann 0.5 Sekunden oder mehr waren kann man kaum feststellen, jedoch wars auch da schon so, dass die Zeiten jede Runde deutlich schneller wurden. Bedingungen waren am Ende ja auch nochmal besser. Von daher kann man da kaum was vergleichen.
Sprint müsste meiner Meinung nach nochmal mehr Punkte bringen, um wirklich mehr Spannung zu erzeugen. Es gibt jetzt ja schon deutlich mehr als letztes Jahr, aber immer noch zu wenig, um wirklich „zu riskieren“.
Bin ich bei Dir, zumindest sollten die Abstände erhöht werden. Da verzichtet man gerne auf’n Angriff, wenn es nur einen Punkt mehr gibt.
Aber warten wir mal ab, Imola leider auch nicht gerade überholfreundlich, vllt. helfen die neuen Autos
Auf gehts, denke Leclerc wird das holen. Vermute Max wird nach den Ausfällen weniger riskieren als Charles.
Die Haas und Latifi auf gelb, Rest auf rot.
Geht ja schon gut los :S
Direkt SC
für Gasly läufts auch garnicht diese Saison. echt schade!
okay, jetzt 5 Runden SC im Sprint oder was? :D
Och menno Alonso… dachte echt heute wäre seine Chance auf P4.
Verstappen schon wieder am weinen…
Wie beide Alfa Romeos schlecht weggekommen sind. Das muss man doch langsam mal fixen
Finde Imola echt eng für aktuellen Autos… dass da nicht mehr passiert ist