Formel 1 - Saison 2022

Also ich Persönlich finde " Christian Nimmervoll " aber sowas von Seriös… Und das nicht darauf bezogen das er Chefredakteur ist bei formel1.de etc. Oder Motorsporttotal gegründet hat, auch einfach ihn als Person finde ich schon sehr Seriös was Formel1 angeht…

Und Gorkinho ich meinte nicht das der Test vor Bahrain falsch war, ich glaube das hat er gerne genommen und zieht das jetzt etwas in die länge um nicht noch Jeddah Fahren zu müssen… Vielleicht hört Vettel ja am ende des Jahres auf

Der Typ stellt doch so oft richtig banale Fragen in PKs usw. und feiert sich teilweise dafür. Wird darüberhinaus des Öfteren verbessert, weil er die offensichtlichsten Sachen nicht weiß, wie z.B., dass McLaren Pullrods fährt, obwohl sie es als erstes präsentiert haben.

Finde da Christian Menath deutlich informativer und sachlicher.

Red Bull findet Grund für Doppelausfall: Vakuum im Benzinsystem

Das Mysterium um Red Bulls Doppelausfall in Bahrain ist geklärt - Benzinmangel nicht schuld. In Saudi Arabien erwartet das Team keine Probleme mehr.
n den Tagen zwischen Bahrain und Saudi Arabien arbeitete das Team mit Hochdruck an der Ursachenforschung. Nun ist klar: Weder Benzinmangel, noch eine defekte Benzinpumpe waren schuld. Der Mangelende Benzindruck konnte auf ein Vakuum zurückgeführt werden, das dazu führte, dass die Pumpen keinen Treibstoff in den Verbrennungsmotor beförderten.

„Wir haben die nötigen Schritte unternommen, um das Problem zu beheben. Wir erwarten dieses Wochenende keine Probleme“, sagte ein Red Bull Sprecher am Trainingstag in Saudi Arabien. Für den Ausfall von Pierre Gasly im AlphaTauri-Honda war eine defekte MGU-K verantwortlich.

dachte, die wollten die Ursache nicht äußern?

Hat sich Horner wohl anders überlegt, Vakuum im Benzinsystem bei beiden ;)… Ist ja Plausibel kann man ja dann veröffentlichen

Norbert Haug meinte letzte Woche dazu das selbst wenn RB das wirklich nicht veröffentlichen will woran es lag, hat die Geschichte gezeigt das nie etwas Geheim bleibt in der Formel 1… Bis auf die Absprache Fia/Ferrari 2020

DANKE.

;) … ;) … ;) ;) ;) …

klar nur erstes freie training, aber bottas wieder auf 3 not bad, wer hätte das gedacht.

was ist mit mick? überfordert mit der strecke oder hatte er probleme?

Gute Frage ehrlich gesagt.

Viel mehr interessiert mich ob das Rennen stattfinden wird. Max hat ja über Funk was bemerkt in Sachen Geruch. War am Ende dann ein brennendes „Fuel Depot“ nach einem Angriff.

Mal sehen ob beim F2 Qualifying nun mehr erwähnt wird.

Kmag’s auto wurde nicht mehr Fertig nach einem Problem, und Mick musste auf einer Schnellen abbrechen weil ein Mclaren die Wand berührt hat und ein Schild weggefahren hat. Rest denke ich mal Rennprogramm absolviert etc.

Einige Medien berichten von Explosion in Jeddah

Kommt leider nicht unerwartet. F1 und Aramco Verantwortliche sitzen wohl gerade zusammen und schauen ob es überhaupt weiter geht :roll_eyes:

The Sun berichtet das Sonntag auf der Kippe steht, weil man Angst hat das es dort dann ein direkten Anschlag geben könnte… Sie beobachten das zur Zeit… Sieht eher schlecht aus

Wird wohl zumindest erstmal heute weiter gehen laut Seidl.

20 Uhr deutscher Zeit gibt es ein Meeting über den weiteren Verlauf des Wochenendes.

Q: Sky Sport F1 Live

bin mir sicher, dass es abgesagt wird… man ist das aktuell eine traurige welt. alles andere wäre aber verantwortungslos

Dann würden sie jetzt nicht fahren. Denke das wird durch gezogen aber sollte nochmal was sein, egal ob abgefangen oder nicht ist sofort Ende.

Aber überlege mal du stehst dann da Sonntag mit alle Mann in der Startaufstellung, muss ein richtiges scheiss Gefühl sein.

Gab vorhin ein Meeting der Teams, aber man wartet wohl auf Input der Veranstalter… einfach Eigeninitiative zeigen, absagen und fertig

Für Absage eines Formel 1 Rennens oder eines Fußballspiels muss schon mehr passieren.
Die Verantworlichen und Lobbyhusos werden schon ein Grund finden, damit die Veranstaltung stattfindet.

Einfach paar $$$ mehr für die F1, als ob sich die Saudis so ein Fiasko erlauben würden.

Bin noch hin und her gerissen. Einerseits richtig Bock auf den Grand Prix, andererseits geht die Sicherheit natürlich vor…

Naja also 5 Minuten vor beginn des Zweiten Freien Training hat der Kommentator bei Sky gesagt das es Letzte Woche schon ein Anschlag gab und man damit gedroht hat, dieses Wochenende wieder ein Anschlag zu verüben beim F1 Event… Darauf hat Ralf Schumacher gesagt, schon klar das sich ein Land nicht erpressen lässt und es Stattfinden lässt…

Also die wussten wohl ganz genau was passieren kann, und sind das Risiko eingegangen