Formel 1 - Saison 2022

gibt’s das Kissen - dann wohl eher als Bettbezug - auch in der Spa-Edition?

FAZ hat gerade einen kostenpflichtigen Premiumartikel gebracht:

Nach F.A.Z.-Informationen bahnt sich ein großer Deal im Motorsport an: Die beiden VW-Tochtermarken Porsche und Audi wollen mit eigenen Teams antreten.“

Das wäre natürlich beste Case Szenario für die F1…

Würde VW allerdings erstmal schön jeweils 200 Mio. € Antrittsgebühr kosten, aber bei dem Boom von der F1 wahrscheinlich eine gute Investition. Hoffentlich nicht zu spät

Sähe ganz cool aus. Der Typ hat bspw. am Alpine Design mitgearbeitet.

Nicht ganz sicher, ob das schon mal hier war.

das wären 4 gute Fußballer. bekommt der VFL halt mal ein bisschen weniger

PM, wenn ihr mehr Interesse am Beitrag habt.

Wann würden die dann einsteigen 2023 oder noch später, müssten dann andere Teams dafür weichen?

wahrscheinlich dann erst mit neuem Motorkonzept, sprich 2026.

Und weichen muss kein Team dafür, allerdings müssten sie 200 Mio. pro Team, mit dem sie antreten wollen, blechen, damit die anderen Teams „besänftigt“ werden, weil es weniger Preisgeld gibt.

Sie möchten keine neuen Teams gründen, sondern Audi bei Mclaren einsteigen bzw. kaufen und Porsche macht eine Partnerschaft mit RB.

Laut dem „FAZ“-Bericht sollen Audi und Porsche nicht nur bloße Motorenlieferanten sein, sondern mit eigenen Rennställen an den Formel-1-Start gehen. Die Verhandlungen mit den Rennställen McLaren und Red Bull seien weit fortgeschritten. Dabei gehe es um ein Kaufangebot für McLaren durch Audi und eine enge Porsche-Zusammenarbeit mit Red Bull.

Bevor VW nicht beim Test vor der Saison mit einem Auto auftaucht, glaube ich nichts, was VW und F1 in einen Kontext bringt.
Wenn es klappt geil, wenn nicht… auch kein Weltuntergang.

mh wäre schade, da mclaren aktuell mein lieblingsteam ist :D

porsche mit rb wäre natürlich cool, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass rb die katze im sack „kauft“ (bzw. sich drauf einlässt) mit einem porsche motor…

brum brum bald gehts los

65 Tage 19 Stunden :frowning:

1 Like

Liberty, dieser Drecksladen, mal wieder on point.

„the first pre-season test in Barcelona will run behind closed doors, and won’t feature live timing or television coverage.“

Weil kein Test sondern „pre-testing track session“ (drei Tage lang, iksdeh?), erst in Bahrain gibt’s offizielle Bilder und Zeiten, weil das dann „The Official Pre-$eason Te$$$t“

neue Generation auf der Stecke und die Fans bekommen nix zu sehen ,|, Saftladen, verdammter

Verstehe den Sinn nicht. Zahlt Bahrain tatsächlich Kohle, damit sie offizieller Test sind?

der Sinn ist, F1 näher an die Fa… ahaha, Liberty halt, labert bs und will Geld sehen.

„F1 confirmed that its contract with both venues had been agreed, as it laid out the plans for the two three-days tests.“

in dem Vertrag wird garantiert irgendwo eine Summe auftauchen, dafür dass Bahrain sich „Official Pre-season Test“ nennen darf und die Öffentlichkeit aus Barcelona ausgesperrt wird.

bin auf den Gewinner des pre-Season Test Award presented by slavefinder24.qa gespannt

1 Like

Eigentlich gibt man sich zum Test doch sowieso immer nut den Live-Ticket von Auto, Motor, Sport. Kp wieso, aber die machen für mich seit Jahren die beste Arbeit in dem Bereich.
Bilder und Videos wird man dann genug von den Teams und Journalisten auf Twitter finden.

Live-Bilder und Live-Timing ohne Kontext doch auch ziemlich nichtssagend. Zumal beim Test in der Vergangenheit auch häufig die Reifeneinfärbung für den Härtegrad fehlte.

Der Jahresumsatz von Porsche ist 125x mehr wie der von Alpine… Will Porsche als Formel 1 sehen

Abgesehen davon, dass es etwas anderes ist, ob man gar nichts mitbekommt - außer die Tagesbestzeiten am Abend, lol - oder ein paar Leute vorort rumturnen dürfen, stimmt so auch nicht. Denn selbst Livetiming ist für Leute, die das lesen können sehr aufschlussreich. Die schreiben das dann für Interessiere zusammen und gut ist. Ob Journalisten dort sein werden, ist, soweit ich das sehe, noch nicht raus. Würde mich wundern, denn das würde ja an der Exklu$ivität der Bahrainis kratzen.

Was ich heute morgen noch gelesen hab: der Barcelona-Test war Teil des GP-Tickets von Spanien. Wer sich also bereits fürn Arsch voll Geld Tickets fürs GP-Wochenende in Barcelona geholt hat, der hat vor ein, zwei Wochen erfahren, dass es 2022 keine Pitwalks mehr geben wird und nun gestern, dass er auch nicht zu den Testfahrten darf, die im Ticket inklusive waren xD
„Liberty, let’s bring F1 closer to the Fa… ah, fuck it! who cares about fans anyway“ :D

Nur ein paar Statements dazu, aber jetzt eh nichts Neues.