Formel 1 - Saison 2022

Zur HAM-VER Kontakt: Hätte das als Rennunfall belassen. Verstappen sticht da rein und nach meiner Auffassung ist die Linie die er einschlägt nur fahrbar wenn HAM das Lenkrad komplett aufmacht oder off-track geht. HAM auf der anderen Seiten hält einfach gegen. Hätte da maximal ne Warnung ausgesprochen.

Zu VER-PER Geschichte: Verstehe nicht was VER da macht. Selbst mit dem Monaco Ding im Kontext. Perez ist in meinen Augen der beste Fahrer, der sich mit der Rolle als zweiter Fahrer zufrieden gibt, da die Beziehung positiv zu gestalten ist super wichtig für weitere Titelkämpfe. Also selbst ganz egoistisch nur für Max selbst betrachtet. Hab das Gefühl er hat hier ne Schlacht gewonnen die ihm aber am Ende einen Krieg kosten kann.

2 Like

Letztes Rennen der Saison (finally könnte man sagen). Letzte offene Frage fürs Rennen:
Wer wird Vizeweltmeister? In der Theoriespannend, aber sonst interessiert es nur Lec:„Please consider Championship“ und Perez „it shows, who he really is“.

Datum Session-Beginn ME(S)Z Session-Beginn (lokale Zeit vor Ort)
Freitag, 18. November 2022 1. Freies Training: 11:00 Uhr 1. Freies Training: 14:00 Uhr
2. Freies Training: 14:00 Uhr 2. Freies Training: 17:00 Uhr
Samstag, 19. November 2022 3. Freies Training: 12:00 Uhr 3. Freies Training: 15:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr Qualifying: 18:00 Uhr
Sonntag, 20. November 2022 Rennen: 14:00 Uhr Rennen: 17:00 Uhr

Ist auch noch Spannend um die Team WM #2

Das Red Bull gestern so schwach war ist auch ein bisschen ärgerlich für Mercedes im Kampf um Platz 2.

Ich sags mal so wenn sich die Story als wahr herausstellt das Checo in Monaco absichtlich gecrashed hat und Redbull das wusste dann kann man den gerne mal fürn Jahr sperren und alle erhaltenen Punkte für dieses Jahr aberkennen.

Geht einfach nicht sowas. Sowohl das Verhalten von Checo als auch das nicht melden von RedBull. Er hat damit ja nicht nur Max Chancen auf die Pole zerstört sondern allen anderen Fahrern in Q3 noch die Chance genommen sich zu verbessern.

Mehr oder weniger offiziell… finde es echt schade :frowning:

Ihn für Hülkenberg zu droppen der bald im Opaalter ist auch schon eher eine fragwürdige Entscheidung.

2 Like

Gene Haas wohl ein Problem mit seiner Managerin und generell um den Rummel, den Mick mitbringt. Da gehts eher um Egos, als um Sinn.

Da geht’s halt in keinster Form um eine wirklich nachhaltige „Entwicklung“ des Teams, sondern nur um kurzfristigen Erfolg.

Find ich auch sehr schade, bin aber gespannt ob das Haas wirklich diesen erhofften Erfolg bescheren wird. Damit ist man nun extrem zum Abliefern verdammt und ich bezweifle irgendwie, dass mit dem Bolliden mehr drin ist.

Unglaublich, dass Hulk noch 'n Cockpit bekommt.

Gefühlt will Haas nur 'nen sicheren Fahrer haben, damit er so wenig wie möglich selbst reinbuttern muss und den Rennstall in 2-3 Jahren mit max. Gewinn verkaufen kann.

Leider hat Ferrari mit Haas die falsche Wahl für Mick getroffen

Frag mich echt was die da planen, falls die überhaupt Planen.
Soll ja auch nur ein 1 Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres sein.

Hoffnung auf einen amerikanischen Fahrer, alles andere kann es ja nicht sein. Oder eben Verkauf.

Da er ja nicht mehr in der Academy ist, ist es Ferrari auch egal mittlerweile.

Mick wird irgendeinen Mercedes-Vertrag bekommen und bisschen im Simulator chillen. Oder Williams Last Minute :D

GIbt eine Analyse über die Fake-Follower von Formel 1 Fahrern und Teams…

Zusammenfassung

Vettel mit 0% der Fahrer, mit den wenigsten Fake-Followern :rjface:

Angaben (wenngleich die Werte für meinen Geschmack sinnlos pseudo-exakt sind) decken sich mit einer Untersuchung vor einigen Jahren, als Politiker-Accounts analysiert wurden. Da waren’s iirc bei Sigmar Gabriel - man sieht, die Untersuchung ist etwas her :D - 40% Bot-Accounts.

Ich sag’s immer wieder: hohe Followerzahlen auf Social Media einfach BS. Je größer der Name, desto größer der BS-Faktor. Fasse mir jedes Mal an den Kopf, wenn es irgendwo heißt „XY hat N Follower auf Instagram“. Hälfte davon eh Bots, weiteres Drittel Accountleichen.

Hochrechnung aus einer Stichprobe von 2000 Accounts. Finds auch nur Semi, aber naja.

So funktionieren aber Hochrechnungen, was fehlt ist jeweils die Fehlertoleranz.
Die Zahlen sollten schom relativ genau sein interessanter wäre aber, ob bzw. wie viele Follower gekauft sind oder ob große Accounts automatisch Fakeaccounts in der Größenordnung haben

vasseur wird wohl binotto bei ferrari ersetzen

dann könnte es ja mal tatsächlich bergauf gehen mit dem haufen

Mick als HAM Nachfolger bei Merc. Lolierte

Die Kommentare solche Seiten sind ja immer wieder einen Schmunzler wert. Fand aber dann doch diesen interessant und irgendwie, ohne selber direkt so darüber nachzudenken, find ich es irgendwie gar nicht so untreffend.

Es ist schon sehr traurig für ihn. Hoffentlich zerbricht er nicht dran. Die Erwartungen an Mick waren riesig. Durch die Nachwuchs Serien ist er als Schumacher schneller durchgelobt worden, als es sein Talent her gibt. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, er will das alles gar nicht. Er brennt nicht so für die Formel 1, wie es Nachwuchsfahrer eigentlich tun.

Ist jetzt natürlich sehr weit hergeholt und total spekulativ, aber irgendwas hat mich an Mick immer gestört. Kann es nur nie so in Worte fassen. Fand den halt immer „langweilig“.

Aber leidenschaftslos trifft es für mich dann doch eher. Irgendwas fehlt. Sieht das jemand ähnlich?^^