Formel 1 - Saison 2022

wenn das safety car langsamer fährt, werden die Reifen kalt → gefährlich. Wenn die den Rundenzähler anhalten, reicht das benzin nicht.

Ist keine werbung für die f1

Sprit

1 Like

Wenn die wissen, dass die hinter dem SC ins Ziel fahren, weil die Bergungsarbeiten zu lange dauern, dann könnten die auch einfach 2 Runden vorher aufhören und nicht sinnlos noch 2 Runden hinter dem SC ins Ziel gurken

Ez win für max

Das ist der absolute K.O für Latifi… Wenn der nicht sofort entlassen wird weiß ich auch nicht…

Und Mick wieder vor KMag… 10-4 Rennduelle easy peasy

Und das wieder Mal mit einer Startplatzstrafe.

Absolute Machtdemonstration von RB und Verstappen.

De Vries direkt mit Punkten im ersten Rennen und Fahrer des Tages.

Tja man lernt nie aus.

Die meisten von uns werden das blockierte Getriebe realisiert haben und natürlich hat nicht der einzelne Streckenposten die Möglichkeit das Auto weg zu beamen.
Aber das ein Auto nicht geschoben werden kann, ist nun mal ein gewöhnliches Szenario.
Dafür muss doch ein Konzept vorliegen, wie man es von der Strecke bekommt.

Der Streckenposten stellt innerhalb von max 10 Sekunden fest, dass sich da nichts bewegt und dann muss die Aufgabenliste (Info weitergeben, Lader anfordern, abtransport) entsprechend schnell umgesetzt werden.
Andere Rennstrecken bekommen das ja auch hin und sind vorbereitet. In Zandvoort zB waren die Dünenkurven komplett von so mobilen Großkränen überspannt. Da wäre das mit Sicherheit schneller gegangen.

Indycar würds direkt rot geben und Restart wenn es so nah zum Ende des Rennens ist…
Heute 21 Uhr übrigens großes Finale auf Laguna Seca und ist sogar noch recht spannend.
Ferrari heute keinen großen Bock geschossen.
Der Haas mit Monaco Flügel.
Langweiliges Rennen overall, hab mir da viel mehr versprochen.

Da konnte Ferrari heute wenig machen, haben strategisch alles versucht, Speed war einfach nicht da, auch wenn ich schon gerne 'n Duell auf der Strecke gesehen hätte.

Starke Leistung von Mick, ist Mag speedtechnisch davon gefahren und 'n schönes Duell vs Latifi, der auch gut mitgespielt hat. Aber erschreckend wie langsam der Haas auf der Geraden ist. Mick muss nach den Niederlanden und heute 'n Cockpit bekommen, mit so wenig Runden im Cockpit Magnussen so um die Ohren zu fahren, war schon echt stark. Oder hatte Magnussen 'n Problem am Auto?

NdV natürlich top, dass er Punkte geholt hat im ersten Rennen, aber der Williams schien allg. nicht langsam zu sein, weil Latifi auch Stroll und zeitweise beide Haas überholt hatte inkl. okayer Speed und bei Nick hat DRS natürlich gut gekickt, siehe Zhou vs Bottas, der dadurch auch gut gezogen wurde. Soll die Leistung aber nicht abwerten.

Russell natürlich wieder tadellos, aber irgendwie fehlen die letzten 1-2%, die Hamilton noch aus dem Auto rausholen kann und dann RB und Ferrari gefährlich wird. Aber hat noch Zeit.

Ansonsten wird sich RB wohl langsam ärgern, dass sie mit Perez so frühzeitig verlängert haben. Erschreckend wie er vs Sainz im besseren Auto abgestunken ist.

Das beste was sie machen konnten. Du erinnerst dich schon noch an das Albon & Gasly Debakel? Das Auto wird ausschließlich für Max gebaut, Perez absolut kein Problem damit alles für Max zu machen und er kommt gut mit dem Auto klar. Ab und zu eskaliert er komplett und gewinnt sogar. So einen finden die nie wieder…

Besser als erwartet, Leclerc nur 1 Sekunde hinter Verstappen am ende ;)

3 Like

Naja, Perez ist nicht wirklich schneller als Gasly und Albon. Nur fällt das bei Perez nicht so krass auf, weil RB letztes Jahr und dieses Jahr einfach das mit stärkste Auto hat, während Albon und Gasly in einem Auto saßen, welches deutlich hinter den Mercedes war und teilweise auch hinter den Ferrari in 2019, da ist es verständlich, dass du eher um Platz 6, als um Platz 2-4 fährst.

Und die „eskalierten“ Rennen waren Anfang der Saison, und ob Perez wirklich aus eigener Kraft gewonnen hätte, keine Ahnung.
Baku letztes Jahr war geschenkt und Monaco durch Ferrari-Fail eigentlich auch.

Also ich bin nicht so überzeugt von Perez und sehe wenig Progress ggü. Gasly u. Albon. Max ist einfach ein Ausnahmefahrer

fand albon bei RB gar nicht so bad. dass man nciht auf gasly baut ok. man hätte ihm einfach etwas zeit geben und druck nehmen müssen, aber naja…

eben n Video gesehen. NdV hat nach dem Rennen Hilfe gebraucht, um aus dem Auto zu kommen. Da wird einem dann wieder klar(er), dass das kein Kinderturnen ist

hat auch über funk gesagt seine schultern sind komplett im arsch :smiley:

1 Like

Drugovic wohl 1. Development-Driver bei Aston Martin

Albon war sogar zwischenzeitlich auf der Intensivstation aufgrund post-operativer Komplikationen mit der Narkose. Wurde auch beatmet.

Geht ihm aber nun wohl besser.

Sowas braucht man auch echt nicht bei so einem Routineeingriff.

Muss echt nicht sein.

Ist mir letzten Monat auch passiert, war sehr unangenehm. Die 3 Tage danach war ich körperlich absolut fertig. Er sollte ja aber genügend Zeit für eine optimale Genesung haben. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass er im nächsten Rennen aufgrund einer längeren Trainingspause noch einmal ersetzt wird