Formel 1 - Saison 2022

Verständlich von AM, Alpine und Alonso.

Schöne Sache. Somit bleibt quasi nur noch das Williams-Cockpit frei

Alonso also doch noch motiviert. Hoffe Seb kommt iwann auch noch mal zurück:D

Die News gefällt mir echt. Nice!

Warum auch immer der gute Alonso sich das antut

Denke, dass ihm Alpine klar gemacht hat, dass Piastri der Favorit ist, wenn er kein WIlliams-Cockpit bekommt.

Und lieber F1 fahren als gar nicht fahren. Alonso wirkt mit sich im Reinen, dass er einfach Bock hat auf F1.

Einfach Herrlich wie Lewis und Max sich schlapplachen im Cooldown room über die Ferrari Strategie ( Harte Reifen ) ;)… Auch als Ferrari Fanboy muss ich da schmunzeln… Verstehe langsam wie sich die HSV Fans fühlen

1 Like

AM wird vermutlich sehr gut zahlen und Alonso hat einfach Bock noch paar Jahre seine Runden zu drehen.

Hat vorallem sehr gut investiert.

Stroll darf auch echt von den Besten lernen

Shine-t ihm nur nicht so viel zu bringen

verbremsen und crashen hat er schon drauf.

Ja da kann man schon mehr erwarten oder? Ich fand Ja ne Zeitlang dass Stroll zu unrecht gehated wird. Weil daddys golden boy und so. Tat mir schon fast leid weil sich ja niemand aussuchen kann in welche Familie man geboren wird. Und seine Jugend Stationen waren gar nicht so schlecht. Natürlich ist er kein leclerc oder russell aber im Schnitt fand ich nie dass er sehr schlecht war. Er hatte auch fast immer sehr starke teamkollegen und manchmal etwas Talent aufblitzen lassen.
Diese paydriver schiene find ich auch sehr schwierig weil es ja kaum noch so vettels, michael Schumacher oder hamiltons gibt. So ein mick hat ja definitiv auch von seinem Namen profitiert und musste sicherlich nie abends kelnern um sich das ganze zu finanzieren. Wahrscheinlich hatte Mick zb viel viel bessere Beziehungen was noch viel wichtiger ist.
Es ist halt schade dass der Sport so ist, aber leider lässt sich das wohl nicht so schnell ändern. Finde es auch nicht ganz so wild, wenn man jetzt nicht sowas hat wie mazepin.
Trotzdem hat meiner Meinung nach der stroll verpasst eine schippe drauf zu legen. Da sollte jetzt aber schleunigst mehr kommen. Gegen vettel war es ofc nicht leicht und gegen Alonso wird es sicher noch schlimmer

Tbf, ohne Geld kommst du im Formel Sport sowieso nicht voran. Siehe die Doku auf Sky.

1 Mio für die F3, pro Saison, 2,5 Mio für die F2 pro Saison. Das sind Preise, die du nur mit krassem Talent und dem Sponsoring (Driver Academy der großen Teams der F1), als normal sterblicher, bewältigen kannst.

Stroll jr. hatte aber auch den Vorteil, dass Senior ihm immer wieder die Möglichkeit gab, in älteren Speccs zu üben und hatte damit schon einen riesigen Bonus. Die richtigen Paydriver gibt es ja sowieso nicht mehr. Ohne die nötigen Punkte auf der Superlizenz bzw für die Superlizenz, kommst du nicht in die F1.

Es entscheidet sich dann nur noch zwischen dem krassen Außnahmetalent, dass die beiden Nachwuchsserien Firsttry gewinnt oder dem, der mehr Sponsoren mitbringt. Bin mir aber sicher, dass ich das letztere auch weniger breit machen wird. Durch Budget Cap und dem derzeitigen profitablen Geschäft, werden mehr und mehr Teams auf die Talente gucken. Das Ganze wird auch durch die Driver Academys vorangetrieben.

Sehe es genauso Rip

bin zwar absolut kein stroll fan und sehe ihn als schlechteren driver im feld, aber die letzten rennen waren halt auch nicht so schlecht, als dass man sagen könnte, der hat nichts in der F1 zu suchen.

bin mal auf das mega talent piastri gespannt.

meint ihr, gasly/tsunoda behalten ein cockpit? denke, albon wird sicher weiter eins bekommen?!

Gasly und Albon (so gut wie) wurden für 2023 schon bestätigt.

Am Wochenende hat man bei AM noch gesagt, ja kein Plan, kam überraschend, muss man sich jetzt dann mal damit beschäftigen und dann heute schon einfach der große Boom. Freut mich einfach, dass Alonso uns erhalten bleibt und Piastri ein Cockpit bekommt.

Finde Stroll ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, habs ja schon öfter geschrieben, für mich noch einer der besseren „Pay-Driver“, klar hier und da mal dumme Aktionen aber die hat auch so gut wie jeder da im Mittelfeld und teilweise sogar auch vorne.

Gasly/Albon wäre ganz gut, aufjedenfall ein sehr starkes Duo. Tsunoda teilweise echt mega stark unterwegs, aber der macht auch so viele Fehler, dazu dann noch das rumgerage was wohl gar nicht gut an kommt, denke seine Zeit in der F1 ist definitiv vorbei.

Mick muss jetzt natürlich auch schauen, dass er irgendwie bei Haas bleibt.
Ferrari ist fix;
Mercedes ist fix;
Red Bull ist fix;
Alpha Tauri ist fix;
Aston Martin ist fix;
Renault ist fix;
Alpha Romeo ist fix;
Williams hat mindestens 1 freies Cockpit, wäre aber ein krasser Rückschritt;
McLaren wäre eine Option sollte man sich wirklich von Ric trennen wollen, wäre wohl die beste Wahl wenn da irgendwas möglich werden sollte;
Haas ist und bleibt halt Haas :X

Wird Hamilton auch noch weiter fahren?
Oder steht das überhaupt gar nicht zur Debatte?

sicher, dass Rari fix ist? Vertragskonstellation ist klar, würde mich aber nicht gänzlich überraschen, gäbe es da noch einen „Knall“, aber ob sie dann Mick holen, denke ich nicht.

Hatte heute morgen noch einem Mate geschrieben, nach der Alonso Thematik, dass Mick zu McLaren ganz cool wäre, ABER ich glaube, wenn würde McLaren sich eher einen erfahreneren holen wollen neben Lando oder nicht? Wobei Mick zumindest dann die klare Nummer zwei wäre… Und wenn er nen großen Sponsor mitbringt, wonach McLaren ja immer sucht…

McLaren hat halt so viele Fahrer, glaube die Chancen für Mick gehen da Richtung 0.
Da halte ich O’Ward, Palou als sehr realistisch als Ric ersatz. Rosenqvist (Formula E?)… Herta steht ja auch noch irgendwie im Raum, dass er in die F1 soll.

Das Williams Cockpit was durch Albon frei wird, geht wohl an Nick de Vries denke ich?!

Hamilton hat aufjedenfall Vertrag für 2023 und denke nicht, dass der durchzieht nachdem er sich jetzt Step für Step da rangearbeitet hat mit dem Team.