Formel 1 - Saison 2022

Weil ich nicht so’n Eventi bin, der alles was Liberty und die Fia machen geil findet, Hautpsache coole Crashes, random Überholmanöver und Rennen irgendwo auf Parkplätzen am Arsch der Welt, die alle im selben Corporate Look daher kommen? Aha, bye :P

frag mich wer hier der eventi ist, immerhin denkst du, du könntest dir anhand eines 7 oder 8 min highlight videos eine meinung zum rennen bilden

Er halt recht. Du flamest hier rum auf der Basis das du dir ne Zusammenfassung angeschaut hast. Die FIA und Liberty Media machen garantiert nicht alles gut, das Las Vegas Rennen z.B. ist maximal unnötig aber z.B. zu behaupten es würde auf irgendwelche Parkplätzen am Arsch der Welt gefahren werden ist maximal useless.
DRS gibt es seit über 10 Jahren, ist also auch nix neues.
Gerade der Rennsport entwickelt sich ständig weiter. Immer das gleiche wird halt auf Dauer langweilig, egal ob das jetzt FIA, Nascar oder Indy Car ist. Stillstand bedeutet Rückschritt.

2 Like

Juri Vips aus dem RB-Nachwuchs-Kader suspendiert.

Hat bei einer Livestreamsession das Wort „Nigger“ benutzt. Wurde darauf hin komplett rausgenommen. Scheint mir, ohne Kontext, etwas zu hart……

Nein, wieso? das N-Wort zu nutzen ist rassistisch - egal ob mit oder ohne Kontext.

Ja, bin ich bei dir. Find die Suspendierung zu hart. Kannst ihm auch einfach ne dicke Vertragsstrafe + „Sozialdienst“ aufbrummen.

Sorry, bei dem N-Wort hört der Spaß auf. Völlig richtige Entscheidung.

Unter welchem Kontext (in der „Öffentlichkeit“ mit Zuschauern, als mehr oder weniger berühmte Person mit Einfluss auf u.a. jüngere Generationen mit Vorbildfunktion) ist es denn in Ordnung „Nigger“ zu sagen?

Und wenn der Begriff „in Ordnung“ nicht passt, dann: Unter welchem Kontext ist das nicht ein absolutes noGo/Redflag und rassistisch? :D

Geht mir eher um die Strafe. Wenn du gleich voll ausholst, verwässerst du dein Strafmaß.

Macht noch n unterschied, ob du dumm einfach „nigger“ brüllst oder das in einem Kontext wirfst, bei dem du eine Person direkt ansprichst.

Er hat sich immerhin direkt entschuldigt (wie auch immer das bewerten will). Mit Suspendierung und dementsprechend dem Entzug der Gelder für jegliches Rennen in der F2 (weiß jetzt nicht, wieviel finanziellen background Vips hat), hat ein Wort die ganze Karriere zerstört.

Entziehen der Testberechtigung bei RB(er ist Simulations-und Entwicklungsfahrer) wäre für einen Piloten seiner Kategorie sehr schmerzhaft, ohne direkt die Karriere zu zerstören.

Naja, er hat auch Pink als „schwul“ bezeichnet. Dem Typ tut 'ne Auszeit ganz gut

Wenn es nicht sein erstes Vergehen ist in dieser Richtung, nehm ich alles zurück.

immer diese woke linke bubble! grüße euer fynn

Beim gemeinsamen Spielen eines Ego-Shooters mit Freunden sagte Jüri Vips deutlich hörbar den rassistischen Ausdruck „Nigger“. Host des Streams? Red-Bull-Kollege Liam Lawson. Vips soll sich zudem homophob geäußert haben. „Die Farbe pink ist schwul!“, vermerkte der 21-Jährige als ihm ein Freund eine rosa Kappe mit Red-Bull-Logo aufsetzen will.

Das Gespräch ging noch einiges länger als nur das N Wort aus dem nichts… Da sind einige Sachen bei, die du dir einfach nicht leisten kannst.

1 Like

Kein Verlust bei so einer Ausdrucksweise.

Da steht nirgendwo - nirgendwo - was zum Rennen. Da steht nur, dass DRS Fly-by langweilig sind und die Zusammenfassung offensichtlich unzureichend. Zum Rennen steht da überhaupt nix. Erstmal die Zeilen selbst lesen, bevor man 'was dazwischen sucht :stuck_out_tongue:

Dass DRS nicht neu ist, macht’s doch nicht per se gut. Seit der Einführung gab’s zwei große Änderungen im Aero-Regelwerk. Die letzte ermöglicht offenbar endlich engeres Hinterherfahren. Aber das Vertrauen der Fia in das eigene Regelwerk war offensichtlich nicht groß genug, also blieb DRS drin. …oder man möchte Rennen die Überholmanöver garantieren und seien es im Zweifel zwei, drei Dutzend random Fly-bys. Da kann man sich jetzt streiten, ob man lieber Rennen hat, in denen es vielleicht nur ‚ne Handvoll Positionswechsel passieren und sonst auch mal ein über die Runde viel schnelleres Auto nicht vorbei kommt, oder ob der Hinterherfahrende einfach mit 20km/h Überschuss auf der Geraden vorbei fliegen soll. Ich find‘ die Vorbeifliegerei mitten auf der Geraden, Kilometer vor dem Bremspunkt absolut uninteressant.

Was das Überholen angeht ist, zumindest wenn man auf die Statistik schaut, der Schlüssel die Fahrzeugbreite, die mit dem 2017er Regelwerk von 1,8 auf 2m angehoben wurde.

Überholmanöver/Rennen

2021: 29
2020: 31
2019: 39
2018: 33
2017: 26
2016: 47

Bahrain, Abu Dhabi, Katar… also wirklich. Die sind useless. Und Miami ist zwar nicht am Arsch der Welt, aber tatsächlich ein Parkplatz. :x

Steht nix zum Rennen ne? Ich hab ja auch net gesagt das du du dich explizit auf das Kanada Rennen bezogen hast mit dem DRS Rennen. Muss man sich ja jetzt auch net streiten wegen :slight_smile:

Egal gebe dir soweit recht das halt nicht alles perfekt ist.
Miami ist ne absolut Kackstrecke. Das war das langweiligste Rennen das ich seit Jahren gesehen habe.

Bahrain Abu Dhabi und Katar sind mir aber persönlich lieber als z.B. Monaco oder Ungarn. Zumindest mit den aktuellen Maßen der Fahrzeuge.

Sehe aber auch ehrlich gesagt nicht wie man das wieder ändern will ohne das man davon abrückt Teams wieder mehr Freiraum zu geben.

Hier im Video

naja, wie gesagt, die Breite wieder zu reduzieren, wäre 'ne Idee. Die Vergleichsbilder F1 2017+ vs 2007 sind ja bekannt. Dass man mit solchen Tankern schwieriger Rennen und aneinander vorbei fahren kann, scheint mir einleuchtend

(f1technical.net)

1 Like

Man müsste halt unnötigen Ballast abwerfen, Leistung erhöhen, Aero reduzieren und Tanken erlauben. Damit könnten die Autos auch wieder kleiner werden. Der Rest ergibt sich von alleine.

Also so wie es die Indycar macht :D
Die Rennen da sind halt, bis auf wenige Ausnahmen, auch echt immer mega gut und da dominiert auch niemand. Aber F1 ist halt auch ne ganz andere Geschichte mit den ganzen Herstellern ;(