Formel 1 - Saison 2022

Findet es eigentlich noch irgendwer völlig bescheuert, dass wir komplett neu Regeln bekommen und so wenig getestet werden durfte wie nie zuvor bei einem solchen Umbruch?

Das Proposing wäre unter normalen Umständen beim ersten internen Test irgendwann im letzten Sommer aufgefallen. Ähnlich wie zB die Vibrationen beim V4-Motor im Porsche LMP1. Sowas räumt man dann halt nicht in 4 Wochen aus, sondern das braucht Monate, weil ganze Entwicklungsketten neu durchlaufen werden müssen. Aber die Königsklasse des Motorsport meint ja man hätte eine bessere Show, wenn man weniger testet. Weil das Budget für 4-8 zusätzliche Testtage hätte man bestimmt zusammen bekommen.

Testest du im Sommer kommen die ganzen Kopie-Vorwürfe. So hatten wir quasi 10 Konzepte, was ich eigentlich recht geil fand.

Und Mercedes ist doch selbst Schuld, wenn sie sich die „Arroganz“ gönnen bis zur zweiten Woche zu warten mit ihrem Konzept, wo sie nun natürlich deutlich weniger kosten dürfen.

MMn ist Mercedes selbst Schuld, immerhin könnten sie auch einfach das Auto hören stellen, aber sie riskieren lieber die Gesundheit von ihren Fahrern für die Performance. Andere Teams haben es auch geschafft.

Da haben aber auch alle Teams geschlafen. Propoising ist nen bekannter Effekt wenn man Ground Effect hat. Das ist jetzt nichts neues.

Wird auch nichts neues für die Teams sein, finden halt einfach keine ordentlichen Lösungen im Rahmen des Reglements um das ganze so weit zu reduzieren, dass es fahrbar ist ohne das man sich den Rücken bricht. Oder glaubt ihr wirklich die Leute die da arbeiten sind nach Bahrain / Barcelona gekommen und standen dann da mit runtergelassenen Hosen weil sie ja keine Ahnung hatten?

Geht dabei doch gar nicht alleine um Mercedes.
Es ist einfach ein Witz, wenn die Königsklasse da rumbounced als würde man Motorcross fahren. Vom Extrem der 90iger und 00er Jahre mit vielen Tausend Testkilometern ist man jetzt ins andere Extrem umgeschwenkt mit witzlos wenig Testkilometern. Kann doch nicht so schwierig sein, ein gesundes MIttelmaß zu finden.
Gerade wenn man eine komplette Regelrevolution durchmacht. Und natürlich hätten die Tests im Vorjahr Privat stattfinden müssen, um Kopien vorzubeugen. Aber das klappt in anderen Rennserien ja auch.

Kleiner Hinweis zu Kicktipp

Es wird das Ergebnis des Qualifyings und nicht die Startaufstellung getippt. Werden Fahrer in der Startaufstellung zurückversetzt, wird das im Ergebnis nicht berücksichtigt

1 Like

Kann mich aber ehrlich gesagt nicht dran erinnern das so früh in einer Saison bereits soviele Teams fast an der Grenze oder über die Grenze der erlaubten Wechsel ist. Finde ich etwas schwierig im 1. Jahr einer neuen Fahrzeug Generation.

Problem dürfte eher das E10 sein. Das Porpoising sollte sich sooo krass nicht darauf auswirken.

Regen in FP3 und vermutlich im Qualifying

das erste mal seit jahren, dass auf den wetterbericht verlass war :smiley:

warum fährt RB nicht??

Was isn das für ein 3. freies Training

Die Altmeister klären im Regen

Ich war den ganzen Tag unterwegs und sehe gerade die Ergebnisse des dritten Trainings. Was ist da passiert? Wollte gerade Quali Tippen

1 Like

regenparty

Einfach Alsono und Vettel auf 1 u. 2

Ich verlasse mich jetzt auf euch…!

Oh dachte Lec wird erst gar nicht raus fahren :(

Tippe auf 3 rote Flaggen

Warum genau fährt Leclerc Runden?

Damit es vllt. Leute erwischen kann in Q1 oder Q2?