Formel 1 - Liveticker

ich weiß es nicht. Mein Wissen kommt aus diesem Video und hier sieht es so aus als würde er die Lampen ausknipsen.^^

Den „Go“-Knopf fürs Löschen der Lampen drückt doch ein FIA-Typ. Die Lampen erscheinen im Abstand von einer Sekunde, danach löscht der Startertyp, wie er Bock hat.

/e:

aus FIA 2026 F1 Regulations SECTION B: SPORTING REGULATIONS, Stand 27.02.2026

[…]
B1.3.1 From among holders of an FIA Super Licence the following officials will be nominated by the FIA:
a. A minimum of three and a maximum of four stewards, one of whom will be appointed chair.
b. A Race Director.
c. A Permanent Starter
[…]
B5.7.2 When the F1 Cars starting from the grid return to the grid at the end of the formation lap or laps, they must stop within their respective starting grid positions, keeping their engines running.
a. There will be a standing start, the signal to start the TTCS being given by means of five red lights
on the start gantry, operated by the permanent starter.
b. Once all the F1 Cars have come to a halt the first red light will be illuminated followed
sequentially by the second, third, fourth and fifth red lights. At any time after the fifth red light is illuminated, the signal to start the TTCS will be given by extinguishing all red lights on the start gantry.
i. The time interval between the illumination of each of the five red lights in the sequence
described above shall be one (1) second.
ii. The time interval between the illumination of the fifth light and all lights being
extinguished, to signal the start of the TTCS, is at the sole discretion of the permanent starter

wie krank war bitte der save von colapinto

1 Like

Max fährt btw 24h Nürburgring :D

1 Like

Habe es auch erst im Nachgang gesehen. Fiel im Livefeed gar nicht so sehr auf.

Absolut geisteskrank reagiert. Erinnerte mich ein wenig an die Szene aus der F2 seinerzeit wo Hadjar Miyata ausweichen musste im Tunnel in Monaco.

Hier die Szene
franco - Mar 08, 2026

J3QLHhaHYYGwsz89 - Dubz

1 Like

Unglaublich gut reagiert. Absoluten Respekt

wurde nicht gezeigt / thematisiert. Komisch, warum wohl? :O

Also nach gestern ist mein Fazit: Wild, teils zu wild, noch wenig Kontrolle bei den Teams was Powermanagement angeht. Aber das wird sich legen und ich denke, sobald die Teams ihre wege gefunden haben, wird es ähnlich wie sonst; ggf. mit mehr Üverholmanövern, keine DRS Trains. Bin eigentlich optimistisch. Wird halt 6-7 Rennen dauern, denke ich

hier in dem Artikel nochmal schön aufgezeigt, dass das Mercedes Team nicht nur ihren Motor hervorragend versteht und einzusetzen weiß, sondern dass auch das Gesamtpaket einfach stimmt, mit Aero Design, Fahrer usw.

Wird schwer sein das aufzuholen. Man kann nur hoffen dass McLaren möglichst schnell den Motor versteht. Chassis Design können sie eigentlich. Und beide Fahrer könnten vlt. Russell was entgegensetzen.

Die andere Hoffnung wäre dass RB ihre Probleme in den Griff bekommt und Max einfach den Rest Unterschied macht. Aber das bleibt wohl eine sehr kleine Hoffnung :smiley:

Aus einem anderen Artikel, hat man noch rausgelesen dass Mercedes einen größeren Vorsprung auf Ferrari hatte, als es den Anschein machte. Nachdem Russell freie Bahn hatte, konnte man da keinesfalls mehr mithalten. Das anfängliche hin und her ist dem Reglement geschuldet.

Mal schauen was andere Strecken noch bringen :o

keine ahnung, ob das für euch spannend ist. aber hat was mit f1 zu tun! und vllt will ja jemand mechanic werden

Hauptsache Kimi wird vor Russel Weltmeister

Ich bin mir sicher dass Kimi nicht mal in die Nähe kommt. Das wird viel mehr wie bei HAM vs BOT und nicht wie HAM vs ROS. Ich weiß das triggert hier manche, aber RUS ist einfach zu gut.

2 Like

sollten Bahrain und Dschidda ausfallen, welche zwei Ersatzstrecken würdet ihr euch theoretisch wünschen? :p

Ich hätte ja gerne Hockenheim zurück, aber ich kann mir vorstellen dass Hockenheim schrecklich ist mit diesem Reglement.

Ganz im Gegenteil bin ich kein großer Fan von Imola oder Portimao. Aber mit diesen Autos könnte es spannend werden.

Von daher vote ich mal für Istanbul Park und Sepang. Gehören für mich beide in den Rennkalender.

Im besten Fall einfach auslassen. Der Kalender ist eh viel zu aufgebläht.

langweilig :(

Hab gelesen Antonelli hätte geleaked, dass beide ersatzlos gestrichen werden.
Konnte die Originalquelle aber nicht finden.
Weiß aber nicht wo sie spontan hin sollten. Normalerweise wird das Jahre im Voraus geplant. Budget für die üblichen Gelder hat auf jeden Fall keine Stecke einfach mal rumliegen.

Bei 24 Rennen tun zwei weniger aber auch wirklich nicht weh.

Von der Logistik her kämen eigentlich nur Barcelona, Paul Ricard, Nürburgring oder Hockenheim in Frage.
Erstere wäre die einfachste Lösung, aber ist halt schon im Juni im Kalender.

Wäre geil :fire:

Dahin gibt es aber nur eine Möglichkeit.
Und zwar wenn Liberty Fernseh- und Sponsoringgelder zurück zahlen muss bei weniger als 24 Rennen.
Dann könnten sie die üblichen Gebühren an die Strecke deutlich reduzieren und man könnte mit relativ moderaten Ticketpreisen die Hütte auch kurzfristig voll machen.

Hab’s schon mal gesagt, so’n Nürburgringrennen bei 5° und Regen wäre schon geil :stuck_out_tongue:

Wird nicht passieren. Logistisch wäre Hockenheim sicherlich vergleichsweise einfach zu bewältigen: Reisezeit und Anbindung sind easy, Hotels gibt’s im Umkreis genug. Aber zu der Jahreszeit… außerdem ist die Strecke schon gebucht :D

Jerez, Portimao, … Estoril? Aragon? :D

/e: Letzter! Mwha!