Formel 1 - Liveticker

Die neuen Autos gefallen mir schon hart gut. Richtig schön kompakt. Schöne Nase, hinten schlank durch den downwash.

Btw einige Fahrer haben sich ja schon dazu geäußert, wie sehr anders sie neue Fahrzeuggeneration ist und dass man sich wieder gut anpassen muss. Lawson meinte irgendwas dass man als Fahrer nochmal mehr Einfluss auf das Auto hat als sonst und Hamilton sagte dass es in seiner Karriere die stärkste Design Änderung ist und damit verbunden es auch die ein oder andere Überraschung geben kann.

Vlt schafft es mal ein Team außerhalb der Top 4 nach oben :)

1 Like

eben gelesen, dass Hadjar seinen RB direkt zerlegt hat? :D

Auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass BCN ja nur eine „Shakedown“-Woche ist, weil Barhain für die offiziellen Tests viel Geld hinblättert. Verrückte Welt

Fands geil wie sie in der Zusammenfassung was von „kleiner Ausrutscher“ geredet und blos keine Bilder gezeigt haben :smiley:
Einmal schön das Heck kaputt gemacht.

Sieht irgendwie auf der „Strecke“ nochmal beschissener aus, die Lackierung… gute Arbeit :notbad:

sind die auto eig wieder kleiner geworden?

yes!

1 Like

immerhin geht der trend in die richtige richtung.

1 Like

Leider Reifen auch kleiner geworden. Ich check’s net.

warum ist das schlecht? meinst du jetzt aus ästhetischer oder technischer Sicht?

weniger reifen = weniger mechanischer grip

wäre meine vermutung

true! Pirelli hat zumindest angesagt dass durch die neuen Mischungen der Grip aber gleich bleiben soll. Mal sehen…

Auf der Gegenseite machen wir das Auto leichter, das Einlenken wird bestimmter und kleinere Reifen verschaffen weniger Trägheit.

Ich find die jetzt optisch auch nicht zu klein eigentlich.

Edit: Plus der ganze Aero Rattenschwanz der durch große Reifen hinzukommt, verringert sich!

Jo genau, sowohl als auch. Man will ja mehr Überholmanöver und rAcinG, dafür muss das Verhältnis von mechanischem Grip zu aerodynamischen in Richtung mechanisch verschoben werden. Also im einfachsten Fall mehr (und weichere) Reifenfläche. Als Nebeneffek sind breite Reifen schlecht für die Aero, nehmen da also noch etwas Leistung weg und sehen einfach besser aus.

AM-Fanlager komplett am eskalieren, „omg Sidepods so narrow“, „omg Newey masterpiece“ diesdas. Schaut man auf die Zahlen…

Schnellste Runde ALO 1:20:8 (vs HAM 1:16:3), Runden gesamt 66 (vs Mercedes 500), Honda-Motor 66 (vs Mercedes 1135)

:confusednick:

Weiß nicht, ob es für Dich spricht, dass Du bei dem Test u.a. die Rundenzeiten miteinander vergleichst

1 Like

AM auch nur Freitag gefahren und Donnerstag die 4-5 Runden.
Newey wird schon gekocht haben, bringt aber halt auch nichts wenn der Rest Müll ist.

Eier sind eh erst in Melbourne Samstag aufm Tisch

1 Like

Mein Copium-Detektor ist am Anschalg

Noch 5 Wochen bis wir den neuen Weltmeister sehen werden (Bottas) im Cadillac…

Angeblich fährt AM gedrosselt

…und laut The Race ist das Auto übergewichtig. Hat Newey wohl zu viel und zu gut gekocht. :kekw:
Alles Gerüchte. Die Zahlen sind die Zahlen.

Ich frag’ mich nur, woher die AM-Fanbase ihren Optimismus zieht.

Newey. Das alles