Formel 1 - Liveticker

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun. WTF?:joy:

In erster Linie mag ich das RedBull Team seit vielen vielen Jahren überhaupt nicht. Ich empfinde deren Teamführung und auch das ganze Markenkonstrukt hochgradig unsympathisch. Wenn Marko sich schon wieder hinstellt und Antonelli Absicht unterstellt kann ich nur Kopfschütteln.

Da finde ich McLaren, auch wenn die hier seit 2 Jahren in meinen Augen komplett reinscheißen, schon noch weniger schlimm. Da reicht mir schon der Stern auf dem Motor um das Team besser als RB zu finden

Das Gesicht eines , glaube ich, 85 jährigen Offiziellen reicht dir um den Fahrer zu haten? Rest des Posts bestätigt mich nur.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Und selbstverständlich stimme ich Helmut Marko nicht zu. Kimi hat den Arsch verloren, das war’s.

Zum Rest muss ich ehrlich gesagt viel schmunzeln.

e: Sei es drum. Sich hier zu beefen hat noch weniger Sinn! :)

Wo hate ich denn den Fahrer? Schreibe doch, dass es keiner so sehr verdient hat wie Verstappen. Würde sogar sagen, dass Max der coolste Typ im Paddock ist wenn ich mir anschaue wie er den ganzen Rennsport lebt und liebt.

Bin aber grundsätzlich eher ein „Fan“ der Teams und weniger der Fahrer, daher würde ich mich mehr über einen McLaren Weltmeister freuen.
Da bin ich allerdings auch alles andere als Objektiv als absoluter Anhänger der Marke Mercedes :wink:

Einige Stachel hier wieder besonders tief am sitzen. Nächste Saison gibt’s ne rejoined-Kühlwesten Massenbestellung, ok?

Nur getragen von GR63 sonst pass

1 Like

Max Verstappens Renningenieur Gianpiero Lambiase war der Erste, der Andeutungen in diese Richtung machte, als er dem Niederländer kurz vor der Zieldurchfahrt mitteilte: „Keine Ahnung, was da bei Antonelli los war. Sah aus, als wäre er an die Seite gefahren und hätte Norris vorbeigelassen.“

„Aber egal, abgesehen davon: Wir werden bis zum Ende kämpfen“, so Lambiase am Funk.

„Zwei Mal hat er Lando mehr oder weniger vorbeigewunken“, ärgert sich Motorsportkonsulent Helmut Marko über Antonelli, der Norris schon vor seinem letzten Boxenstopp hatte passieren lassen müssen.

Wolff schäumt: „Hirnlos!“

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist fassungslos ob der Vorwürfe gegen seinen Piloten: „Ach bitte … Helmut! Das ist totaler, völliger Unsinn, und es haut mich um, so etwas überhaupt zu hören“, schüttelt er auf die Aussagen angesprochen den Kopf.

„Wir kämpfen um Platz zwei in der Meisterschaft, was für uns wichtig ist. Kimi kämpft um einen möglichen dritten Platz. Wie hirnlos muss man sein, um so etwas überhaupt zu behaupten?“, kritisiert er seinen Landsmann.

„Und es nervt mich, weil ich vom Rennen selbst genervt bin, wie es gelaufen ist. Ich bin genervt wegen des Fehlers am Ende. Ich bin genervt wegen anderer Fehler. Und dann so einen Blödsinn zu hören, haut mich wirklich um“, so Wolff.

Der Mercedes-Teamchef weiter: „Warum sollten wir überhaupt daran denken, in eine Fahrermeisterschaft einzugreifen? Man muss sich echt hinterfragen, wenn man überall Gespenster sieht.“

Antonelli beschreibt Fehler

Doch was war nun wirklich mit Antonelli passiert? Der Italiener beschreibt: „Mit den harten Reifen habe ich ziemlich stark gepusht, und irgendwann kam ich zwar ins DRS, aber dann hatte ich in Kurve 9 einen riesigen Moment und wäre beinahe abgeflogen. Dadurch bin ich neben die Strecke geraten und habe die Position an Lando verloren, was sehr ärgerlich war“, sagt er.

Antonellis Problem: Er fuhr in der verwirbelten Luft von Carlos Sainz vor ihm, der sich an seinen dritten Platz klammerte. „Dadurch ist das Auto natürlich unvorhersehbarer, weil man weniger Abtrieb hat und die Reifen stärker überhitzen“, sagt er.

„Aber ich bin etwas schneller rein und habe dann plötzlich das Heck verloren. Das habe ich nicht erwartet, und bei so hoher Geschwindigkeit bin ich dann von der Strecke gerutscht. In der nächsten Kurve habe ich durch all den Dreck wieder einen riesigen Moment gehabt und bin erneut von der Strecke. Ich muss mir das im Detail ansehen, aber es war ziemlich ärgerlich.“

„Ich war ziemlich entspannt, weil er sogar ein paar Runden lang außerhalb des DRS-Fensters war. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn hätte halten können, aber ich habe einfach einen Fehler gemacht.“

Hahah realtalk

1 Like

Wer würde sowas nur tun :kekw:

@Dirk4MVP ist nur spaß :laughing:

Besonders, was erzählt Marko da überhaupt?

Hat gegen Norris vor dem Boxenstopp astrein vereidigt und ihn nicht vorbeigelassen

RBR auch so ein clownsverein geworden. wie ein beleidigtes kind im kindergarten. Insallah gewinnt max nicht die WDC. und dann ist „mercedes schuld“ :rose:

https://www.reddit.com/r/formula1/s/oE7COD0aWL

Sehe schon kommen das Piastri die Anweisung kriegt in der letzten Runde Norris vorbei zu lassen for the Championchip…

Nachdem das Team offen gegen ihn arbeitet wird das sicherlich ein lustiger Funkspruch werden

Glaube Max wird Siegen in Abu Dhabi und Norris einfach chilli millo einfach hinterher fährt. Er muss ja absolut nichts riskieren

Max dann die meisten Siege in der Saison ohne WM zu werden… Die Aktion gegen Russell könnte ihn wirklich die WM kosten

tsunoda wohl raus bei rb

Hadjer dann neben Max

Arvid Lindblad in den Racing Bull

Red Bull einfach die letzten Hunde.
Werfen einen jungen Fahrer einfach dem Internetmob zum Fraß vor und kommen jetzt mit so einer Larry Entschuldigung.

Mit dem Zweiten sieht man besser, nur nicht Helmit Marko.

also lieber von RB ausbilden lassen und dann zu Toto Wulff zu wechseln.

die werden hadjar genau so verheizen.

max 4 rennen nächstes jahr.

Wird 'n wenig näher dran sein, da komplett neues Auto und nicht so extrem auf Max abgestimmt.

1 Like

Daran hab ich allerdings extreme Zweifel

Ich denke auch, dass sich Hadjar besser schlagen wird. Der Junge scheint insgesamt recht flexibel zu sein. Zudem ist das Auto neu und er wechselt nicht mitten in der Saison. Je nach dem wie gut die Daten sind, kann er sich im Simulator schon darauf vorbereiten.
Red Bull weiß aber auch, dass gegen Max jeder Fahrer abstinkt.

my teamfunk is ready
https://www.youtube.com/shorts/4uzCUTi3A90

sobald es nach europa geht sitzt dann lindbald im rb, dürft mich dann quotieren