Formel 1 - Liveticker

Max, Vet, Ham hätten niemals die Position zurückgegeben

Piastri no balls

wenn sich PIA da mal nicht über sich selbst ärgern wird, sollte er die WM am Ende noch verspielen.

(Höre ein stilles Lachen von VER, HAM, ALO und VET im Hintergrund)

nicht mal LEC oder RUS

Das ist übrigens auch nicht mit Ungarn vergleichbar. In Ungarn hat man Piastri, der vorne und Scheller war, die schlechtere Strategie gegeben. Das war hier nicht der Fall. Norris konnte hier entscheiden wann er in die Box geht.

Max nochmal volle pulle hahahahhaa

Deswegen sind das auch egoistische Arschlöcher.
Ich finde, dass diese Aktion Piastri nur noch sympathischer macht.

1 Like

Nein deswegen sind sie 4Fache Weltmeister und andere nicht

Sympathie am Arsch, im nächsten Leben vielleicht

1 Like

Von Sympathie kannste dir leider in dem Sport nichts kaufen.

1 Like

Tsunoda lapped? ouch

Geil durch Antonelli in der letzten Runde verlier ich sogar noch 2 Punkte auf den Rest :smiley: Und wäre Bearmann nicht so ein Nap hätte Sainz wohl locker Top10 gepackt :/ 2.Hälfte bisher echt fürn Arsch

McLaren so ein lames Team. Klar, wenn die Sache umgekehrt läuft, schreit das ganze Internet, dass die Teamorder kommen muss und so meckern jetzt alle, dass sie kam. Ich hätte aber lieber gesehen, wie Norris jetzt im fuck it Modus den Rest der Saison fährt. Piastri weiß auch, dass die 3 Punkte ihn nicht die WM kosten werden und es für ihn besser ist, wenn Norris nicht den Kopf verliert.

Gab es schon mal eine Meisterschaft, die knapp zwischen Teammates entschieden wurde? Ros und Ham, gab es da vergleichbare Manöver? Die haben sich halt immer gecrashed, wenn es close wurde.

Ich glaube Piastri hat das Richtige hier gemacht. Er kann es auf der Strecke fair and square entscheiden und dafür brauch er das Team hinter sich. Sich solchen Entscheidungen wie heute zu entziehen und nicht zu folgen, bringt nur Unruhe ins Team und verspielt Sympathiepunkte.

Norris war das WE der schnellere der beiden und hatte es so verdient.

anderer Kontext, aber die Einstellung bleibt die gleiche:
https://www.youtube.com/shorts/KCi94Uv5fjU

Bei Schumi war es diese Mentalität doch auch ok

Der Unterschied ist einfach, dass es in dem Kontext, um Fahrer Nummer 1 und Nummer 2 geht. Klar definiert. Deswegen auch nicht vergleichbar.

Hamilton v Rosberg

WM - 2007
Kimi 110
Hamilton 109 Mercedes
Alonso 109 Mercedes

Und das Knappeste Aller Zeiten
Im Jahr 1984

Lauda 72 Punkte
Prost 71,5 Punkte

DÖDÖDÖDOÖÖ

1 Like

2016 Ros vs. Ham war total close. Hätte VET im letzten Rennen Rosberg noch überholt, wäre HAM Weltmeister geworden. HAM hat ROS die ganze Zeit ausgebremst sodass VET rankam. Dieser hat aber keinen Angriff gestartet da seine Reifen „es nicht mehr zugelassen haben“…^^ Jedenfalls hat sich HAM da einer klaren Teamorder widersetzt. Er sollte schneller Fahren damit VET nicht an Rosberg kommt. HAM entgegnete mit: Sry jugns ich fahre hier um die WM…

mindset: https://www.youtube.com/watch?v=BNTyp-4HmHQ

Als ob McLaren Piastri dann absichtlich schaden würde, nur weil er Norris nicht vorbei lässt^^

Letztlich war der Fehler schon, es damals in Ungarn zu machen. Und damals hat Norris das auch nur gemacht, weil man ihm aktiv gedroht hat :smiley:

Letztlich will McLaren halt auch ihr Image als „Nice Guys“ Team pflegen, aber ich bin mir fast sicher, dass Piastri sich demnächst schon mal Gedanken macht, wo er nach Vertragsende hingehen könnte.

Geiler Pokal, schlechter als Lego muss man erst mal schaffen

1 Like

Richtig erbärmlich von McLaren. Klar, Norris kann nichts für den Schlagschrauber aber Piastri noch viel weniger.

So ein Käse, echt. Ist halt einfach dumm gelaufen aber es so zu lösen (Ungarn als Referenz ist übrigens komplett lächerlich) macht es nicht besser.

@michek :kekw: döö dö döö dö