Horner: „Nach zwanzig unglaublichen gemeinsamen Jahren verabschiede ich mich heute schweren Herzens von dem Team, das ich so geliebt habe. Jeder einzelne von euch, die großartigen Mitarbeiter in der Fabrik, war das Herz und die Seele all dessen, was wir erreicht haben.“
Horner: „Ob Sieg oder Niederlage, wir haben uns auf jedem Schritt des Weges stets solidarisch zur Seite gestanden, und das werde ich nie vergessen. Es war mir eine Ehre, Teil dieses großartigen Teams zu sein und es zu leiten, und ich bin so stolz auf unsere gemeinsamen Erfolge und auf euch alle.“ Doch jetzt der Schlussstrich. Der Grund fürs Horner-Aus: Sportlich läuft’s nicht, sie hängen nur auf Platz 4. Trotzdem dankt er nun der (starken) Konkurrenz.
Zum Ende erklärt er außerdem: „Es war mir eine Ehre, Teil dieser unglaublichen Ära des Motorsports zu sein. Ich verlasse die Formel 1 mit großem Stolz auf das, was wir erreicht haben, und auch auf das, was für 2026 geplant ist – und mit großem Respekt vor allen, die die Formel 1 zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Vielen Dank.“