Formel 1 - Liveticker

Antonelli 3 Plätze zurück als Strafe für den Crash mit Verstappen

1 Like

Baku nächstes Jahr von Sonntag auf Samstag verlegt wegen National Feiertag, dementsprechend Quali Freitag, FP1 und FP2 am Donnerstag.

Dazu 3! Tests.
Ende Januar in Barcelona was wohl von den Teams selbst organisiert wurde mit dem Streckenbetreiber und die zwei offiziellen Tests Mitte und Ende Februar in Bahrain.

Bei den Barcelona Tests wird es keine Coverage geben, nur die Zeiten werden veröffentlicht. Heißt auch, die Winterpause geht dann gerade mal von 8.12 bis Ende Januar.

Formel 1 seit dem Einstieg von Liberty so nah an den Fans. Richtig krass am Zahn der Zeit. Social Media diesdas alles voll geil.

Meanwhile.

[…]as the first of three pre-season tests [2026] will be held behind closed doors, with no public/media access. […] Furthermore, with only team personnel involved in the running of the cars allowed into the track, social media teams will also not be allowed on site.

:kekw:

Man will da wohl ein Fiasko von 2014 vermeiden.

Ist ja auch ein Test, der von den Teams organisiert ist.

ooooooder die Bahrainer haben wieder die Schatulle aufgemacht, dass die ersten Fahrten mit Bildern bei ihnen stattfinden :thinking:

Motorsport, Sport1, SkySport Italia etc. berichten das Max wohl ja zu Mercedes gesagt hat

Laut Medienberichten in Italien soll Max Verstappen seinen Vertrag bei Mercedes bereits unterschrieben haben.

Einem Bericht von Sky Sport Italia zufolge soll es jetzt tatsächlich zum großen Knall in der Formel 1 kommen. Laut dem Bericht am Mittwoch soll Max Verstappen tatsächlich die Seiten wechseln und einen Vertrag bei Red-Bull-Rivale Mercedes unterschrieben haben.

Keine Ahnung wie Seriös Sky Italia ist und was die so für Insider haben

Könnte mir vorstellen, dass Helmut dann auch aufhört. Ansonsten wäre Max nicht gegangen. Dann ist der Weg für Seb frei.

Aber wen haust du aus dem Mercedes Cockpit?

Kimi auf die Ersatzbank ?

wie lange läuft denn der vertrag von RUS noch?

würde den eher kicken

Bis zum ende des Jahres

100% Russell, hat ja noch keinen neuen Vertrag.

1 Like

Verstappen im Mercedes fände ich schon eine sehr geile Kombi. Würde ihn von einem auf den anderen Tag exorbitant sympathischer finden :joy:

Bin gespannt wie Red Bull performt mit zwei Fahrern die mit dem Auto nicht klar kommen.

1 Like

Gar nicht.

@Dirk4MVP Schwer vorstellbar, dass Toto Kimi kicken wird. Meine Vermutung ist Max neben Kimi und George darf suchen gehen.

Kimi wird zu 100% nicht gekickt.

1 Like

Dann kann sich Russell mit Sainz zusammen tun und ein Team aufmachen für Fahrer die wie Schmutz behandelt werden. Der Kollege konnte direkt mit Hamilton mithalten und fährt gerade eine sehr gute Saison. Das einzige was fehlt ist ein WM fähiges Auto. RIP

1 Like

Max ist halt definitiv besser als Russel und Kimi ist günstig und gut genug.
Wenn du nen Fahrer wie Max kriegen kannst dann machst du das.

3 Like

das ist natürlich wahr, keine Frage. Tut mir für Russell nur genauso Leid wie für Sainz

1 Like

Natürlich ist das keine Art. Vorallem wenn man die eigentliche Verbindung von Toto und George betrachtet. Aber spätestens nach „The Seat“ weiß man einfach, dass Toto Kimi definitiv nicht „hergeben“ wird.
Russell und auch Sainz sind beides sehr gute Fahrer. Aber eben auch kein Max/Lewis. So hart das erstmal klingt. Ich bin da auch kein Freund von aber „sO iSt dAs bUsInEsS“.

Max könnte, sollte die Mercedes Engine wirklich so OP sein wie vermutet, dann seine Titel 5-8 farmen und Toto hätte dann bei allem was erfolgreich war das Sagen gehabt. Sicherlich auch nicht schlecht der erfolgreichste TP zu sein. Viel Spekulatius. Hoffe auf einen baldigen Post der F1 Social Media Abteilung von wegen „Breaking…“. Mag Max im Benz sehen und gucken was passiert.

Nächste Saison alles anders, Red Bull sieht ein Vorteil laut Interview was das Auto angeht…