Formel 1 - Liveticker

Selten mehr Bullshit gelesen

Gut wenn du da einen bestrafst ist es aber Max.

Warum? Man sah in der totalen das Max gerade aus fuhr und Leclerc langsam rüberzog.

Mein Gott hast du in Sachen Verstappen die Liebesbrille auf :heart_eyes: :rofl:

Er lässt ihn widerwillig vorbei und beschleunigt dann wieder. Hätte Russel da ganz normal die Racingline gehalten, hätte es noch viel mehr gekracht.

Und das sich Verstappen über den Move beim Restart aufregt… etwas das er so mindestens jedes zweite Rennen durchzieht. Lächerlich.

Soll sich halt einfach darauf konzentrieren die Karre Eingang Start/Ziel nicht in die Wand zu schmeißen, dann hat er da auch keinen Stress.

1 Like

Sag mir ein rennen wo verspannen jemandem auf der graden absichtlich in die karre gefahren ist, so wie es LEC gemacht hat.

Ich meinte den Überholversuch von Russel, den er ja dann vorbei lassen musste.

Das von LEC hab ich ebenfalls nicht verstanden.

Die zwei Fälle sind doch so nicht zu vergleichen. Oder verstehe ich dich falsch. Leclerc zieht nach links um verstappen nicht die saubere Linie zu überlassen und hofft dass verstappen nachgibt. Tut er aber nicht und es kommt zur Berührung. Ich stimme dir übrigens zu dass LEC deutlicher einlenkt als VER.
Aber in der andere Szene, da fährt VER in RUS rein. Keine Intention irgend eine Linie zu verteidigen. Sein Ziel ist es in den Mercedes reinzufahren.

Leclerc hat doch einfach das gemacht, was von einem Norris andauernd gefordert wird.

Einen Max schlägst du nur mit eigenen Waffen. Das hat zufolge, dass du gegen ihn den Crash immer in Kauf nehmen musst. Vielleicht stellt sich bei Verstappen so ja wirklich irgendwann ein Lerneffekt ein

ajo hast Recht. Hab mir das grad nochmal angeguckt, hatte ich falsch in Erinnerung.

Die Einschätzung war vor der Wdh., Russell sah mir halt nicht 100% durchziehen aus. Anscheinend ist er aber ganz normal gefahren, oder?

Dann natürlich 100% Schuld bei Verstappen und Rennsperre wäre verdient

Er ist glaube ich die Bremszone relativ normalm gefahren, hat dann Verstappen im Rückspiegel gesehen und sich nicht getraut einfach rein zu ziehen (verständlich).

Es sollte zwar nicht so sein, aber Strafen werden ja gerne mal anhand des Ergebnisses vergeben.
Wenn also beide rausgecrasht wären bzw. nur Russel hätte abstellen müssen, hätte es die wahrscheinlicher gegeben.
Da hier zum Glück keiner ernsthaft Schaden genommen hat, sind die +10s ok.

Es sollte halt insgesamt mehr auf faires Racing wert gelegt werden. Kannst halt nicht ständig Dive Bombs, Moving under Braking und so Manöver wie heute durchwinken.

warum ich Lando nicht mag, nicht weil er auf der Strecke rumheult oder ähnliches. Weil er ein kleiner Wurm ist:
(sorry, hab kein Vid mit besserer Qualität gefunden)

Gab btw. noch 3 Strafpunkte als Nachschlag.

Sorry falls Mars

…und hier gibt’s Leute, die wollen Max ohne ordentliche Permit auf die Nordschleife lassen :kekw:

Max hat sich heute offiziell auf Insta für seine Aktion „entschuldigt“

We had an exciting strategy and good race in Barcelona, tillthe safety car came out. Our tyre choice to the end and some moves after the safety car restart fuelled my frustration, leading to a move that was not right and shouldn’t have happened. I always give everything out there for the team and emotions can run high. You win some together, you lose some together. See you in Montreal.

Ein Gott muss sich nicht entschuldigen. Wir sollten uns bei Max entschuldigen.

Hat der Medienberater mit Chat-GPT gut geschrieben!

Nicht breaking news, aber gestern erst davon gehört: Nachdem Renault sein F1-Motorenprogramm eingestampft und nun inhouse den WEC-Motor baut, wird Mecachrome (die bisher an den Renault-Motoren mitgewerkelt haben) für Audi arbeiten. Mitgewerkelt heißt, Motorenteile hergestellt, Motoren zusammengebaut und getestet.
Für Audi sollen sie wohl Motorenteile herstellen.

wall-of-text-surs

Neuer Kalender für 2026. Imola raus, Madrid rein.

Der Formel-1-Kalender 2026

8. März: Melbourne, Australien

15. März: Shanghai, China

29. März: Suzuka, Japan

12. April: Sachir, Bahrain

19. April: Dschidda, Saudi-Arabien

3. Mai: Miami, USA

24. Mai: Montreal, Kanada

7. Juni: Monte Carlo, Monaco

14. Juni: Barcelona, Spanien

28. Juni: Spielberg, Österreich

5. Juli: Silverstone, Großbritannien