Formel 1 - Liveticker

Wäre halt lustig, wenn sie noch Bananenschalen oder Ähnliches aus dem Auto werfen dürften…

Falls es mit den 2 Boxenstopps nicht spannender wird nächstes Jahr einfach 3

Einfach mit Softs auf der Hinterachse und Hards auf der Vorderachse starten.

1 Like

Full Wet vorne und Super Soft hinten.

1 Like

Jetzt mal eine sau dumme Frage, dürfte man theoretisch zwei unterschiedliche Reifenarten drauf machen? :kekw:

Nein.

/e: technisches Regelwerk, 30.2 b)

A complete set of tyres will be deemed to comprise two (2) front and two (2) rear tyres
all of which must be of the same specification and as allocated by the FIA, however, sets
of the same specification may be mixed following the qualifying session.

Heißt aber, man darf vorn frische und hinten gebrauchte Reifen fahren. :thinking: kann mich ewig nicht erinnern, dass das mal gemacht wurde – oder der lowy Broadcast verrafft’s.

Bei Motorrädern sind verschiedene Mischungen vorn und hinten üblich.

Könnte mir vorstellen, dass das aero technisch ne absolute katastrophe sein dürfte für beide genannten szenarien

Der Aero dürfte es doch ziemlich egal sein, ob das Gummiding nun ganz frisch ist oder nicht?

Erlaubt ist’s iirc nicht (mehr), weil man beim Aufkommen der Computer-Simulationen Angst hatte, dass die großen Teams mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen daraus zu große Vorteile ziehen können.

wenn da jetzt einer schon halb runter geschrubbt ist stimmt das rake vom auto halt aufeinmal gar nicht mehr, während sich bei neuen das einigermaßen gleich abnutzt.

auf verschiedenen mischungen steht das ding dann wie kraut und rüben in der kurve xD

ich glaube aber du hast recht, das kommt mir bekannt vor. die gammel teams hätten das warscheinlich aus o.g. gründen nicht usen können und die top teams hätten das irgendie abused

War vllt schon hier, aber ab nächster Saison werden die Autos ja dann glücklicherweise wieder etwas kleiner.

1 Like

wurde, meine ich, vor einiger zeit mal drüber gesprochen. wichtig mmn. auch wenn der unterschied jettz nicht so groß ist, wie er sein sollte, finde ich

so, fp1 und fp2 durch. LÖKLEEEEERK beide runs vorne, beste pace bei den longruns. die sache ist somit klar.

Zusammenfassung

charles wird die pole runde seines lebens fahren und die mcl und auch max quasi „burien“ aber dann am sonntag so sehr gefickt werden von ferrari in einem ausmaß was die welt, trotz allem, noch nicht gesehen hat.

neue prediction:
frühes SC nach Start. SC ist dann so 7 runden draußen. Alle fahrer wechseln 2 mal die Reifen in der ersten SC Phase :clown_face:

@Johnnyfive T- 1 Stunde

Kann mir jemand den link zum manager posten? Bin grad unterwegs

Vllt. kann @STHLM ihn auch vor der Saison in den Startpost hauen

ahh hatte gestern schon quali getippt, mist

stroll :kekw:

wollte es auch gerade schreiben, haha

RPM wird so viel Spaß haben an diesem Wochenende. Nächstes Video wird wieder ein Shitfest vor dem Herren :smiley: