Formel 1 - Liveticker

Ich kann mit diesen Strecken ja leben wenn es genug Möglichkeiten gibt zu überholen.

Dafür fliegt immerhin das aus dem Kalender

Kann aber auch niemand wollen. Atmosphäre. Überall dieses Grün. Gras und – oh, Gott – Kies. Dann auch noch diese Tradition und Regenrisiko. Pah!

2 Like

Und diese spannenenden rennen in Imola! DRS-Züge vom feinsten.

2 Like

Ich schau’ mir lieber 'ne Prozession in Imola an, als Mariokart in Dschidda. And it’s not even close

1 Like

An der Stelle kann man wieder die Diskussion aufmachen, ob die (Socialmedia-)Strategie der F1 langfristig sinnvoll ist. Hatte vorgestern(?) in meinem YT-Vorschlagsfeed u. a. zwei Videos des offiziellen F1-Accounts: Die 25 schlimmsten Startcrashes und 10 Kollisionen zwischen Teammates… oder so.
Klar, wenn man auf so Kackstrecken zwischen Betonwänden und Leitplanken fährt, scheppert’s öfter und mit spektakulär viel Kleinholz. Dann noch nachts und es fliegen Funken. GEILER SCHEISS! THIS IS RAC… ahne. ist’s net. ABER geil für die jungen Zuschauer in Amerika! Bestimmt. Hoffentlich.

Dschidda ist doch eine ordentliche Strecke die halbwegs gutes Racing erlaubt und sehr unique ist. Imola dagegen ist viel zu schmal und bietet kaum Möglichkeiten zu überholen für die neue Generation der F1

Mir geht’s um die Optik. Dschidda sieht imho einfach Scheiße aus. Hätte auch eine andere der Tecprobetonwandfangzaunleitplankentunnelstrecken nennen können. Gleichen sich wie ein Ei dem andern. Dass die F1 inzwischen überall dieselben Sponsoren plakatiert, macht’s auch net besser.

1 Like

hmm okay, finde auch optisch ist die Strecke doch auch eher einzigartig bzw. da gleichen sich für mich die klassischen Rasen/Kiesbettstrecken doch viel mehr. Finde den (allgemeinen) Hate gegen Dschidda bissl übertrieben.

Denke dass wenn man da was auszusetzen hat, dann wäre das der politische Aspekt oder dass die Strecke relativ gefährlich ist für die Fahrer. Aber die Optik ist dann am Ende wohl auch Geschmackssache

Waren das neue Videos oder alte die Youtube einfach sinnbefreit pushed?

Ein Jahr bzw sechs Monate alt.

Klar, der politische Aspekt ist noch mal ne ganz andere Kategorie. Meine Meinung zu Rennen in Faschostaaten ist aber ja bekannt, nehm’ ich an :stuck_out_tongue:

Als Bahrain noch das (einzige) Wüstenrennen war, hatte das nach Charme und war ne Abwechslung. Wie Singapur bei Nacht oder Monte Carlo der Stadt-GP. Von mir aus auch noch Aserbaidschan als High-Speed-Stadt-GP in Abgrenzung zu Monaco. Aber alles danach… zZzzzz

Timestamp 8:34 (hoffe wird hier berücksichtigt):

Es war einfach so krank wie schnell der Benz seinerzeit in Monza war. Wie Lewis Runde für Runde ranfährt, ausschert und im Wind steht und wieder zurückfällt.

Perez zu Cadillac

Ist aber noch nicht offiziell

Ja nicht offiziell, soll aber seit Monaten stehen und wird in Miami bekannt gegeben

Der andere soll ein amerikanischer indi Car Star sein

Ricky Bobby?

Geht ja diese Woche schon weiter. Ohne @han_solo s Posts würde ich das wohl vergessen :smiley:

2 Like

Bin spät dran, zugegeben.

Hier der Zeitplan für dieses Wochenende. Es geht nach Miami (6/24).

1. Freies Training 02. Mai 18:30
    Sprint Qualifying 02. Mai 22:30
    Qualifying 03. Mai 22:00
    Sprint 03. Mai 18:00
    Rennen 04. Mai 22:00

Mhhh auf dem Handy nicht so geil.

Notfalls hier: https://sport.sky.de/formel1/grosser-preis-von-miami/zeitplan

Der andere bzgl Cadillac soll Colton Herta sein.

e: hier @flav

2 Like

Colton Herta…
Der fährt seit 5 Jahren für Andretti in der IC Serie… Ersten Jahren waren nicht so dolle, letzte Saison Vize Weltmeister geworden

Und ja hätte er das nicht gepostet, wäre mir das auch erst morgen aufgefallen lul

mit Perez und Herta wird das Comedy pur xD
Perez dürfte ja jeder kennen, Herta gibt mir immer Stroll 2.0 vibes, aber er ist bisschen besser :D

Max wird heute btw. Vater, das wars dann mit dem letzten Zehntel.

Ja… Max Vater geworden… Sollte easy Win werden jetzt durch den push ^^

Immerhin wissen wir jetzt wer von 2046-2050 Weltmeister wird