was da denn passiert? hab den crash gesehen… kommt er da zu sehr aufs grün?
Franz Tost ist an diesem Wochenende Experte im ORF. Dort sagt der langjährige Toro-Rosso-Teamchef, dass er den Crash von Jack Doohan nicht wirklich verstehen könne.
Aus der Onboard höre es sich so an, „als würde er da überhaupt fast nicht vom Gas gehen. Und diese Kurve, vor allem in dieser Phase des Trainings, musst du anbremsen.“
„Da kannst du nicht so schnell reinfahren“, betont Tost er erklärt: „Da musst du früher bremsen. Und da sieht man keine Verzögerung. Aus welchen Gründen auch immer.“
„Ich bin da völlig überrascht. Wenn es ein Fahrfehler war, dann war es ein sehr schwerwiegender, muss ich sagen“, so der Österreicher.
Entweder bremse nicht aufgewärmt und er ist zu schnell in die Kurve oder der Flügel hat sich zu spät geschlossen… wohl eher Fahrfehler
Talent ausgegangen
Lawson P5
Tsunoda P18
Perfekt.
Und wie war das Ergebnis im ersten Training als man konstant fahren konnte?
Yes abwarten, Tsunoda konnte wohl keine schnelle Runde auf den Softs fahren. Deshalb diese langsame schnellste persönliche Runde. Die dann aber doch auch sehr langsam ist.
Viel wichtiger und eher erschreckend wie schnell McLaren ist. Viel schneller als erwartet. Und man hat die schon deutlich vor der Konkurrenz in Suzuka gesehen :(
Last reminder 13h left
Na wer traut sich hier Yuki in q3 zu tippen 
Er ist mit offenen drs in die Kurve. Im sim hat das wohl funktioniert aber in der Praxis halt nicht.
Drs schließt ja nur automatisch wenn man auf die Bremse geht was aber niemand in der ersten Kurve macht. Da wird nur vom Gas gegangen.
Hab ihn auf P8.
Schwierig Schwierig… Hab ein gutes Gefühl bei Alonso
PE ACHT.
Antonelli und Alonso hatte ich drin, jetzt dafür die Williams, mal schauen
Hadjer`s ball werden abgeklemmt oder so… Der hat Schwierigkeiten mit seinem Scheiß Gurt
Tsunoda schon mal nicht #20 ^^… Stark von Yuki
Hoffe die Wässern morgen das Scheiß Gras
Haha Lawson vor Tsunoda
Der RB muss echt so eine scheiß Karre sein, wenn man nicht gerade Verstappen heißt
Das wird Lustig morgen beim Start mit Yuki/Lawson
Natürlich hab ich Kimi rausgenommen für Sainz 
JUNGE VERSTAPPEN WTF
WHAT A LAP
animal
Zwar geträumt,.dass Ver 18 und Tsu 1., aber andersrum ist witzig genug.
McLaren einfach nicht gut genug, mit dem besten Auto.
Ich finde das wertet auch nochmal die ganzen Titel von Fahrern wie z.B. Schumacher, Hamilton oder Verstappen auf, von wegen bestes Auto, natürlich werden die Weltmeister.
Wir sehen gerade dass alleine das beste Paket nicht reicht und dass eine Pole nach der anderen und ein Rennsieg nach dem anderen keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist. Ist vlt. etwas früh das für diese Saison zu sagen, aber ich denke das zeichnet sich hier schon gut ab.
Verstappen…Mercedes…