Formel 1 - Liveticker

Nehme ich morgen mal in Angriff @Dirk4MVP

@Kamui Ich hoffe, dass der Großteil der Fragen übernommen wird und ich nur die entsprechenden Antworten anpassen muss.

Ich sage hier Bescheid wenn ich alles fertig habe. Natürlich können gerne jederzeit Vorschläge gemacht werden für neue Fragen o.ä.

1 Like

afaik wird eine 1:1 kopie neugestartet. allerdings müssen die Zusatzfragen geändert werden, da neue Fahrerpaarungen usw :(

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass wenn jemand vergessen hat zu tippen (und dazu zählt jetzt nicht sowas wie Tipps ändern, sondern nur wenn z.B. das ganze Rennen leer ist) der Spieler die Startaufstellung als Tipp nachträglich abgeben kann. Oder statt Startaufstellung seinen Tipp aus dem letzten Rennen oder sowas in d er Art. Ich meine dein Vorschlag mit dem Vortippen geht auch, und man ist ja am Ende selber Schuld aber ich glaube die Leute werden es eh nicht machen xD

Ach komm diese 15 Minuten zusammenkratzen vor der Saison mal eben durchzutippen ist doch wirklich kein Aufwand… aber ja wenn man eine startaufstellung hat kann man die auch als Tipp für das Rennen zählen lassen…

F1 in US of A so hart am boomen, dass ESPN kein Interesse mehr an den Übertragungsrechten hat.

Dafür stehen NBC und Netflix in den Startlöchern. Hat vielleicht mehr mit ESPN zu tun als mit der F1.

sind zu wenig pausen zwischen den runden um werbung zu schalten und fressalien zu verkaufen. passt nicht zum ami markt

war bei nem MBA und NBA spiel, das war mehr show und fressen anstatt spiel

1 Like

Wenn die Rechte zwischen Netflix, Apple und Disney ausgemacht würden, würde ich das Argument, es würde bei ESPN am Geld scheiternt, durchgehen lassen. Aber da NBC im Rennen ist, scheint mir das Argument raus zu sein.

Warum ist das Argument raus weil NBC dabei ist?
Es wird einzig und alleine ums Geld gehen. ESPN will bestimmt nicht mehr zahlen die Formel 1 will aber mehr und andere sind bereit zu zahlen.

Sind die Zahlen in den USA nicht rückläufig? Auch in Deutschland?

Meanwhile, ESPN’s decision to sit this one out represents its new financial restraint as it focuses on launching Flagship and top-tier leagues: the College Football Playoff, NCAA, NBA, WNBA, USTA, SEC, ACC, and Inside the NBA. In the past few years alone, ESPN has passed on similar deals with the Pac-12 and MLS, and did not engage
NASCAR in any meaningful way. (See more on this below.) ESPN liked being in business with F1, but decided that a price increase did not make business sense for programming that averages about 1.1 million viewers per race.
ESPN-MLB Hardball, F1 Free Agency & Shams on the Luka Disaster - Puck

Sieht für mich eher so aus als müsste ESPN Einsparungen vornehmen und fokussiert sich auf den amerikanischen Hauptmarkt. Ich meine in einem Sportmix wird Motorsport nie die Kronjuwelen sein und F1 alleine auch nichts. Da sind andere Sportarten einfach viel zu groß.

P.S: Neben NBC und Netflix, soll wohl auch Apple interessiert sein.

Weil NBC afaik nicht auf dem wir-scheißen-einfach-alles-mit-Geld-zu-Trip ist, wie es Netflix/Apple/Disney/DZN sind.

@Gorkinho in Deutschland sind die erwartungsgemäß mit dem Wechsel ins PayTV eingebrochen. In den USA stagnieren sie auf ganz schwachem Niveau seit einigen Jahren, nachdem es 2018(?) einen Sprung von ~ 500-> 1 Mio gab. Seitdem gammelt’s dort rum.

NBC hat gerade erst die Indycar Serie verloren. Generell gibt der Sender extrem viel Geld für Sportübertragungsrechte aus. NFL, NBA ab 2026 wieder, Gold, Tennis, Premier League. Alles dabei.

Nur mal als Beispiel bezüglich NASCAR und den NBC Rechten:

NBC Sports took over the portion of the contract previously held by ESPN and Turner Sports. While financial details were not disclosed, NBC reportedly paid 50% more than the $2.7 billion paid by ESPN and Turner combined under the previous contract

1 Like

Denn noch 2024 hatte Vowles verraten: Williams hatte bis zuletzt eine überdimensionierte Excel-Tabelle verwendet, um den gesamten Bauprozess seines Formel-1-Autos zu verwalten. Diese Liste habe tausende Einträge umfasst und rund 20.000 einzelne Zellen, so Vowles. Und als er dieses Dokument zum ersten Mal gesehen habe, sei er fast vom Glauben abgefallen.

Dachte erst das muss Satire sein. Unfassbar, wie kann ein Team in dieser Branche so arbeiten? :D

never change a running system oder so :upside_down_face:

Ist es abschließend geklärt ob es Microsoft oder Open Office war?

würde tippen, dass ein zweistelliger prozentsatz an dax-unternehmen auch noch mit excel-listen gesteuert werden. insofern… wieso sollte es da anders sein?

1 Like

Da du die ganze Zeit Disney sagst: ESPN gehört zu Disney, ist also nicht entweder oder

LAUNCH EVENT IN WENIGEN STUNDEN! HYPE!

@Kamui jetzt lass mir halt meinen Hate gegen die US-Expansion der F1, Herrgott :P

Es geht los (LIVE)