Formel 1 - Liveticker

Dafür wird auch aufgestanden

Freunde…ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es ab morgen wieder heisst:

RAWE CEEK!

Hier der Zeitplan für das erste Rennen nach den Regeländerungen. Gefahren wird in Melbourne (1/24):

1. Freies Training 06. März 02:30
2. Freies Training 06. März 06:00
3. Freies Training 07. März 02:30
Qualifying 07. März 06:00
Rennen 08. März 05:00
4 Like

Wer am Samstag um 2:30 hier nicht raynchattet, hat F1 nie geliebt.

Zusammenfassung

Inc. Ramses der einzige, der da ist

Warum Samstag erst? Watchparty Freitag 02:30 Uhr go go

2 Like

Sonntag 4.55 am Start.

Ich würde sagen, die F1 Tipprunde für die Saison 2026 ist soweit vorbereitet und ihr könnt fröhlich tippen.
Jeder der mag, kann natürlich joinen. Es wird ohne Einsatz gespielt. Alle Tipper der vergangenen Saison sind bereits in der Tipprunde drinnen. Sollte jemand den ersten Spieltag nicht tippen, werde ich den Tipper aus der Tipprunde entfernen.

Nochmal zur Erinnerung, da jede Saison bisher Leute früh ausgeschieden sind, da vergessen wurde zu tippen:
Jeder Tipper darf beliebig oft Tipps nachtragen lassen. Für das Rennen und Sprintrennen gilt das entsprechende Qualifyingergebnis und für das Qualifying wird das Ergebnis aus FP2 nachgetragen! Freie Tipps zum Nachtragen gibt es nicht.

Folgendes müsst ihr spätestens bis zum Start des Qualifyings getippt haben:

• Bonus (Alles wie gehabt. 5 Punkte pro richtige Antwort)
  • WM Wertung (hier tippt ihr einmalig die Endwertung der Saison für Fahrer und Konstrukteure. Es gibt 15 Punkte je richtige Antwort und 3 Punkte Minderung pro Position)
  • Hot Takes (Es gibt 14 Hot Takes. Diese funktionieren im Prinzip wie die Bonusfragen und werden einmalig getippt. Es gibt hier nur 3 Punkte pro richtige Antwort)
  • Das Qualifying Ergebnis in Australien (für Quali- und Renntipps, werden wie gehabt 10 Punkte pro richtiger Antwort vergeben, minus 1 Punkt je falsche Position)

@icke @asuka @NiSTEN @Multimelter @jellybelly @Kamui @sucukmitei @han_solo @Dirk4MVP @Johnnyfive

Solltet ihr vorher bereits getippt haben, so kontrolliert das bitte nochmal, da ich Änderungen vorgenommen habe und nicht weiß ob das eure Tipps verändert/gelöscht hat!

3 Like

im april sind dann bahrain und jeddah. bin ich ja mal gespannt.

bin ich ja mal gespannt.

Vor zwei-drei Jahren gabs doch ähnliches in Jeddah? Da wurden ja n paar Raketen abgefangen und Reporter sind teils zurück nach DE.

Die Scheichs und MBS werden schon alles dafür tun, dass es stattfindet

Mindestens eine ging durch auf irgendein Aramco Gelände, war ja damals auch recht viel Kritik weil einfach weiter gemacht wurde. Aktuell sehe ich in den beiden Ländern tbh kein Rennen, wäre dann wieder ein Monat Pause mehr. Für Europa Ersatz wohl auch zu früh?

Wer im März in Barcelona testen kann, kann dort auch Grand Prix fahren. Gibt ja auch noch Jerez, Portimao und Estoril.

Oder einfach mal Nürburgring im März! Überhitzen die Pirelli schon mal nicht und vielleicht kommt der schlecht gekühlte AM ins Ziel :kekw:

Schön Nordschleife, dann passt drive to survive auch mal.

Mal gespannt was AM machen wird… ob die ihre Einführungsrunde fahren und die Karre dann wirklich abstellen? Wäre ja absoluter OberGAU, sieht aber danach aus, was man so liest…

Gab es sowas schon mal? Also, dass ein Team wirklich zum Saisonstart keine rennfähige Semmel dahinstellen konnte?

Newey Mastermind

hoffentlich

Nicht dass ich mich erinnern könnte. Die waren zT halt nicht konkurrenzfähig, aber damals waren die Autos/Antriebe auch noch einfacher und man ist worst case an den 107% gescheitert. Oder sie gingen schon vor Saisonbeginn pleite, wie das 2009er Trio von Caterham, HRT und Manor, die alle wenige Jahre später zu Jahresbeginn vor Saisonstart aufgelöst wurden.

Naja gut aber da kann er ja auch nichts für. Die Entscheidung zu Honda zu wechseln wurde bereits getroffen als er noch bei Redbull war. Das Problem ist ja der Motor und nicht der Rest.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass es allein an Honda liegt, bzw dass Honda einen Failmotor gebaut hat sondern dass eventuell die Probleme erst in Kombination mit dem Chassis entstehen. Weiß jemand dazu mehr?

Also Gerüchten zufolge hat er keinen Platz für den Motor gelassen in seiner Planung

1 Like

Du meinsr, Honda hat es nicht geschafft, sich den Plänen anzupassen?

:clown_face:

Respekt für deinen Einsatz, auch wenn ich manche Sachen mittlerwele viel zu übertrieben sehe^^ Die Bonusfragen sollten eben genau das sein, ein Bonus. Kommt mir aber so vor, als ob es so viele Fragen sind, dass sie wichtiger sind als die Rennen. Dazu finde ich es auch ehrlich gesagt Quatsch, alle Fahrer zu ranken, wenn am Ende der Saison wsl. 5-6 Stück lange ausgetauscht wurden :D

Wäre aber lustig, wenn sich Max irgendwann in 2027 dazu entscheidet, nicht in der F1 zu fahren und die Frage dann Monate danach die WM entscheidet :stuck_out_tongue:

1 Like