Formel 1 - Liveticker #2

was für fanboy, einfach maximales talent.
hab mal etwas respekt yak3lb~

2 Like

Richtig kacke die absagen wenngleich verständlich. Fk krieg

Die Kommentare unter der Sprint-Quali-Zusammenfassung auf Youtube so geil, wie da gehatet wird :smiley: - kannst du dir aber auch nicht ausdenken, dass die die Telemetrie-Daten am Peak einfach freazen bis zum Bremspunkt, damit es nicht so aussieht, dass die Wagen schon locker 60-70km/h bis dahin verloren haben.

Wird eine Rekord Saison von Russel, der ist mehr als eine halbe Sekunde vor den anderen Teams, Long runs sowieso vorne… Mal sehen was er so für Rekorde holt, wird eine Button Weltmeisterschaft… Außer Kimi zaubert irgendwie

Halt doch mal den Ball flach. Es sind noch nichtmal 2 Rennen gefahren :smiley:

Das Dirk jedes mal maßlos übertreibt ist doch nichts neues
ich find sein übereifer in egal welcher Sportart aber meistens sehr ammüsant :smiley:

1 Like

Lass mich doch :slight_smile: Das Ding ist durch ^^

1 Like

Bei Carlos alcaraz hatte er recht.

1 Like

sooooooooooo nämlich… Da habe ich schon gesagt der wird alles wegknechten bevor der ein Turniersieg hatte

1 Like

Ich würde auch erstmal abwarten. Ja es sieht momentan sehr sehr stark nach einer langen Mercedes Dominanz aus und im Normalfall würde das auch eintreten.

In diesem Reglement habe ich aber noch den Funken einer Hoffnung dass durch Entwicklung aufgeschlossen werden kann. Ich halte es zwar für wenig wahrscheinlich aber durchaus möglich.

Mercedes hat momentan nicht nur einen imba Motor sondern das gesamte Paket passt. Das Design des Autos scheint sehr gelungen zu sein und Russell holt gerade auch das nötige raus.

Wir wissen nicht wieviel schlechter die anderen Chassis sind und ob die Lücke da besonders groß ist, aber ich kann mir vorstellen dass es nur eine Frage der Zeit ist bist die anderen Teams ihren Motor besser verstehen.

Sowohl McLaren, Red Bull als auch Ferrari haben dann Fahrer die Russell das Leben schwer machen können.

1 Like
  • Wenn sich alle Teams einig sind, wäre es dann möglich, dass sie nach Japan eine Woche später alle an einem Wochenende in Barcelona testen dürfen? Wäre das vielleicht sinnvoll?

Er ist 2018 junioren Europameister geworden! in 2018 hab ich aber noch nichts von dir gehört :kappa:

Danke danke, habe es auf dem Schirm

Stell dir vor Alcaraz würde nebenher noch f1 fahren. 19x Weltmeister und 36 GS

@Dirk4MVP :slight_smile:

1 Like

Entspannt euch mal. 1998 haben die McLaren im ersten Rennen den Drittplatzieren überrundet und trotzdem hatte Häkkinen am Ende der Saison nur das Äquivalent von einem Sieg und einem Dritten Platz mehr als Schumacher, während Coulthard mit etwas mehr als halb so vielen Punkten wie Häkkinen WM-Dritter wurde.

Jajajaja Fiorano Marlboro blabla.

/e: btw. TV-Einschalquote in Deutschland beim Saisonfinale 1998 (mit bereits entschiedenem WM-Kampf) versus 2025 (WM offen, Rekord-Quote für Sky)… festhalten… -95%. Fünfundneunzig. Minus.

#F1isbooming #somuchwinningbooming

:sweat_smile:

Bin ja absolut der Meinung, dass die Formel 1 immer schlechter und uninteressanter wird.

Aber der Vergleich ist schon sehr unfair.
1998 hat mit RTL der größte private Free TV Sender übertragen. In einer Zeit in der Schumacher bereits zweimal Weltmeister wurde, der große Hype bereits entfacht und dazu die Rivalität zwischen Ferrari und Mercedes eine ganz große Nummer war.

Heute ist das ganze eine Nische. Pay TV funktioniert in Deutschland nicht für Randsport. Wenn dann noch kein deutscher Star am Start ist verkaufst du das Produkt hierzulande einfach nicht.

3 Like

Damals wie heute kann die FIA jederzeit übers technische Reglement eingreifen und das Team an der Spitze einbremsen.
Würde an Mercedes’ Stelle lieber weiterhin Sand laden, bevor da jemand doch auf die Idee kommt, die Diskussion um den Motor nochmal aufzumachen.

@chrisuarez natürlich. Ist aber völlig unerheblich, was die Gründe für den Einbruch sind. Am Ende bleibt der Einbruch ins Bodenlose.

Entscheidend ist die Anzahl der Posts auf rejoined. Und die war ja wohl 2025 deutlich höher als 1998!

Und 1998 war es doch gar nicht entschieden?