Fifa-Klub WM 2025 in den USA

Gibt eine neue sport inside Folge zu dem thema:

1 Like

Wenn man sich das teilnehmerfeld so ansieht, wird man wohl einfach jahr fĂŒr jahr paar europĂ€er mehr mit reinpacken und unter der hand paar andere vereine kicken.

Prognostiziere innerhalb der ersten 3 Austragungen wird England und Spanien easy 3 Teams stellen dĂŒrfen.

Dazu noch der frisch gekĂŒhrte CL-Sieger (WM ohne den aktuell besten eh noch mehr Joke als so schon) plus nationaler NachrĂŒcker, sofern auch ĂŒber Liga qualifiziert.

Halte es allerdings fĂŒr nicht unwahrscheinlich, dass der ganze Wettbewerb sang und klanglos nach dem ĂŒbernĂ€chsten Turnier eingemottet wird. Die 2033er Ausgabe werden die Saudis sicherlich bankrollen und random drölf Mrd fĂŒr die Übertragungsrechte bieten – ist schließlich bei ihnen. Auch die 2029er, damit das Turnier vier Jahre spĂ€ter noch stattfindet.

WM '34 in Saudi-Arabien. Alter. Zum Kotzen. Jedes Mal aufs Neue.

FĂŒhlt sich fĂŒr mich sowieso eher wie eine Super League durch die hintertĂŒr an.

Bei aller europĂ€ischen Kritik an der Veranstaltung muss man aber auch sagen, dass es fĂŒr die Teams und deren Fans aus Übersee schon ein riesen Ding ist, wenn sie in einem (mehr oder weniger ernsthaften) Pflichtspiel gegen die europĂ€ischen Topteams ran dĂŒrfen. WĂ€re da als Fan von CF Pachuca auch hyped auf die Begegnung mit Real.

2 Like

Sowieso. Da werden die großen Teams beruhigt, die sonst immer nach Super League betteln.

Ich glaube, das kann nicht stimmen. Die Club-WM ist ja nicht nur ein „Angriff“ der Fifa auf die Uefa, sondern im Moment in vielerlei Hinsicht auch nicht im Sinn der Super League-BefĂŒrworter. Geht schon damit los, dass nicht alle dabei sind, dafĂŒr aufgeblĂ€ht mit haufenweise Fallobst. Das Turnier findet (nach heutiger Planung
) nur alle vier Jahre, nicht jĂ€hrlich statt.

Langfristig schon, sollten sie international nicht komplett reinscheißen. Aktuell qualifizierst dich ja schon teilweise ĂŒber die UEFA Rangliste und wenn du mittelfristig nicht besser als RB Salzburg bist, hast es vielleicht auch als Super League Lobbyist einfach nicht verdient, am BĂŒffet zu schnĂŒffeln.

Du kannst auch viel besser als Salzburg sein und wirst nicht teilnehmen, weil es dumme Begrenzungen gibt. Siehe Liverpool.

Naja, man hat aber eine LĂ€ndergrenze eingefĂŒhrt, damit eben nicht 50% aus der PL besteht. Das hat nix damit zu tun, besser als RB zu sein.

Hihi :kekw:

Hoffe die fliegen so geisteskrank auf die Fresse mit der Nummer und haben nur halb volle Stadien.

1 Like

Wer hÀtte denn das ahnen können :mond:
Aber die Fifa wird bestimmt einen Weg finden, um „ausverkauft“ zu melden

inb4 HĂ€ftlinge werden busweise in die Stadien gekarrt :P

Einfach bei Leipzig anfragen die haben da Erfahrung !

1 Like

Kombitickets! Wenn man das Finale kauft darf man auch alle anderen Spiele anschauen

TatsĂ€chlich gibt es sowas. Wer 20 Tickets fĂŒr unterschiedliche Spieltage kauft (es gibt insgesamt 22 Spieltage) hat ein Ticket fĂŒr das WM Finale 2026 sicher.

Das Problem: man muss auch zu den 20 Spielen hingehen

Da stehen die Satiriker auf verlorenem Posten.

1 Like

Grad gesehen, die MLS spielt ja auch ganz regulÀr ihre Saison weiter, wÀhrend die WM lÀuft :smiley:

Wobei, dass ist glaub ich nen Fehler von Flashscore. Parallel lÀuft ja auch der Gold Cup in den USA, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Liga da weiterlÀuft.

Doch, die Liga lÀuft anshceinend ganz normal.

Zumindest sind Spiele angesetzt am:
13.06 bis 15.06
26.6
29.6
04.07 - 06.07
13.7