Notbremse, wenn direkt nebendran noch n Spieler war?
Laut Kicker hat er sogar den Ball gespielt, bevor er Guirassy runterzieht.
Notbremse, wenn direkt nebendran noch n Spieler war?
Laut Kicker hat er sogar den Ball gespielt, bevor er Guirassy runterzieht.
Wie oft hatten wir die Diskussion schon hier? Genau so oft wie Messi > cr7
Ich will aber auch gar nicht mit der Fantasieliga BPL oder dem Fiebertraum BBVA mithalten. Ich will doch nur FuĂball gucken :-(
Jaaaa! Und ich möchte wieder eine Sommerpause zurĂŒck. Wie sehr habe ich es frĂŒher gehasst, wenn der 34. Spieltag abgepfiffen wurde und die Sommerpause begann. Aber wie sehr habe ich mich gefreut, wenn es wieder los gingâŠ
Heute lĂ€uft durchgehend FuĂball, die Lust & Freude auf den groĂen FuĂball vergeht mir immer mehr!
Ja gutâŠsonst gabs noch diverse Touren im Ausland der teams oder Sachen wie Audi cup. FrĂŒher haben auch im Winter die Profis noch in der Halle gekickt. Man hatte x Testspiele gemacht.
Hat man wirklich so viel weniger gespielt?
Kann mir jemand die Reaktion vom BVB nach dem 1:2 erklÀren?
Wieso juckt es sie null und rennen dem Ball nicht hinterher?
Die Touren ins Ausland zur Vermarktung, den Audi-Cup, das gab frĂŒher als ich klein war alles nicht(glaube ich :D ).
Hallenturniere waren geil, aber im Winter, nicht im Sommer ;-)
Aber es geht mir ja gar nicht darum, dass die Anzahl der Spiele ggf. frĂŒher nicht viel kleiner war. Sondern, dass mir die PrĂ€senz des , ich nenne es mal Elite-FuĂball(Tier1) als FuĂballverrĂŒckter auf den Sack geht! Heute siehst du die groĂen Vereine bzw. Spieler im gesamten Jahr vielleicht 4 Wochen kein FuĂball spielen. Da kommt einem doch keine groĂe Vorfreude mehr auf, oder geht es nur mir so? Zumindest in meiner Bubble denkt man Ă€hnlich!
Was ist denn im Vergleich zu frĂŒher(sagen wir vor 20 Jahren) dazu gekommen? Im Prinzip jetzt zum ersten Mal die club WM. Rest ist doch alles das gleiche seit 20 Jahren. Einzig durch die nations League hat man die langweiligen Testspiele durch ein Turnierformat ersetzt. Da sind doch aber keine zusĂ€tzlichen Spiele entstanden.
Dieses Jahr cl?
oder allgemeine mehr Wettbewerbe (conference League z.b.) bzw. die Erweiterung dieser wettbewerbe.
Das sind 2? Spiele mehr.
nations League hat keine zusĂ€tzlichen Spiele verursacht. Conference League verursacht ja aber keine zusĂ€tzlichen Spiele fĂŒr die top teams. Da wurde ja auch die Europa League angepasst. ZusĂ€tzlich gibt es ja auch keinen âAbstiegâ mehr von der cl in die Europa League.
Ich vermute, dass sich einfach die Wahrnehmung geĂ€ndert hat, weil wir heutzutage easy auch die anderen top ligen auf streaming Anbietern schauen können. Die Möglichkeit gab es frĂŒher gar nicht. Jetzt kannste wenn mal keine Bundesliga kommt entspannt Premiere League oder laliga schauen. Die Anzahl der tatsĂ€chlichen Tier1 Spiele hat sich wĂŒrde ich sagen gar nicht so stark erhöht. Wenn man sich aber auf dazn und Co alles rein pfeift ist man selber schuld
In der gruppenphase.
ka wie man abstreiten kann, dass es immer mehr und mehr Spiele gibt und man mit fussball zugeschissen wird.
Welche denn? Wieviele kamen denn nun wirklich dazu? Sag es mir.
Die Wochen ohne Bundesliga(-Spieler)-Beteiligung kann man ja schon fast an einer Hand abzÀhlen.
und ich kann mich nicht erinnern, dass das damals auch so war!
Hat er doch. GröĂere CL, mehr Wettbewerbe wie Conference League. Dazu mehr Spiele der Nationalmannschaft, Klub WM⊠Afaik auch mehr Spiele ala Supercup.
LFC hÀtte 65 Spiele potentiell haben können. Und da ist keine Klub WM und keine Nationalmannschaft dabei. Nimmst du also Nationalspieler bei City, können die im Jahr locker (!) auf 80 (!) Spiele kommen. Das ist absurd.
Conference League verursacht jetzt wie genau zusĂ€tzliche Spiele fĂŒr die top teams? Keine
Durch die Reform der Europa League steigt zudem der Gruppen dritte der cl nicht mehr in die Europa League ab.
nations League hat diese dÀmlichen Testspiele gegen farör Inseln und Co ersetzt. Wieviele Spiele kamen dadurch dazu? Da wurde gesagt keine. Weil die teams die nicht nations League spielen test spiele haben. Die Anzahl der spiele sollte gleich geblieben sein.
Einzig die 2 bis 4 spiele(durch diese zwischenrunde) cl und nun die Klub WM aller 4 Jahre.
Die Anzahl der gesamten Spiele hat sich erhöht ja⊠Aber wieviele Spiele mehr haben nun die einzelnen Spieler wirklich?
Damals gabs wie gesagt noch Dinge wie Audi cup, Liga cup, Hallenturniere im Winter.
Es wird hier so getan, als ob es wie im Esport jede Woche ein anderes Turnier gibt
2002 gab es in der CL noch 2 Gruppenphasen. Die meisten Teams hatten also 12 spiele, mehr als heute. Die Finalteilnehmer hatten 17 Spiele. Im Vergleich: PSG dieses Jahr ebenfalls 17, inter 15
Dazu gab es damals in der Bundesliga (vor Beginn der Liga, also in der Sommerpause) noch den Ligapokal
Vor 20 Jahren gab es also sogar noch mehr Spiele als heute
Es geht mir weiterhin nicht um die Belastung der Spieler, sondern darum, dass man bis auf wenige Wochen im Jahr nahezu tĂ€glich Tier1-FuĂball gucken kann, es hat mich satt gemacht und mir die Vorfreude genommen! Aber ich nehme war, dass es dir nicht so geht, und das ist ja in Ordnung 
Durch mehr Wettbewerbe, durch die VergröĂerung der einzelnen Wettbewerbe(z.B. auch WM/EM-Quali) & auch durch die TV-Vermarktung hast du mehr Spiele im Angebot, die man im TV gucken kann.
CR7 > Messi.
War trotzdem keine klare rote, auch wenn du offenbar sehr mad bist
Club-WM juckt keine Sau, aber Buyern-Dortmund delivered einfach immer
der wettbewerb wurde doch quasi fĂŒr madrids finanzausgleich geschaffen, da wundert es am ende auch niemanden wenn die das ding gewinnen
Weil real auch so viele schulden hat. Damit bist paar jahre zu spaet