Dann finde ich die Liste halt übertriebener Bullshit.
Bayern hat auf Platz 2 nichts zu suchen aber wenn die UEFA das sagt, wird es so sein.
Leverkusen war letzte Saison das Team in Europa und hat nur das EL-Finale verloren. Dortmund war im CL-Finale. Bayern ist Jahr für Jahr Titelkandidat in der CL.
Inter rumpelt sich ebenso ins CL-Finale (2023 war das noch viel schlimmer gegen Porto, Benfica und Milan) und es heißt die hängen uns ab?
sind halt konstant gut. Klar, könnte noch besser laufen, aber da hatte zuletzt das Glück bzw. hier und da die Qualität gefehlt. Aber was kümmerts dich denn?
Hat inter gegen bayern gewonnen ja oder nein?
Weißt du überhaupt wie die Liste sich errechnet?
Klar ist jedem Verein 1x Titel und 4x Gruppenphasen-Aus lieber als 5x im Halbfinale zu sein.
Trotzdem holst du halt faktisch mehr Punkte mit 5x Halbfinale und warst konstanter.
Viel kümmert es mich nicht, bin wohl einfach enttäuscht, dass man bei jedem Turnier ab dem Viertelfinale ausschalten kann weil kein deutscher Verein mehr drin ist.
5 jahreswertung sagt doch auch alles ueber bundesliga aus
Das sagt nicht die Uefa, dass sagen die erzielten Punkte ??? Da gibt es nichts zu deuteln und keine Subjektive Einschätzung. Du bekommst für einen Sieg 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt und ansonsten halt noch Bonuspunkt für das Erreichen der jeweiligen Runden. Und das über 5 Jahre.
Wenn Bayern über 5 Jahre immer ins VF einzieht sind das halt konstante Punkte. Barca erreicht dann halt heuer das HF, ist in der Zeit aber auch 2x in der Vorrunde bereits in die EL abgestiegen und da früh rausgeflogen. Andere Vereine haben sich in der Zeit überhaupt nicht qualifiziert (Liverpool)
Hat Müller mehr Tore und Vorlagen als Hazard - ja oder nein?
Du hast aber schon gelesen, dass Bayern immer im Viertelfinale rausfliegt und nicht im
Halbfinale?
Und mir ist es egal wie die Liste sich errechnet, wenn ein Verein in 4 von 5 Versuchen nicht die Top8 verlässt im wichtigstes Wettbewerb Europas, dann kann es nicht die 2. beste Mannschaft in Europa sein.
Ok, ich akzeptiere, dass die UEFA das aber behaupte und schweige von nun an.
@Kamui mhh okay. Die genaue Berechnungsgrundlage wusste ich nicht aber ich bleibe dabei, dass ich die Liste nicht top finde.
Bayern zerstört jeden Verein in der Gruppenphase, nur um dann immer im
VF rauszufliegen.
Wie war es denn mit PSG, die haben ja nur knapp die Gruppenphase überlebt sind aber Sieger und aktuell bestes Team EU, haben die mehr oder weniger Punkte gewonnen als Bayern?
Wenn jetzt kommt, dass Bayern mehr Punkte in der cl gewonnen hat als psg, kann ich die Liste weiterhin nicht ernst nehmen 
Erstmal mit einer gegenfrage antworten wow
Hab vom Meister selbst gelernt (dir) ;)
Leverkusen hat das EL Finale verloren und war in aller Munde, weil sie die BuLi zu 0 rasiert haben und Xabi Alonso sie so auf Vordermann gebracht hat. Das war zu 80% Starpower von Alonso. Haben im Finale dann trotzdem kassiert. Wo waren sie diese CL Saison?
Wie Sheini schon schreibt: Bayern sah mal wieder einigermaßen wirkungslos aus, nicht nur gegen Inter. Aber Inter hat diese Saison außer CL Finale auch nix gerissen.
BVB International müssen wir glaube ich nich drüber reden.
Aber dann klammer ich von mir aus eben Italien aus. Ich will aber auch gar nicht mit der Fantasieliga BPL oder dem Fiebertraum BBVA mithalten. Ich will doch nur Fußball gucken :-(
Naja, entweder bemessen wir die internationale Bedeutung an objektiven Kritieren wie die 5J-Wertung oder jeder gibt hier subjektiv seine Meinung ab und drückt die als einzige Wahrheit durch. Kannst ja selbst entscheiden, was zielführender ist ;D
Das war ein Beispiel, um es dir verständlich zu machen. Es gibt wahrscheinlich auch kein Team, das 4x in der Gruppenphase geflogen ist und 1x den Titel geholt hat
Inter stand auch noch im Pokal-HF und hat bis kurz vor Schluss die Tabelle in Italien angeführt. Die waren 3 Wochen vor Saisonende auf Kurs Tripple, aber haben dann alles verspielt und jetzt auch ihren Trainer abgegeben.
BVB international gibt es absolut nix zu meckern. Top10 in der 5JW und ein CL-Finale in der Zeit sind überragend, wenn man vergleicht, wie weit weg wir finanziell vom Rest in diesen Höhen sind.
Starke Vorrunde und dann unglücklich Bayern gelost bekommen.
Abschließend:
Mir gehts ja eigentlich nur darum, dass man nicht alles so extrem schwarzmalen muss.
Ein Großteil der anderen Teams hat/hatte die gleichen Probleme, aber manche sind aktuell wieder im Aufwärtstrend (Barca, Liverpool, Paris insbesondere)

Hier
fyp. 
aber mal im ernst:
International kommt einfach sehr viel zusammen.
Um nur mal ein paar Punkte zu nennen:
Ich finde den deutschen teams fehlt es international einfach oft an der nötigen „abgewichstheit“. Sei es im Spiel allgemein oder vor dem Tor.
Wenn juve beispielsweise zur 20. Minute 1:0 in Leipzig führt, dann wird eben die restlichen 70 Minuten knallhart auf Zeit gespielt.
Wenn Bayern über weite Teile das bessere Team ist, aber seine Chancen nicht nutzt, dann schweist dir ein vini jr. trotzdem die einzige chance die er hat in den Winkel (oder erschwalbt sich einen elfmeter).
Mittlerweile bin ich zudem der Meinung, dass den deutschen Vereinen die internationale lobby bei den schiris fehlt, wenn man so schaut, wie die deutschen teams die letzten Jahre teilweise verpfiffen wurden.
Ist ja nicht so, dass bayern gestern chancenlos ausgeschieden ist.
mmn waren sie sogar über viele Strecken des Spiels die leicht bessere Mannschaft, aber sie machen (mal wieder) das nötige Tor nicht. War gegen inter in der cl ja ähnlich. Da hatte allein kane 1-2 100%ige, die du auf dem Niveau einfach machen musst. Oder sane gegen benfica, da hätte man sich den vermeintlich schwereren turnierpfad gespart etc.
Herrlich wie hier und da mal wieder die Aussage kommt, dass Deutschland immer mehr an Bedeutung im int. Fußball verliert 
Hat das gestern irgendein TV-Experte nach dem BVB-Spiel rausgehauen und jetzt wird das Narrativ weiter gesponnen?
Die Diskussion hat man echt alle paar Jahre, wenn mal wieder keine dt. Mannschaft es in der CL oder EL mindestens ins Halbfinale geschafft hat.
Darauf das Jahr stehen dann zwei dt. Teams im CL Halbfinale und mindestens eine im EL Halbfinale und alle sind wieder glücklich.
Ob die glorreiche Klub WM jetzt so aussagekräftig ist, würde ich auch mal bezweifeln.