FC Bayern München

Aktueller Kader 21/22

Trainer

Torhüter

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

Bundesliga 21/22

Spieltage
Spieltag 1

:bmg: 1:1 :fcb:

Spieltag 2

:fcb: 3:2: :1fc:

Spieltag 3

:fcb: 5:0 :bsc:

Spieltag 4

:rbl: 1:4 :fcb:

Spieltag 5

:fcb: 7:0 :vfl:

Spieltag 6

:spvgg: 1:3 :fcb:

Spieltag 7

:fcb: 1:2 :sge:

Spieltag 8

:b04: 1:5 :fcb:

Spieltag 9

:fcb: 4:0 :tsg:

Spieltag 10

:union: 2:5 :fcb:

Spieltag 11

:fcb: 2:1 :scf:

Spieltag 12

:fca: 2:1 :fcb:

Spieltag 13

:fcb: 1:0 :armina:

Spieltag 14

:bvb: 2:3 :fcb: :joy:

Spieltag 15

:fcb: 1:1 :m05:

Spieltag 16

:vfb: 0:5 :fcb:

Spieltag 17

:fcb: 4:0 :wob:

Spieltag 18

:fcb: 1:2 :bmg:

Spieltag 19

:1fc: 0:4 :fcb:

Spieltag 20

:bsc: 1:4 :fcb:

Spieltag 21

:fcb: 3:2 :rbl:

Spieltag 22

:vfl: : 4:2 :fcb:

Spieltag 23

:fcb: 4:1 :spvgg:

Spieltag 24

:sge: 0:1 :fcb:

Spieltag 25

:b04: 05.03.2022 :fcb:

Spieltag 26

:tsg: 12.03.2022 :fcb:

Spieltag 27

:fcb: 19.03.2022 :union:

Spieltag 28

:scf: 02.04.2022 :fcb:

Spieltag 29

:fcb: 09.04.2022 :fca:

Spieltag 30

:armina: 16.04.2022 :fcb:

Spieltag 31

:fcb: 23.04.2022 :bvb:

Spieltag 32

:m05: 30.04.2022 :fcb:

Spieltag 33

:fcb: 07.05.2022 :vfb:

Spieltag 34

:wob: 14.05.2022 :fcb:

Bundesliga 22/23

Spieltage

TBA

** Bei Fehlern/Wünschen/Anregungen bitte melden **

3 Like

Bin gespannt, wie es nun am Freitag wird.

Aber lieber nun die Corona-Welle, als im März - Mai, wenn die wichtigen Spiele anstehen. In der Liga wird mMn ohnehin nichts mehr passieren.

1 Like

Ja wer weis ob es überhaupt gespielt wird.

Kannst du bitte noch farblich markieren, welche Spieler mit Covid-19 infiziert sind?

Danke im Voraus.

1 Like

Sind doch, alle in Blau :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

So könnte man spielen:

Ulreich - Süle, Kimmich, Pavard - Musiala, Sabitzer, Roca, Gnabry - Tillman, Müller - Lewandowski

Natürlich null eingespielt, aber trotzdem noch ordentlich.

1 Like

Habe heute von Uli Hoeneß geträumt

1 Like

Is das jetzt gut oder schlecht? :crazy_face:

Vllt. ist er der Typ, der ihn nackt unter der Dusche fotografiert hat?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Erwarteter start in die rückrunde. :roll_eyes:

Prima :+1:t2:, hoffe nur er bleibt auch mal länger verletzungsfrei. :muscle:t2:

1 Like

Bayern holt sich zwei skandinavische Talente:

  • :sweden: Matteo Perez Vinlöf von Hammarby IF (q)
  • :denmark: Jonathan Asp Jensen von FC Midtjylland (q)
1 Like

Und da sinds wieder 6 punkte. Prima.

Wäre schon wichtig, wenn er bald wieder da wäre!

Kann natürlich nicht schaden. Im besten Fall hier und da noch verleihen und dann bekommt er auch genug Spielpraxis.

1 Like

Zu knapp heute…

Hoffentlich nicht zu lange

Da die Saison sich dem Ende neigt, die Meisterschaft so gut wie fix ist, und wir in den Pokalen zu früh ausgeschieden sind, steht anscheinend schon ein ereignisreicher Sommer an. Was sagt ihr zu den aktuellen Gerüchten?

TW:
Ulreich verlängert anscheinend doch, also kein Ortega.
Da Neuer gesetzt ist, gute Leistungen bringt und anscheinend auch verlängert, ist die Position ohnehin besetzt.

Abwehr
Süle verlässt uns Ablösefrei und so wie es ausschaut wird es intern besetzt, indem man Pavard ins Zentrum zieht.
MMn richtige Entscheidung, mit Pavard, Hernandez, Upamecano und Nianzou sind wir bestens besetzt, sodass auch eine 3er-Kette gut spielbar ist, ansonsten hätte man mit Richards noch jemanden, der jetzt Erfahrung in der Buli gesammelt hat.
Mazraoui scheint quasi fix zu sein, dazu ablösefrei und mit starker Entwicklung. Habe zu wenig Spiele von ihm gesehen, die Artikel scheinen aber den perfekten Schienenspieler zu ergeben für das Nagelsmann-System. Wäre - zumindest lt. Spielereigenschaften - ein Upgrade zu Pavard
Ansonsten wird man Omar Richards und Stanisic wohl behalten, geht für mich vollkommen i.O… Sarr wird dann hoffentlich verkauft.

Mittelfeld:
Gehe davon aus, dass Gravenberch quasi durch ist, da geht’s wohl wirklich nur um paar Mio. Ablöse, mit dem Spieler scheint quasi alles durch. Dazu mit Laimer-Gerüchte, die natürlich astrein wären.
So wie es ausschaut wären Roca und Sabitzer die möglichen Abgänge, die dann hoffentlich mehr als 20 bis 25 Mio. Ablöse generieren können. Wäre vertretbar, wenn Gravenberch und Laimer dafür kommen würden.
Tolisso wechselt ablösefrei. Potential hatte er, aber dafür war er eindeutig zu viel verletzt. Leider, aber vollkommen richtig ihm keinen neuen Vertrag anzubieten.

Angriff:
Bin inzwischen der Meinung, dass man Gnabry ziehen lassen sollte. Sehe ihn kaum im 1vs1, dazu wirklich schwache Spiele vs Villarreal, wo er sich eigentlich für die gleiche Gehaltsstufe wie Coman u. Sane empfehlen hätte müssen. Da dt. Nationalspieler und hoffentlich guten Ruf in England (ich weiß jetzt nicht, ob das 'n Bonus für die englischen Vereine ist beim Nominieren, dass er in England ausgebildet wurde), kann man trotz 1 Jahresvertrag noch 30-40 Mio. für ihn einheimsen. Ablösefrei sollte man ihn auf jeden Fall nicht ziehen lassen.
Als Ersatz wäre Antony natürlich prädestiniert, da er auch das Zusammenspiel mit Mazraoui kennt, dürfte evtl. aber die finanziellen Möglichkeiten übersteigen.
Ansonsten Nkunku, wenn Nagelsmann wirklich mehr Action im Zentrum haben möchte, dann wäre er auf jeden Fall der Gegenpart, der nicht außen klebt, von der Ablöse aber ebenfalls kaum zu stemmen. Dort bin ich echt mal gespannt, was da Hassan zaubert, weil man schon einen gleichwertigen Ersatz zu Gnabry bräuchte.

Ansonsten sehe ich nur noch die ST-Position als vakante Position an. Verlängert Lewa, hat man noch 2-3 Jahre Ruhe und sollte schon einen Backup installieren. Rein von den körperlichen Möglichkeiten könnte ich mir Sesko von Salzburg gut vorstellen, den man allerdings eher dieses Jahr als die nächsten Jahre verpflichten sollte, weil er durch den Abgang von Adeyemi deutlich mehr Spielzeit erhalten wird.
Falls Lewa nicht verlängert und wirklich verkauft wird, fehlt mir die Phantasie, wen man dort verpflichten könnte um die Lücke einigermaßen zu schließen.

Darf man als nicht FCB fan eigentlich auch Gedanken schreiben?
Wenn nicht schreib ich dir ne PM, was mir aufgefallen ist.
Ich sehe die Schwerpunkte beim Bayern Kader schon deutlich anders.

Natürlich. Wir sind hier ja nicht im BVB-Thread hehe :rjface: