Eurovision Song Contest 2022 / Germany 12 Points

Nur weil dir der Song der ukrainischen Musiker nicht gefällt, ist der nicht direkt scheiße.
Mein Ding war es jetzt auch nicht, aber scheiße finde ich den Song nicht. Außerdem hatten die Jungs offensichtlich Spaß auf der Bühne und haben gut Gas gegeben. Aber klar, ob der Song ohne der aktuellen Situation auf Platz 1 landet, würde ich auch bezweifeln.

Ich mein, Spanien landet auf dem 3. Platz (obv. 1. Platz, wenn Ukraine und Moldau aus politischen Gründen aus der Wertung fallen) mit einem J.LO-Abklatsch, möglicherweise weil sie sehr viel Haut gezeigt hat, aber musikalisch war das jetzt auch nicht so doll sondern ziemlich langweilig, zumindest meiner Meinung nach.

Ukraine #1 und Deutschland letzter, wer hätte das vorher gedacht xD
Selber Schuld wenn man den komplett falschen Leuten die Vorauswahl überlässt. EC hätte rasiert und das sage ich obwohl ich die davor weder kannte noch jetzt irgendwie extrem geil finde, aber es ist halt einfach etwas, das durch die decke gehen kann bei so wettbewerben :smiley:

Danke für die Erklärung!

Mich hat das (bis gestern) gar nicht mehr interessiert - und ich hab den Bums nur angeschaut, weil ich Besuch hatte, der das total hyped (ist aber auch Italienerin).

Vllt sollte man als Deutschland mal überlegen, wie man das besser machen kann… oder einfach sein lassen.

Ok. Danke für die Bestätigung.

Das Ding bei den Ukrainern ist (hab nur das Video vom Halbfinale gesehen), dass der Rap an sich nicht schlecht ist, aber der Frontmann einfach nicht singen kann.

Funfact: Der UA-Song hat sich eig. nicht mal in der Ukraine qualifiziert und ist nur nachgerückt, weil es bei der ursprünglichen Siegerin irgendwelche Kontroversen gab :smiley:

Dazu jetzt auch nähere Infos

Alles sehr suspekt, scheinbar wurde das den Ländern auch nicht bzw. erst kurzfristig mitgeteilt. Warum genau sie disqualifiziert wurden wissen sie aber immer noch nicht

Rumänien überlegt deswegen sogar, nicht mehr anzutreten.

Die 6 Punkte für Deutschland gabs übrigens schön verteilt
2 aus Österreich
2 aus der Schweiz
2 aus ESTLAND (Danke Geosch)

1 Like

also so nach 2 Nächten drüber schlafen ist mir eigentlich nur das Lied von The Rasmus im Gedächtnis geblieben und bin eigentlich ziemlich traurig, dass die so schlecht abgeschnitten haben. Der Refrain ist gerade echt ein Ohrwurm bei mir. :smiley:

Der Spiegel hat die ESC-Ergebnisse nochmal aufgedröselt

Fazit: Bei den Jurys war man tatsächlich nur 1x auf Platz 25 (Shame on you Finnland), bei den Zuschauern.

Mit einer Verteilung von 1-25 wäre man aber immer noch weit hinten gelandet, aber zumindest vor Frankreich und Island^^

#Dexit