Song geht schon klar. Ist bei der Konkurrenz jetzt sicher nicht lächerlich, dass er gewonnen hat.
Ne. Portugal hatte vor ein paar Jahren über 700, ich glaub das wird auch nicht mehr übertroffen^^
Seit 2016 ist aber auch ne neue Punkterechnung, d.h. davor ist kein Vergleich möglich.
Ich würde ja vermuten, dass bei gleichem Punktesystem Norwegen von 2009 den Rekord für immer halten würde.
Ist der Hermanns nicht auch beim Vorauswahlprozess beteiligt? Wenn er das Problem kennt, wieso ändern sie denn nie was dran?
Luxemburg 1973 sind die besten. Hatten 80,63% der möglichen Punkte bekommen.
Wobei damals noch weniger Länder mitgemacht haben, es somit nicht so schwer war in die Punkte zu kommen
Luxemburg 1973 sind die besten. Hatten 80,63% der möglichen Punkte bekommen.
Waren aber auch weniger Länder, oder? (Also deutlich weniger). Ist halt extrem schwer zu vergleichen mit heute.
Bei Wikipedia gibt’s zwei Tabellen. Einmal wirklich mach Punkten und dann nochmal in Prozent anhand der möglichen Punkte
Joa, 17 Länder. Also wars leichter in die Punkte zu kommen.
Schwer vergleichbar, das stimmt.
und in der aftershow tritt nun namika auf. hätten auch einfach sie hinschicken können
und in der aftershow tritt nun namika auf. hätten auch einfach sie hinschicken können
Die muss ja auch erstmal wollen^^
Threadnamen bitte noch ändern, ansonsten gute Nacht ihr Musikhasen.
Der deutsche Vorentscheid heißt nunmal so^^
Moldau #2 bei den Zuschauern, oder?
Um das noch zu beantworten: Ja
Ukraine: 439
Moldau: 239
Spanien: 228
Serbien: 225
UK: 183
Und ganz unten^^
6
Tschechien: 5
Belgien: 5
Aserbaidschan: 3
Australien: 2
Schweiz: NULL
gewonnen aus mitleid oder was ist das hier ?
Nicht abgetrieben aus Mitleid oder was ist das hier (mit dir)? Empfehle dazu den Thread zur US Politik.
Kannst dir so nen dämlichen Kommentar echt sparen. Wenn du kritisieren willst, dass es beim Sieg der Ukraine sicherlich nicht nur um Musik, sondern vor allem um Solidarität ging, dann tu das gerne. Aber so einen, vermutlich im Halbsuff, hingewichsten Spruch braucht es wahrlich nicht.
Deutschland genau da gelandet wo es hin gehört.
Man will doch nicht gewinnen (Austragung des Finales = teuer). Dann doch lieber irgendeinen random Kram der möglichst wenig aneckt. Die guten Ergebnisse gab es doch eher mit Leuten die nicht aus dem ÖR Rentnerkosmos kommen, sondern von z.B. Raab.
Das da überhaupt kein Vertrauen in die eigenen Künstler/Songs besteht kann man schon daran sehen das die eigenen Radiosender den Titel nur irgendwann mitten in der Nacht spielen.
Die 6 Punkte waren noch viel zu viel.
Zum ersten Mal seit langer Zeit nicht geschaut, weil ich keinen „fairen“ Wettbewerb vermutet habe und anscheinend auch so gekommen.
Man hätte Ukraine halt aus der Wertung nehmen müssen.
Schade, dass der Musik-Wettbewerb in dem Ausmaß politisiert werden muss
Es war doch von Vornherein klar, dass die Ukraine den ESC gewinnt. Jeder der das angezweifelt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Für mich hat das rein gar nichts mit Solidarität zu tun, wenn das Lied scheiße ist und super viele Menschen dennoch für die voten, weil es eben die Ukraine ist.
zeigs ihnen bruder. langsam können sie dich nicht mehr ignorieren
Wacht auf!!!
Ich habe es durchblickt, ihr hoffentlich auch bald. Kommt in meine Telegramm-Gruppe
Geil, nächstes Jahr dann Esc in Kiew