Eurovision Song Contest 2022 / Germany 12 Points

Wie geht das denn, dass einfach jedes Land gleich wählt? :smiley:

Immerhin schicken wir dann ein Trolllied hin :smiley:

Gerade mal Maël & Jonas angehört. Boppt schon. Könnte mir schlimmeres vorstellen.

Ach Shit, jetzt kommt ja auch noch ne Zuschauer-Wahl.

Jetzt schicken wir Eminem für Arme hin :S

okay, falsche song gesehen

ich habe den song noch nie gehört, klingt aber so als hätte ich schon 1000 mal gehört.

Ja, da haben sie bei der Vorauswahl wieder ganze Arbeit geleistet. Wird wieder bitterer Kampf um den letzten Platz mit UK.

Suaves Hooks vor 22 Jahren haben mehr gezogen, damit haette ers geholt.

Haette von den 6en auch am ehesten die beide Buam genommen.

finde den song gar nicht so kacke, aber wird wohl -ähnlichd wie bei ra- daran liegen, dass man den ungefähr ähnlich schon 1000x gehört hat :D wieso schießt sich DE eig jedes jahr selbst ins knie ? 0 punkte vorprogrammiert

Eskimo Callboy ist einfach nicht Radio tauglich. Kappa :D

diese „rechtfertigung“.

tolle band, voll geil, aber wir wollen euch halt nicht iksde

Bewerbt euch nochmal '23 :smiley: Um dann wieder abgelehnt zu werden, haha.

Naja, Germany 12 Points insgesamt einfach immer wieder beste :smiley:

Während in Europa so langsam die letzten Teilnehmer gefunden werden gibts übrigens ab Montag das US-Equivalent: Den „American Song Contest“. Allerdings nicht als eine große Show, sondern über mehrere Wochen mit dem großen Finale am 9. Mai. (5 Qualirunden, HF + Finale).

Die Teilnehmer sind größtenteils unbekannt, allerdings hat es der ein oder andere bekannte Name auch geschafft. So tritt u.A. Michael Bolton für Connecticut, Sisqo für Maryland und Macy Gray für Ohio an.

Moderiert wird das Ganze von Kelly Clarkson und Snoop Dogg.

DIe Zeit fliegt, und nächste Woche ist es tatsächlich schon so weit und die ESC-Woche steht an!

Anbei mal die Liste der Halbfinals:

Dienstag, 10.05.2022

Donnerstag 12.05.2022

Hab heute auch endlich die CD durchgehört und für meinen Geschmack ist das erste HF deutlich stärker besetzt. U.A. Österreich und Holland sind richtig gut.

Im zweiten HF dafür die wsl. bekanntesten Künstler mit „The Rasmus“ für Finnland am Start. Im ersten HF darf Benny Benassi in der „HZ“ auftreten.

Deutschland darf im zweiten HF abstimmen.

Wie ist die Quote für einen ESC-Sieg der Ukraine? Wird doch safe beim Publikums-Voting Punkte für Ukraine regnen

the rasmus? waren die nicht irgendein one hit wonder Mitte 2000? lel

e: wenn das deine zwei Favoriten sind, na dann gute Nacht xd

das klingt wenigstens nach was und ist kein generischer und veralteter Pop-Müll wie der ganze Rest… Das sind ja nichtmal Lieder die auf der aktuellen Welle schwimmen sondern irgendwo um 2010 hängen geblieben sind

jup

ist das nicht die quintessenz des esc?

Nicht jeder Sieger fällt in diese Kategorie und einige Teilnehmer sowieso nicht

stimmt schon.

meistens gewinnen ja sogar die beiträge, die sich vom langweiligen und austauschbaren einheitsbrei abheben. woran könnte das nur liegen? :thinking:

  1. HF jetzt live im Stream oder bei ONE