ESL Rio Major 2022 - Champions Stage

Spreche hier gar niemandem irgendetwas ab. Das erkennst du an den Worten „dann hast du wohl andere Gründe“ und „Für mich“ bei meinen Ausführungen. :*

Zusammenfassung

Es ist für mich nur maximal unverständlich, da irgendwelche Erinnerungen mit zu verbinden. Weil ca jeder, der da noch was zu melden hat, alles getan hat, um die Verbindung zu eben solchen zu kappen.

Matches heute:

Was heißt kein verlass auf die Kopfhörer… die Menge ist einfach unfassbar laut in der Halle, gibt keine Kopfhörer die 100% Abschirmen da teilweise die Schallwellen ja nicht nur durch die Kopfhörer zum Ohr gehen… Selbst bei den besten Pilotenkopfhörer hörst du ja teilweise noch was von der Außenwelt…

Lösung wäre ein vllt ein ganz Körperschallanzug :D

gab/gibt doch auch sound-proofed boxen. das wäre vllt eine lösung gewesen und wird ja auch oft genutzt im e-sport.

das ist wohl die einzig gescheite Lösung… fragt sich nur warum es bei CS:GO kaum zu sehen ist

bei den großen WC3 tunieren in Asien gab es das meiner Meinung nach auch meistens

alles andere zum Beispiel wie beim Tischtennis nur nach Punkten jubeln zerstört total die Midroundstimmung

ESL introduces tentative measures against crowd influence at Major | HLTV.org

Ja, I know. Allerdings ist das Problem ja kein Neues. Und wenn die Kopfhörer halt kein zuverlässiger Schutz sind, weil technisch nicht möglich oder (wie du beschreibst) halt nicht alles über die Kopfhörer zum Ohr gelangt, sollte man sich halt mal was anderes einfallen lassen.

Das Problem mit den Kabinen ist halt: Du bekommst als Spieler so keine Interaktion mit dem Publikum. Allerdings ist das ja gewünscht (von Spielern und ESL).

Was ich damit eher sagen wollte: das Problem existierte schon auf iFNG mit <1000 Leuten vor Ort. Finde verrückt, dass man sich darüber noch immer unterhalten muss :D

Also sound proofed sind die auch nicht komplett.
Beim Dota 2 International wurden die dieses Jahr aber auch nicht eingesetzt.
Ist tatsächlich auch ne Kostenfrage. Die Teile werden ja nicht extra auseinandergebaut sondern als ganzes verschifft was nicht billig ist. Zusätzlich gibts auch Länder die verbieten solche Booths aufgrund von Brandschutzvorgaben.

Beim TI gabs genau die selbe Diskussion und die haben die selbe Technik eingesetzt wie jetzt die ESL auf dem Rio Major. Wobei da der Fehler tatsächlich bei der PGL lag. Die Spieler hatten am 1. Tag keine In Ears unter den ANC Headsets was natürlich nicht funktioniert, man braucht eine doppelte Isolierung. Das ist ja bei CSGO schon lange normal das die Spieler in Ears tragen weil der Gamesound in CSGO natürlich auch wesentlich wichtiger ist als bei Dota.

Man spielt im Endeffekt das selbe Setup wie beim letzten Major. Keine Ahnung was da falsch läuft. Keine Ahnung ob white noise ins Micro gespielt wird oder ob man irgendeine noise reduction für die Mics nutzt wie z.B. Krisp oder Nvidia Broadcast aber ich bezweifel es.

Geht ganz ordentlich los für BIG. Kaum schreibe ich das, verlieren sie natürlich eine Runde.

Nuke ist doch gut für big oder?
Dust 2 hat ja gestern gezeigt wie stark sie da sein können.

Mirage ist glaube ich ihre schwächste map afaik. Hoffe sie machen 2:0 klar

mirage ist statistisch ihre stärkste map. nuke hingegen ihre schwächste

Halt auch einfach der dankbarste Gegner aus dem 2:1 Pool.

Oh, dann hab ich das vertauscht^^

wartet mal ab. ihre t seite ist meist grauenhaft auf nuke. würde das ergebnis nicht zu hoch hängen

11:1 klingt schon mal ganz ordentlich

Haha s1n nochmal den 4k ausgepackt!

Ez win erste Map

k1ngs1n

1 Like

BAM PISTOL.GEHOLT

typische :big: Runde, wo man so lange rumgammelt, dass man es nicht mehr schafft die Bombe zu legen, bzw. es vercheckt

2 Like

Erste Runde, die ich von BIG gesehen hab in der Stage und die Bombe schafft es mit Ablauf der Zeit noch nicht mal auf Site lol

Aber #LANsyrsoN dreht auf :>