ESL Rio Major 2022 - Champions Stage

Gewohnheit. Bin schon immer mousesports Fan gewesen. Nie von abgelassen, nie für ein anderes Team interessiert.

1 Like

Ist das wichtig?

Ja. Weil es dank redesign einfach random Team ist.

Schade, dass fnatic so verkackt hat. Hätte es ihnen gegönnt :(

Legends Ole Ole!

Von nem 3:0 konnte man sicherlich nicht ausgehen, nehme ich aber sehr gerne mit :-)

Warum ist fnatic kein random Team mit drelf Wechseln? Weil man das gleiche Logo hat und die Leute im Hintergrund bekannte Leute sind? Weshalb sollte mich das jucken?

Nahezu jedes Team hat sein Logo schon angepasst.

1 Like

Weil fnatic nicht eine Marke ist, die von irgendeinem random aufgekauft und verschandelt wurde. Es sind noch immer die Leute im Hintergrund, die fnatic ursprünglich gegründet haben + ein paar Legenden aus eigenen Reihen.

„MOUZ“ hingegen hat nicht nur irgendein x-beliebiges neues Logo. „Angepasst“ ist da stark untertrieben.

Und wieso sollte dich das jucken: Weshalb cheert man für ein Team? Weil man sich damit identifiziert. Und weshalb tut man das? Weil man irgendetwas damit verbindet.

Alles, was „MOUZ“ ausgemacht hat, hat man aufgegeben. Vllt interessiert es deshalb. Wenn nicht, dann hast du wohl andere Gründe, weshalb du „MOUZ“ cool findest.

Ja guess what, ich verbinde damit viele Erinnerungen. Das wird durch einen Management und Logo Wechsel nicht ändern. Und auch hinterm aktuellen Mouz stehen Leute die schon lange dabei sind.

Die Leute, die die Erinnerungen aus machen, sind weg. Der Name ist weg. Das Logo ist weg.

Für mich ist da einfach keine Identifikation mehr. Auch nicht, wenn da noch irgendein Newsposter von früher rumgeistert.

Und guter Vergleich mit dem Fußball: als man PSG in hellblau auflassen lassen wollte und jedes Mal, wenn die Kataris am Logo rumfingern, finden die Fans das auch super.

Ps: ja lol, PSG hatte schon Fans bevor es die ganzen Eventis gab, die wegen Messi und Neymar das Operettenglas rauskramen. Juckt aber niemanden mehr, solange die Marketingmaschine rennt. Irgendwann will Papa ja seine Kohle wieder reinhaben :full_moon_with_face:

Na zum Glück haben wir Gatekeeper die bestimmen was okay ist und was nicht ;)

Lel BNE hat für den Pistolwin satte 5 Schuss gebraucht

die comebacks heute sind echt schön anzuschauen :smiley:

00Nation echt noch in die OT gerettet. Wünsche es mir für die Brasilianer auch wenn mir IHC leid tut

Es ist aber weiterhin eine Orga, die von deutschen Leuten organisiert wird ^^
Unter anderem die Legende Jan Dominicus! Allein deshalb muss man weiterhin für Mouz die Daumen drücken.

Dann kannste auch für GamerLegion sein oder total traurig darüber, dass G2 nicht dabei ist.

Nej da fehlt der Bezug. Mouz ist für viele eine Art Fußballverein. Und auch Vereine durchleben Veränderungen etc.
Kann demnach verstehen, warum man weiterhin Mouz als „Lieblingsteam“ ansieht.
Für mich ist auch Mouz vor BIG. Schaue beide gerne, aber bin immer für Mouz, wenn beide gegeneinander spielen.

matchspoiler

00nation 2x overtime verspielt nachdem sie comebacks hinlegten
overpass 3:13 → 16:15 → 16:19 verloren
inferno 3:12 → 15:15 → 16:19 verloren

imperial 2x super comebacks zugelassen
overpass 10:1 → 15:11 → 15:19 verloren
vertigo 15:5 → 19:22 verloren

auf die brasilianer is verlass - spannend machen können sie es :D
somit beide mit 0:3 raus - nurnoch furia hält :brazil: flagge hoch

ich war damals (eps zeiten) immer team attax und konnte mouz von daher nie leiden. freu ich mich immer wenn mouz failt. für mich zählt also nur big. und da mouz keine deutschen spieler mehr hat habe ich noch weniger interesse denen eine chance zu geben.

2 Like

Die Crowd scheint ja wieder weniger fair zu sein. Schreien wieder Bombspots Richtung Bühne. Bin mal gespannt wie sich das bei FURIA noch entwickelt

Joah. Ein Verein wie Salzburg, den man aufkauft und dann sämtliche Historie eliminiert. In BIG steckt mehr mousesports als in „MOUZ“

So. Back to topic:

Freut mich für die Bad News Eagles, dass sie es gepackt haben. Bzgl der Crowd hat auch IHC angemerkt, dass das Publikum verräterisch wirkt. Umso besser, dass sie trotzdem gewonnen haben.

Die ESL hat vor Ort wohl reagiert und zeitweise Minimap und X-Ray deaktiviert. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt. Als brasilianisches Team sollte man eigtl aus Fairnessgründen darum bitten, dass die Leute möglichst leise sind. Aber was erwarte ich da…

Krass finde ich, dass auf die Kopfhörer wohl auch nach > 10 Jahren noch kein Verlass ist

Wie sehr muss man Mouz denn bitte hassen um hier Leuten absprechen zu wollen, sie zu fannen? alles gut bei dir ovi? :*

3 Like