ESL Rio Major 2022 - Champions Stage

Das Argument höre ich auch oft und kann es auch nachvollziehen, wenn es um Abilities der Charakers geht, bei denen man quasi immer auf dem status Quo beiben und neu lernen muss.

Andereseits sind die Möglichkeiten auch dort begrenzt und du hast halt quasi Smokes/Mollies mit ner anderen Textur und ein paar coole unique gimmicks, die auch das Meta anspruchsvoller machen und berreichern.

Wie gesagt, ich finde CS zum schauen fast schon „dreckiger“ als Valorant, weil die Engine und die Texturen viel dreckiger aussehen und das Gunplay verzeihender ist mit sprays und Jumps.
Dazu die schlechtere performance v.a. auf low end Rechnern.

Und generell zum Zuschauen bin ich noch nicht ganz Überzeugt, dass CS so viel klarer ist.
Klar ist es Simpler, weil es weniger möglichkeiten gibt, aber mit ein paar Stunden Playtime und Blick auf die minimap auch nicht unmachbar für den Viewer.
Als Beispiel ein VOD vom letzen „major“.

Raus aus meinem Major-Thread jetzt du Valo-Fanboy, geh doch dein Kinderspiel zocken.

Als Meme gemeint

6 Like

Eeeh no hard feelings, FNS meinte letztens im Steam sowas wie:
„I’ll always love CS because it’s timeless, but I like Valorant so much because it’s ever changing“

War tatsächlich als Meme gemeint. Nach 20 Jahren CS ist da leider doch die Luft ein wenig raus, schaue es immer noch gerne bei den großen Turnieren, aber selber zocken echt nur noch selten.

Valorant auch am Anfang mit den CS Mates durchgehustlet, aber irgendwann wurde das auch öde, was aber an uns lag. Riot macht für ihre Games nen ganzen Haufen mehr, als Valve, egal welches der Spiele. Immer neuer Content, Season-basiert etc.

Kann deine Punkte also nachvollziehen und glaube auch, dass Valo CS überholen kann, allerdings wird das noch dauern. Unser „Generation“ bzw. ich ist einfach mit CS aufgewachsen. Man weiß, wo man schnell an seine Infos kommt, kennt Orgas/ Spieler etc.

Wird den meisten Älteren ähnlich gehen, dass sie sich nicht nochmal in nen neues Spiel so reinfuchsen, wie damals als junge Hüpfer in CS.

1 Like

Gute Dinger dabei. Gleich am Anfang der 1 Shot haha. Wäre doch instant VAC Ban im MM XD

Fair, erlebe ich bei meinen CS Leuten auch so.

Bin auch eher der Typ, der sich Esports Titel zur anfangs Zeit gibt, weil da alles noch so schön offen und unorganisert ist.

Jedes Event ein anderer Gewinner, die ganzen Kinderkrankheiten und ab und an Chaos. Irgenwie nice da schon am Start zu sein.

Sehe es von daher auch komplett „sportlich“ welcher Titel sich am Ende durchsetzt.
Hab irgendwann mal von Riot den claim gelesen, dass sie der Publisher sein wollen der Games baut die auch noch Vater und Sohn bzw Generationen von Gamern zusammen spielen können und da relaten können.
Da sind sie echt auf nem guten Weg momentan

hab gestern einmal in n valorant stream reingeguckt und nach 10sekunden weggeklickt.

sollte vorher auch ne epilepsie-warnung geben mMn :>

1 Like

Ich persönlich konnte mich in Valorant nie motivieren mich ernsthaft anzustrengen, schiebe den Film nur in CS, weil da eben die alten Gefühle hochkommen.

Ansonsten find ich CS nach wie vor schwieriger und deeper und würds als Masterclass bezeichnen. Bin aber wie gesagt komplett biased.

Ich kenns aus League, dass man sich am Ende mit den 1000 Champs keinen Gefallen tut, weil kein Mensch mehr durchsieht und das Spiel nicht balancebar ist, kp, obs broken Champs bei Valo gibt.

exakt jenes. Ich versuche auch, Valorant Streams zu gucken - jedenfalls den/die offiziellen ab und an. Für mich wirkt das alles zu hektisch, zu klickibunti… keine Ahnung :( Aber ja, kann mir vorstellen, dass das bei den Kids gut ankommt.

CS braucht einfach mehr Skins!

1 Like

valve koennte einsteigerfreundlicher werden, indem die serverkapazitaeten hochgeschraubt werden.
gestern drei matchmaking matches mit nem alten freund aus 1.6 zeiten gemacht… erstes match 60er ping, zweites match dann knapl 30 und das dritte match um die 40. das game an sich hat sich bei jedem mal anders angefühlt … vom reingehen sprech ich noch gar nich:D

war auf jeden fall kein tolles spielerlebnis. und die neulinge, auf die valve auf lange sixht angewiesen ist, kennen faceit und konsorten ja nich. die starten valorant oder fortnite und alles läuft sahniger als ca go

einziger Pluspunkt für mich an Valorant ist, dass es so viel besser „rein“ geht. Ist schon ein Armutszeugnis, dass man bei CS auf Drittanbieter angewiesen ist, um vernünftig zu spielen.

Hatte noch nie n Ping über 30?! :O

ja war echt reudig. er aus nortdeutschland und ich aus bawue… er 58,59 und ich ueber 60 das ganze match. war schon fast ein nostalgietrip in fruehere zeiten

also bei mm und EU West Server hatte ich auch noch nie einen ping über 30… entweder seid ihr beide bei irgendwelchen holzanbieter, ihr hängt hinter einer firewall oder ihr spielt über stark gestörtest wlan… :D

Hab öfter im MM so einen Ping und sonst unter 20 250k Leitung von Telekom.

Kann also b0bit bestätigen. Ist halt, wenn man aufm Russenserver landet.

Gibt es den Serverpicker noch? Freunde haben den früher mal genutzt. Ich weiß jedoch nicht ob das wirklich je was gebracht hat. Gefühlt hat man einfach nur später Gegner gefunden.

Max Ping in den Einstellungen?

yes, gibt es noch!

Puh, gute Frage. Habe es nicht mehr installiert. Meine jedoch, dass ich selbst es nie anders eingestellt habe und somit auf default hatte.

Es war nur oft im MM so, dass sich die Suche nach Einschalten des Pickers verlängert hat. Teilweise um Minuten.

1 Like

er meint, dass du ingame in den einstellungen den max ping einstellen kannst den du auf dem server hast.

1 Like