ESL Rio Major 2022 - Champions Stage

nette letzte map.

Auch wenn die Halle heute ziemlich leer war: Die brasilianischen Fans machen schon Laune :smiley:

Bin gespannt auf Furia Navi später. Glaub, die reißen die Halle ein.

Hat @overkill das überlebt?

1 Like

Wie geil. Bin nach dem Mapausgleich pennen gegangen. Nette Überraschung als ich eben hltv geöffnet habe. Halbfinale Major ist schon was feines! GZ mouz

GG MOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUZ

bin leider nach der ersten Map schlafen gegangen :<

wieso sollte ich nicht? Habe schon früher in MOUZ Bettwäsche geschlafen.

Bin gestern nach Map 1 schlafen gegangen. Dann heute Morgen um 7 Uhr aufgewacht, Handy genommen, und direkt der Top Post auf Instagram ist der MOUZ Win. Da war ich direkt wach! Geiles Ding.

Gegen Outsiders können sie gewinnen (im Endeffekt kann nach diesem Spiel jetzt eh alles passieren). Ganz großer Favorit wird aber jetzt Navi sein.

1 Like

meine Picks sind zwar rip, aber freue mich super für Mouz

2 Like

Freut mich richtig für mouz. Bin leider auch nach der ersten Map pennen gegangen.
Kann verstehen, dass man als Brasilianer lieber auf dem Fanfest ist, aber schon schade für den Stream und die Teams in der Arena.

ESL fucked up by underestimating Gaules’ influence : GlobalOffensive (reddit.com)

Könnte die etwas „Leere“ Arena erklären ggf

1 Like

daran hatte ich auch gedacht, als ich die Aufnahme außen gesehen habe. Hat die ESL wohl gut verkackt. Aber was soll man auch machen? Ihr reinholen? Er kann da ja schwer auf portugisisch casten…

Das wurde von der ESL leider nicht zu Ende gedacht.

Er streamt ja quasi nur ohne zu kommentieren, er analysiert 0 etc sondern reagiert nur auf Plays " ala wow krass wow" mehr macht er ja nicht :D

auch wieder wahr, dennoch hätte man das vielleicht eleganter lösen können.

Das hat einige zerstört :D

1 Like

deutsches cs weltspitze, non-believers in shambles

Sollte heute dann wohl doch was lauter in der Arena werden. ESL hat was gerafft und holt Gaules IN die Arena.

Wir haben Änderungen für die #IEM Rio Champions Stage! Wir haben Ihnen zugehört und in Zusammenarbeit mit @Gaules beschlossen, ihn @VelhoVamp1 und @mch_AGG INNERHALB der Jeunesse Arena zu platzieren, wenn @FURIA spielt!

1 Like

Ich glaube, die Brasilianer reisen heute Abend die Hütte ab wenn jetzt auch noch Gaules in der Arena ist :open_mouth:

2 Like

Krass, finde sowas immer super Interessant.
Erinnert ein bisschen an Monte auf der Gamescom wo auch utter Chaos ausgebrochen ist.

Im Falle der ESL noch etwas schwerer zu verstehen, weil die eigenlich noch „näher“ an der Zielgruppe dran sind.
Gute Reaktion aber ihn heute reinzuholen.

Und ist der Cast in der Halle nicht oft auch in Muttersprache? Bei den VCT in Istanbul war der vor Ort Cast auf jeden fall Türkisch.

Hier das vod von ihm gestern:

Das ist echt super witzig in BR wie das 7-1 zu Folklore/Popkultur/Meme geworden ist.

Wikipedia auf Deutsch dazu:

Mittlerweile ist das Ergebnis „7:1“ (portugiesisch sete – um) im brasilianischen Sprachgebrauch zur Metapher einer vernichtenden Niederlage geworden.
„Tor für Deutschland“ (portugiesisch gol da Alemanha) wird als Ausruf nach einem Missgeschick verwendet.

Englisch:

In Brazil, the result, „7–1“ (sete a um), has become a metaphor for a devastating and crushing defeat, while „Goal for Germany“ gol da Alemanha) is used as an exclamation after a mishap

Quasi das „Danke Merkel“ der Brasilianer

2 Like

IEM in Köln war englisch.