Elon Musk kauft Twitter

Dann ist ja alles supi.
Elon Musk hat genug Angriffsfläche, da muss man dann auch nicht auf irgendwelche Lügen zurück greifen wie jetzt beim podcast von ramses oder wo auch immer er es gehört hat.

Bulwark-Podcast vom 20.12.2024, Ausschnitt hier https://www.youtube.com/watch?v=h0Eyo8z8sYY

Last: Did you notice, by the way, that he [Musk] now pushes his tweets to everybody on Twitter?
Longwell: I know, 'cause I have him blocked and it’s everywhere.
Last: If you are on Twitter, he makes you see his speech. That’s what free speech absoludity is…
Longwell: Yeah.
Last: …everybody has to see his speech.

Ich sehe Musks Tweets übrigens nicht. Ich bin nur auf der „Folge ich“ Seite und dort taucht er nicht auf. Ich habe ihn auch nicht geblocked.

Ist es nicht so, dass das gegen EU Recht verstoßen würde? Vllt deshalb „bei uns“ anders als in USA und Co

Ich glaube Twitter hat keine Rechtsabteilung mehr die Elon sagen könnte was er darf und was nicht. Der macht nur worauf er Bock hat und wird dann sauer wenn ihm jemand „nein“ sagt.

1 Like

hmm, komisch.

irgendjemand gibt allen leuten, die die waffen-ss oder den ku-klux-klan ganz cool finden einen großen blauen lautsprecher für die kommentarsektion und aus irgendeinem grund ist die stimmung schlecht.

sachen gibt’s.

5 Like

Bolo (Symbolbild)

Zusammenfassung

+1 für die Legalisierung hochwertigen Spams im Weltgeschehen

3 Like

Bin gerade durch Zufall über paar quotes von musk aus 2022 gestolpert und musste teilweise schon ziemlich schmunzeln.

“Twitter obviously cannot become a free-for-all hellscape, where anything can be said with no consequences!” Musk wrote in a message on Twitter he posted with the words “Dear Twitter Advertisers.”

“There is currently great danger that social media will splinter into far right wing and far left wing echo chambers that generate more hate and divide our society.”

Musk added that he did not buy Twitter “to make more money. I did it to try to help humanity, whom I love.”

Musk said Twitter should be a platform that both follows the laws of the land and is “warm and welcoming to all, where you can choose your desired experience according to your preferences.”

“Fundamentally, Twitter aspires to be the most respected advertising platform in the world that strengthens your brand and grows your enterprise,” Musk added.

Zusammenfassend kann man sagen, „Keta nicht gut für Elon“…

ich poste das mal hier, da es um die person geht.

es gibt auch noch andere reactions von streamern, die das bestätigen. für leute, die das spiel nicht kennen und das nicht objektiv bewerten können.

elon spinnt eine lächerliche und komplett unnötige lügengeschichte über seine „eigenen“ erfolge bei so einer nichtigkeit wie einem videospiel.

andere spieler durchschauen das nach sekunden.

dieser mensch hat psychische probleme.

man muss sich mehr als ernsthaft fragen, wie das z.B. bei zukunftsversprechungen, versprochenen produkten oder auch geschäftszahlen seiner unternehmen aussieht.

in seiner finanziellen machtposition ist der mensch eine große gefahr für die gesellschaft.

andere reaction z.B.

2 Like

Wow. Der reichste Mensch der Welt steckt also jeweils keine 10h am Tag in PoE2 und D4. Das ist eine Überraschung.

Finde es immer faszinierend, wie solchen Quatsch-Spielern eine Plattform gegeben wird. Du bist da mehr das Problem als er.

Ich glaube du hast bolos Post nicht verstanden

12 Like

Das Problem ist nicht, dass er kein Pro ist, sondern dass er so tut, als wäre er einer. Und das hier ist nur ein Beispiel. Fake it till you make it, passt perfekt zu Elon Musk.

1 Like

Ich glaube, seine PoE2 und D4 Skills, sind das kleinste Problem bei Musk. Ja, er tut so. Interessiert aber doch keinen Menschen ernsthaft. Ignorieren und fertig.

Ich habe mir die Videos tbh nicht angeschaut und weiß daher jetzt nicht genau in wie fern er gelogen hat.
Wenn er aber bei den Geschäftszahlen nicht die Wahrheit sagt, dann wird es das nächste Wirecard.
Ich kann es mir bei Elmo sogar vorstellen, dass er bei seinen Unternehmenszahlen auch nicht immer so ganz die Wahrheit sagt oder angibt.

Dazu war der Account wohl von Chinesen geboostet. Elon verrät MAGA vorne und hinten!!

1 Like

Du hast Bolos Post anscheinend wirklich nicht verstanden.

Es geht nicht um PoE2 oder D4, sondern darum welche Scheinwelt er um sich aufbaut und selbst glaubt.
Nicht umsonst beweihräuchert er sich auf Twitter mit seinem zweit und dritt Account, unter anderem was seine Vaterrolle angeht, während gleichzeitig die eigenen Kinder ihn hassen.

Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat aber so massiven Einfluss auf Politik und Wirtschaft, dass man ihn leider nicht ignorieren kann.

16 Like

Bei Tesla kann ich es mir nicht vorstellen. Die sind dafür als AG zu transparent (ja ich weiß war Wirecard auch aber das ist ne andere Geschichte).
Aber Zahlen zu SpaceX oder Twitter braucht man sich nicht anzuschauen wenn sie von ihm kommen. Das ist einfach hinten und vorne alles erlogen. Kann er ja auch machen weil die Unternehmen privat sind.

Valve ist ja auch z.B. privat nur macht Gabe Newell keinerlei Aussagen zu Valves Finanzkennzahlen etc. Bei Elon ist einfach alles ne Ego Show von einem Menschen der in seiner Kindheit halt einfach nicht die Anerkennung bekommen hat die er sich immer gewünscht hat.

glaub mir, es wäre auch bei einer autofirma genug schabernack möglich.

hier ein bisschen wenig garantierückstellungen verbuchen, da ein paar produktionskosten als investition ausweisen und über ein paar jahre abschreiben und schwuppdiwupp könnte man deutlich mehr gewinn ausweisen, als das unternehmen langfristig erwirtschaftet.
:sweat_smile:

vizepräsident trump wird bald dafür sorgen, dass paar behörden mit teslas ausgestattet werden, keine sorge.

4 Like