Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte? Aber genau das wird ja hier ausgeschlossen.
Steht doch auch in Walter Isaacsons Biography über Musk.
Ist die jetzt doch etwa voller Behauptungen und Lügen?
Ca. jeder hier sagt, dass die Wahrheit in der Mitte lag… niemand z.B. zweifelt daran, dass Musk Gelegenheitsjobs hatte. Oder Schulden. Die kann man aber auch haben, während man Geld von seinen Eltern bekommt.
Niemand hier zweifelt daran, dass Musk eine nicht so tolle Kindheit hatte. Er hat nur auch schulische Bildung genossen.
Niemand hier sagt, dass Musks Vater die Definition von sympathisch ist. Das macht ihn aber nicht weniger vertrauenswürdig. Oder aber: Musk ist auch nicht vertrauenswürdig, weil er mit Sicherheit kein besserer Vater ist.
Also tldr: Der einzige, der hier ausschließt, dass Musk nicht immer zu 100% bei der Wahrheit bleibt, bist du. Und nebenbei zündest du Nebelkerzen. Keine Ahnung.
True.
Also Aussage gegen Aussage (Elon vs Errol). Da ich mehr über Elon weiß, durch diverse eigenen Aussagen und anderen Mitmenschen, tendiere ich sehr stark dazu ihm weniger zu glauben als seinem Vater.
Ich könnte den Spaß auch umdrehen.
4.000 $ =/ gar nichts.
/e Ich will Elons Erfolge gar nicht absprechen - er hatte gewiss einige gute Moves gemacht, aber seit vielen Jahren ist er so durch im Kopf, dass man schon beinahe Mitleid haben müsste. Eigentlich hätte er sowas nicht nötig mit seinen Übertreibungen und Lügen. Nervt einfach, weil er viel Einfluss hat und dementsprechend Macht/Druck ausübt, was nicht selten zu noch mehr Unschönem führt. Deswegen auch meine Ursprungsaussage, dass er beinahe täglich Zeug von sich gibt, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Danke für den Link @so4p
Der Mann ist einfach ein brillianter Verkäufer gewesen und hat sehr schnell das potential für Dinge gesehen. Das kann man ihm einfach nicht absprechen. Er hatte aber auch oft vollkommen überambitionierte Pläne die seine Unternehmen an den Rand des Abgrunds getrieben habe. z.B: die Tesla Model 3 Produktion die er auf teufel komm raus so vollautomatisch wie möglich machen wollte was einfach nicht funktioniert und dazu führte das Tesla seine Absatzprognosen meilenweit verfehlt hat. Das ist nur gut gegangen weil gefühlt jeder bei Tesla massiv Überstunden geschoben hat, Musk inklusive natürlich und man ne zusätzliche Produktionsstraße in ner temporären Halle außerhalb des Werks gebaut hat.
Er war mir sehr lange sympatisch weil er vorallem das Elektroauto massiv gepushed hat aber seit 4-5 Jahren ist er vollkommen falsch abgebogen.
Freut mich dass du so gut über das leben rechter bescheid weißt, ist das dein Hobby?
e Meeep: Beleidigung entfernt.
Wer Musk fant überweist auch 4k an einen nigerianischen Prinzen.
Was ist jetzt so schlecht über das Leben von Rechten zu wissen? Ist jetzt die politische Ausrichtung „rechts“ so negativ?
Mittlerweile ist doch rechts=rechtsextrem
How did this happen? Elon Musk’s SpaceX was building some space thing nearby, and he figured he could just dump his shit all over our gorgeous plot of land without asking. After we caught him, SpaceX gave us a 12-hour ultimatum to accept a lowball offer for less than half our land’s value. We said, “Go fuck yourself, Elon Musk. We’ll see you in court.”
Bin mir unschlüssig, ob Musk einer der gefährlichsten Menschen ist oder ob sein/Xs Einfluss maßlos überschätzt wird.
Auf jeder Platform wirst du nach engagement/views (+PP) bezahlt, ob du dafür jetzt AI benutzt wie auf YouTube, irgendwelche random clips von Leuten die Steine putzen, etliche asmr compilations auf instagram, oder zusammen gewürfelte clips auf TikTok, wo auf der unteren Hälfte Subwaysurfer läuft und darüber ein reddit fail/story per AI-voice gesprochen wird.
Ich arbeite in SM mit Firmen und Influencern zusammen und das ist völlig normal.
Die Neuerung die X eingeführt hatte Anfang Oktober ist mMn sogar der erste Schritt, dem entgegen zu wirken, indem cc nur noch „engagement farming“ betreiben können, wenn andere Premium-User mit deinem content interagieren.
Alleine die Überschrift, DAS ist Desinformation. (Aber dann auf der sicheren Seite stehen mit dem „wohl“)
Es wird so getan als hätte man für die US-Wahlen engagement farming erfunden lel. Boomer kennen den Begriff eventell noch als „click-bait“
Man muss weiß Gott nicht alles gut finden was Elon Musk macht, aber das ist genau das was sich die beiden Parteien gegenseitig vorwerfen, pure fake news. Ja auch „die guten“ verzapfen kompletten Müll, um künstlich für Empörung zu sorgen.
Hätte ja gerne gewusst wer da der/die Autor/in ist. Würde mich wundern wenn der Verfasser u50 ist. Echt peinlich!
Hier ein sehr prominentes und beliebtes „engagement farming“ Video. Es ist ein Video welches sich nur 1-2 Sekunden abspielen lässt, aber sobald du eben draufklickst engagest du damit. x.com
Der User hat 670 Follower und der tweet alleine hat 3m Views. (Wurde vor 12~ h gepostet)
Sie ist sogar bisschen jünger als ich. Wie kann das Real sein
Habe den Eindruck, dass viele politische Aktivisten/Journalisten sämtliche Fähigkeiten des kritischen Denkens verlieren, wenn sie dafür dem politischen Gegner eins hineinwürgen können, denke, das ist die einfachste Erklärung, siehst du ja auch an den Reaktionen hier.
Jahrgang 1996, studierte Digitale Kommunikation im Master an der HAW Hamburg und zuvor Germanistik und American Studies an der Goethe-Universität in Frankfurt. Seit August 2020 beim SPIEGEL, schrieb sie Nachrichten und unterstützte das Social-Media-Team. Als Wissenschaftliche Mitarbeiterin koordinierte sie 2021 das Projekt #UseTheNews und beschäftigte sich mit Nachrichtennutzung und Medienkompetenz junger Menschen. Ab 2022 Redakteurin im Ressort Social Media. Seit August 2023 Teil des Newsteams und seit Mai 2024 zusätzlich Redakteurin im Ressort Wirtschaft/Netzwelt.
sollte jetzt eigentlich auch keine pflaume in dem feld sein.
verstehe ehrlich gesagt deine kritik auch nicht so ganz.
lese ich da jetzt eigentlich nicht raus. im artikel steht doch sogar, dass es „sehr üblich“ sei.
[…] Ein Nutzer, den die BBC-Journalistin getroffen hat, erklärte, dass vor allem »kontroverse« Beiträge die meisten Aufrufe erhalten. Ihm zufolge sei es »sehr üblich«, dass Lokalpolitiker Accounts wie seinen bitten würden, zum Beispiel Memes oder KI-generierte Bilder zu erstellen und zu teilen. Nach eigener Aussage könne er monatlich »einige Tausend« Dollar verdienen.
Wenn ich Bürgermeister werde wird meine erste Amtshandlung auch der Aufbau einer Trollarmee sein.
war mein einziges Ziel als rm mod damals.
Ob das erfolgreich war, sollen andere beurteilen.